Brauche Hilfe zum AVR-X1100

+A -A
Autor
Beitrag
unterbux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2015, 19:29
Hallo Leute,

betreibe den oben genannten Verstärker mit 2 Dali Zensoren, Dali Vocal und einen Mivoc Hype g10 als 3.1 System
und bin eigentlich zufrieden und ich bin jedesmal aufs neue verblüfft, was aus den kleinen Boxen rauskommt.
der Bass passt auch, aber mich lässt das gefühl nicht los, das etwas nicht stimmt.
Als ich den Vocal bekam, habe ich den Verstärker neu eingemessen und zuvor auf die Werkseinstellungen gestellt.
Was ich komisch finde ist, das egal welches Audio-Formal ich ihm zuspiele zb. bei einem Film von der Festplatte, ich nur: Stereo, Dolby Pl2 Cinema, DTS Neo :6 Cinema, Musti Ch Stereo, Mono Movie, und Virtual zum auswählen bekomme.
Zugespielt wird teils aber DTS oder sogar DTS-HD!
Liegt das evtl daran, das ich kein 5.1 Sytem habe?
Einen Bluray-Player habe ich nicht!

Der Bass hatte irgendwie auch schonmal mehr "Volumen" sage ich jetzt mal.
Crossover ist auf Voll und und den Level habe ich auf Hälfte-Dreiviertelt.
So habe ich den Verstärker auch eingemessen.
Der Sub kommt aber erst aus dem "Quark" wenn ich am Verstärker, den Pegel anpasse...
Also Anpassung auf "Ein" und dann den Pegel nachjustiere.
Sonst hat es immer gereicht wenn ich den Sub unter Kanalpegel eingestellt habe.
Habe dann heute mal unter Setup--->Lautsprecher---> Audyssey-Einmessung--->Ergebnis-Check geschaut und war etwas irrittiert.

Lautsprecher-Konfig
Front:Groß
Center: Groß
Sub: Ja
Surround: Keiner (ist mir klar warum)

Abstände sind in ordnung!!

Pegel
Front L : -1,0db
R: -2,0db
Center: -3,0db
Subwoofer: -12,0db!!!!!!!

Habe das mit dem Ergebnis-Check erst heute gefunden!
zuvor habe ich die lausprecher immer manuell auf Small gestellt!

Warum misst er mir das so ein, bzw ist das richtig so???

IMAG0164IMAG0167IMAG0169

Wäre Toll wenn mir jemand was dazu dagen könnte!

Lg Niko
nrwskat1
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2015, 21:59
Lautsprecher auf Small stellen und bei 80 Hertz trennen.
Würde ich mal versuchen.
unterbux
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2015, 22:38
Hallo nrwskat1,

alle lautsprecher hatte ich schon auf small und nun habe ich mal alle bei 80 herz getrennt.
scheint irgendwie schonmal was zu bringen.
Der Bass vom Sub ist besser geworden!

jemand zu den anderen sachen noch tips?
JanPower1975
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2015, 09:20
Lautstärkepegel am Sub auf 9 Uhr stellen neu einmessen
unterbux
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2015, 19:55
Hallo Leute,

jetzt muss ich nochmal nachhaken weil noch keine Antwort auf die Sound-Modis gekommen ist...
Wie schon gesagt betreibe ich den Denon "noch" als 3.1 System, mit den Dali Zensor 1 und Vocal.
Dali Pico werde ich evtl für hinten noch kaufen!
Wenn ich nun material in DTS zuspiele via PC oder HD-Sender vom KD-Receiver, kommt zur Auswahl am Denon unter Movie:
Stereo
Dolby PL2 Cinema
DTS Neo 6 Cinema
Multi CH Stereo
Mono Movie
Virtual

Da fehlt doch was oder????

Guckt mal bei euch bitte, was ihr da noch auswählen könnt.
Wäre ich sehr dankbar!!!

Mfg Niko
mokko
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2015, 08:11
Wenn Du Material in DTS oder Dolby zuspielst, erkennt der X1100 das automatisch und gibt es so auch wieder. Überprüfe mal ob überhaupt ein DTS Signal beim Denon ankommt. Was gibt Dein PC für ein Tonformat aus? Leg mal eine Bluray mit DTS Tonspur ein und schau aufs Denon Display was da steht.

Gruß
Achim
unterbux
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jul 2015, 12:28
Habe keinen Blue-Ray Player, aber ich schaue das ich mir heute noch einen ausleihen kann...
Mir gehts jetzt einfach mal drum, was bei euch am Fernseher steht, wenn ich mit der Fernbedienung vom Denon auf Movie drückt.

Mfg
mokko
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jul 2015, 12:58
Verstehe jetzt, unter Movie steht bei mir genau was bei Dir steht, dann kann man noch unter Musik andere auswählen. Kann Dein PC keine Bluray abspielen? Mit welchem Zuspieler hast Du denn DTS zugespielt?
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2015, 13:05

unterbux (Beitrag #5) schrieb:

Wenn ich nun material in DTS zuspiele via PC oder HD-Sender vom KD-Receiver


da kommt mit Sicherheit kein DTS an, nur DD
unterbux
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jul 2015, 19:14
@ mocko
Dts von festplatte. Testfiles gibt es ja wie Sand am Meer.


Mir scheint das ich das Problem gelöst habe.
Mit VLC version vlc-2.0.8-win32 klappt es.
Dort File öffnen und auf Audio, dann Audiogerät und dort dann auf A/52 oder S/PDIF!
Dann kann man am Denon unter der Movie-Taste DTS-Surround öffnen.
Wenn ich nun eine DVD, zb. den Film 300 in das Laufwerk vom PC lege, kann ich am Denon nun auch unter der Movie-Taste DolbyDigital wählen

Komisch komisch irgendwie...
Jetzt muss ich nur noch den KD-Receiver irgendwie dazu bringen in Dolby das Signal weiterzugeben!

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X1100 Sprache zu leise, Hilfe!
Buschi78 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  5 Beiträge
Denon AVR X1100 brummt
FabMue am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  22 Beiträge
Denon AVR-X1100 Bluetoothprobleme + Fragen
johannes866 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR x1100 - bi Wiring
Black_Lotus* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1100 Widerstand durchgebrannt
Klooony777 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  7 Beiträge
denon avr x1100. kein durchschleusen ?
patrick27 am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  16 Beiträge
Denon Avr x1100 oder x3100
chrisch084 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  4 Beiträge
Denon AVR x1100 TV SOUND
Technoente94 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1100 kein Fernseherton
Geextah55 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  4 Beiträge
AVR -X1100 ersetzen oder sinnlos
Fisico2217 am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen