Denon AVR x1100w kein Sound vom LG TV via ARC oder Toslink

+A -A
Autor
Beitrag
pappepfeffer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2015, 07:49
Hallo, da das Sat-Kabel bei mir direkt in den Fernseher LG 55LB580V geht, wollte ich den Sound via ARC-fähigem HDMI Kabel über den Denon AVR x1100w ausgeben lassen, was wie ich annahm eine Sache von 2min ist. Ich habe das HDMI Kabel also in die mit "ARC" beschriftete Buxe am TV und in die mit "HDMI OUT Monitor ARC" beschriftete Buxe am AVR gesteckt, intuitiv alle Einstellungen vorgenommen und probiert - kein Sound.

● Bedienungsanleitungen rausgekramt, in den Einstellungen des AVR nachgebessert (beim TV hat es schon gepasst), wieder probiert - kein Sound

● Neues HDMI Kabel bestellt, welches ausdrücklich mit ARC geliefert wird, Kabel getauscht - kein Sound

● Toslink/optisches Kabel zum testen von Kumpel geliehen, Einstellungen diesmal gleich nach Anleitung angepasst voller Erwartung getestet UND - kein Sound

● Mit beiden Verkabelungsvarianten habe ich zusätzlich auch abseits der Anleitung viel probiert, hier und da mal ne Einstellung angepasst und wieder probiert, Sound kam halt trotzdem nie...

Vielleicht hat ja von euch jemand einen rettenden Hinweis was ich trotz Anleitung verkehrt gemacht haben könnte? Irgendwas Grundsätzliches vielleicht?! Oder ein generell (weiteres) häufiges Problem am Denon?

Ich habe übrigens beide Geräte nach Änderung der Einstellung und/oder Verkabelungeng vor dem Probieren natürlich immer vom Strom getrennt.

Danke im Voraus für jeden hilfreichen Hinweis
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2015, 09:59
Für ARC muss CEC im Denon (= HDMI Steuerung) und im LG TV (= Anynet+) aktiviert sein.
Falls es die Möglichkeit gibt, muss im LG die Audioausgabe auf 'Heimkino' (oder so ähnlich) stehen.

Für die Wiedergabe über Toslink muss im Denon auch die korrekte Eingangszuordnung vorgenommen werden.

Gruß ergo-hh
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2015, 10:03

ergo-hh (Beitrag #2) schrieb:
(= Anynet+)


Ich setzte 5 € auf SIMPLINK
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2015, 10:27
Hast Recht. Ich habe das mit Samsung verwechselt.

Hier sind die 5 €
5EUR

Gruß ergo-hh
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2015, 10:30
reicht für 2 x


vieleicht hilft das: http://av-wiki.de/ar...avr_hier_denon_x1000
pappepfeffer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jul 2015, 09:31
Simplink war das fehlende Puzzleteil
DANKE!

Aber schon komisch, in der doch recht umfangreichen Beschreibung im Handbuch des LG's war davon keine rede, sogar bei der Stichwortsuche "simplink" in der Handbuch App auf dem Gerät gab es 0 Treffer... O_o Der Punkt war noch nicht mal unter Einstellungen, sondern versteckt im unteren Rand des Home Bildschirms bei den ganzen sinnlosen Apps einzustellen - ich hab es nach ewigem Suchen dann durch Zufall entdeckt.

Naja, aber es hat sich gelohnt, der Denon lässt sich nun auch rudimentär durch die LG Fernbedienung steuern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR - kein Sound vom TV zum AVR
pappepfeffer am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  2 Beiträge
DENON AVR X1100W
Sony_Simon am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  6 Beiträge
X1100W und LG 760S: ARC ok, aber Automatik Bug?
romeon am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  7 Beiträge
Denon AVR X1100W + LG BP440
enascott am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  10 Beiträge
Verbindungsprobleme Denon AVR X1100W
-SQuidy- am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1100W Probleme beim Ton (ARC)
Soraxan am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  16 Beiträge
Kein Ton bei Denon AVR-X1100W
dschigiwagi am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  7 Beiträge
Denon AVR-x1100W
kaichens am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
Denon x1100w kein Ton am cbl/sat
vdslbeamer am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  3 Beiträge
denon avr-x1100w plötzlich kein Ton über arc
rezlep am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen