avr 2100w Spotify / Netwerk Problem

+A -A
Autor
Beitrag
urstin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2015, 13:24
hallo zusammen,
ich weiss das Thema wurde schon oft besprochen aber ich habe ein recht seltsames verhalten:

also es lief alles ohne Probleme über Monate hin seid gestern funktioniert spotify nicht mehr so richtig.

ich kann in der App den Denon auswählen, der reciever wird sogar eingeschaltet und zeigt das Lied an undstartet die Wiedergabe. spätesten beim nächsten Track kommt dann der fehler:

keine musik mehr, das bild verschwindet kurz und dann wird das netzwerk neu initialisiert.
danach ist spotify nicht mehr möglcih bzw. immer es kommt immer die netzwerk initialisierung.

merkwürdiger weise funktionert internet radio ohne Probleme.

eingestellt ist eine statische ip und alle hard /softresets schon durchgeführt.

hilft nichts..

hat jmd von euch eine IDEE?

danke
gruß
urs
dansel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Aug 2015, 14:14
Habe das selbe Problem !
Schubido1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Aug 2015, 16:54
Ich auch bei meinem 4100W. Ich denke es liegt an einem Android-Update von Spotify gestern.
dansel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2015, 21:08
Das Problem liegt glaube ich nicht an Spotify bzw an dem Androidgerät. Getestet wurde es auch mit meinem PC und mit einem Iphone.
LuckySleven
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Aug 2015, 21:19
Ähnliches Problem... Connect Steuerung über PC oder Android... Wiedergabe bricht nach Verbindung nach 2-3 Sekunden ab... X2100w


[Beitrag von LuckySleven am 22. Aug 2015, 21:20 bearbeitet]
dansel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Aug 2015, 21:35
Ich gebe meinen Denon zurück. Habe ihn jetzt 4 Monate und habe nur Probleme. Die Spotify-Funktion war quasi der Kaufgrund, wenns nicht funktioniert ist es schon mies
Jaguar500
Neuling
#7 erstellt: 23. Aug 2015, 00:15
Mein Marantz NR1605 hat jetzt auch das gleiche Problem. Nach ca 2 Sek bricht die Verbindung ab. Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert.
std67
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2015, 12:04
Hi
liegt sehr wahrscheinlich an einer Änderung seitens spotify
Da brauht Denon/Marantz jetzt etwas Zeit das anzupassen.
dansel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Aug 2015, 17:10
gibt es da irgendwo ein statement zu oder kann man irgendwo nachfragen ?
std67
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2015, 17:14


kein Statement. Aber da dieses Problem in den letzten Tagen gehäuft bei Denon- und Marantz- ganz plötzlich aufgetreten ist liegt das nahe
geniussoft
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2015, 17:20
Mein X4100W zeigt das gleiche Problem. Über FireTV geht das Connect. Habe heute alles resetet und neue eingestellt - gleicher Fehler immer wieder. Da kann man also selber nix machen und muss warten bis Spotify oder Denon/Marantz das Problem in den Griff kriegen.
Und vielleicht dann auch einen apple Music connect Client einbauen ;-)
(AirPlay ist Murks)
urstin
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Aug 2015, 17:51
ja an das update habe ich auch schon gedacht.

hm dann warte ich wohl mal aufn updaate von denon / spotify
sonst wird das ding umgetauscht...

wobei dann werden die neuen Modelle wohl gleiche probleme haben..
kann das evtl jmd bestätigen?
geniussoft
Stammgast
#13 erstellt: 23. Aug 2015, 19:32
Ich habe jetzt mal vorsorglich ein Ticket bei D&M aufgemacht, für den Fall das die gar nichts von dem Problem wissen. Sollten ggf. ein paar mehr Leute machen...


[Beitrag von geniussoft am 23. Aug 2015, 19:33 bearbeitet]
dansel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Aug 2015, 20:05
Also meint ihr, ich sollte mit dem Umtausch warten? Wie gesagt, ich hätte mir jetzt einen Yamaha RXV477 als Alternative zum Denon X1100 geholt.
std67
Inventar
#15 erstellt: 23. Aug 2015, 20:08
das könnte dir bei Yamaha genau so passieren.
Wie in eiem anderen Thread schon geschrieben wurde Youtube bei Sony- und Panasonic-Geräten von vor 2012 komplett rausgeschmissen.
Sicher ist man da nie
Das Spotify-Plugin für die Squeezeboxen muss auch alle "paar Tage" angepasst werden
urstin
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 24. Aug 2015, 09:31
nur mal so nebenbei ein ähnlich Problem gibt/ gab es auch beim streamen über DLNA


http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-5397.html

das Problem wurde wohl bereits behoben
geniussoft
Stammgast
#17 erstellt: 24. Aug 2015, 16:29
Denon hat bereits auf meine Anfrage reagiert - schnell und aussagekräftig, da sollte sich so manche Firma mal was abgucken. Hier der Wortlaut:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern, dass sich im Moment eine Fehlfunktion an Ihrem Gerät zeigt.

Aktuell liegen uns ähnliche Reklamationen, wie die von Ihnen beschriebene vor.
Auch wenn wir dieses Problem bei uns im Hause nicht nachvollziehen können, schließen wir einen Defekt an Ihrem Gerät aufgrund der weiteren Reklamationen aus. Wir prüfen derzeit gemeinsam mit Spotify, wo die Ursache für das Phänomen zu suchen ist.

Bei Verwendung eines iDevices haben Sie alternativ die Möglichkeit, Spotify via Airplay auf Ihr Gerät zu übertragen. Mit aktuellen Bluetooth-Produkten können Sie außerdem Spotify via Bluetooth an das Gerät streamen.

Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Denon Kundenservice


Ich gehe mal davon aus, dass man das Problem in den Griff bekommen wird.
reuselfriese
Neuling
#18 erstellt: 25. Aug 2015, 09:02
Hallo,
dies scheint eine Standardantwort zu sein.
Den identischen Wortlaut habe ich gestern auch zugeschickt bekommen bei der Nachfrage zur gleichen Problematik.
Mal schauen, ob sich andere Firmen bei Denon wirklich was abgucken können.
Das eigentliche Problem ist ja damit nicht behoben.
Ich hoffe nur, dass zeitnah etwas geschieht.
geniussoft
Stammgast
#19 erstellt: 25. Aug 2015, 19:33
Hmm - eben ging Spotify Connect für 2 Lieder (19:25 Uhr), dann wieder Netzwerkreset im Gerät. Dafür geht jetzt AirPlay auch nicht mehr, es wird scheints was an den Netzwerkadressen gearbeitet. Nach 8 problemlosen Monaten jetzt plötzlich solche Probleme, schade...
metcalfe
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Aug 2015, 11:45
Ich habe das selbe Problem mit einem zwei Wochen alten Denon x4100w!

Ging alles bis etwa zum 20.08 - seitdem leider gar nicht mehr. Wo kann man sich den am besten an den Support wenden?
geniussoft
Stammgast
#21 erstellt: 26. Aug 2015, 11:56
Geh auf:

http://denon-de.custhelp.com/app/home/

Das Problem Spotify wird oben rechts beschrieben. Darunter kann man eine E-Mail senden. Das AirPlay Problem scheint lokal bei mir zu sein laut Denon und ist auch gelöst. Receiver und Router ein paar Minuten stromlos machen, iPad neu starten - AirPlay geht wieder.
Zu Spotify Connect hat mir Denon nochmals versichert, das man mit Spotify daran arbeite.


[Beitrag von geniussoft am 26. Aug 2015, 13:07 bearbeitet]
urstin
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 28. Aug 2015, 08:21
Morgen zusammen,
bei mir gab es heute ein Spotify Update und es läuft wieder alles.
TeHaX
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Aug 2015, 21:21
Bestätigt von Denon siehe hier
MzeOn1
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Nov 2015, 21:51
Hi zusammen,

Ich habe das Problem auch zwischen der Spotify Windows App und meinem Denon X1200W. Sobald ich iTunes am PC oder Spotify über das iPhone nutze geht es. Daran sieht man das es im Grunde kein Hardwareproblem ist durch zu wenig Leistung oder sowas sondern m.E. ein Softwareproblem, welches ohne größere Probleme von Spotify und Denon über ein Update des jeweiligen Anbieter (entweder der Spotify App am PC oder einer Firmware für die Receiver) zu Lösen ist. Einfach bisschen warten.

Gruß
Ernie71
Stammgast
#25 erstellt: 21. Nov 2015, 18:11
Das Problem scheint wieder da zu sein. Ich habe zwar einen Marantz SR7009, aber softwaretechnisch ist der sicherlich sehr ähnlich wie Denon, da aus gleichem Haus.
Problem bei mir: Verbinden lässt sich Spotify gar nicht mehr mit dem Receiver.

Mein Setup:
PC - Windows 10 mit Spotify - sieht den Marantz gar nicht
Samsung Galaxy S6 Edge - sieht den Receiver manchmal, connected aber nicht
Samsung Tab 3 - sieht den Receiver, connected aber auch nicht.

Der Receiver hing im wlan, jetzt im LAN, das macht aber keinen Unterschied. Geroutet wird es über die FritzBox 7490.
Ernie71
Stammgast
#26 erstellt: 21. Nov 2015, 18:42
Auf einmal geht's wieder, sogar auf allen Geräten. Was ist passiert? Ich habe aus purer Ratlosigkeit die aktuellste Labor-Firmware auf die Fritzbox gespielt.
Jetzt gibt's drei Möglichkeiten:
1.) Es ist reiner Zufall und Spotify wäre sowieso wieder gegangen (wie schon einmal vor ca. 2 Wochen, ohne einzugreifen)
2.) Fritz hat in der Firmware einen Bug gefixt oder
3.) alleine der Reboot der Fritzbox hats gebracht (der erste Reboot heute war aber erfolglos)
neighboorhood
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Dez 2015, 14:57
Hallo, ich habe seit etwa einem Monat ein ähnliches Problem.
Das Problem bestand in ähnlicher Form aber bereits seit kauf.

Easybox 803a
Denon AVR x2100
S3 Mini

Ich kann in der Spotify App den AVR zwar auswählen, er verbindet sich aber nicht.

Ich kann auf jedes Gerät einwandfrei übers Netzwerk zugreifen.
Alles FWs sind aktuell.
Ich habe diverse Dinge probiert. Nichts hat das Problem behoben.
Weder von Wlan auf Lan oder die Verwendung eines anderen Routers löst das Problem.

Nach einem Routerneustart und dem ändern von DHCP an/aus funktioniert das ganze für einen kurzen Zeitraum.
Danach wieder selbes Problem obwohl ich auf alle Geräte zugreifen kann und der AVR eine einwandfreie Internetverbindung hat.
Ernie71
Stammgast
#28 erstellt: 22. Dez 2015, 22:11

Ich kann in der Spotify App den AVR zwar auswählen, er verbindet sich aber nicht.

Ich kann auf jedes Gerät einwandfrei übers Netzwerk zugreifen.
Alles FWs sind aktuell.
Ich habe diverse Dinge probiert. Nichts hat das Problem behoben.


Habe auch gerade wieder das Problem, langsam geht es mir echt auf die Nerven, am liebsten würd ich den Marantz dem Händler um die Ohren hauen...

Ich tippe auf ein DRM- bzw. Schnittstellenproblem zwischen Denon/Marantz und Spotify.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Avr-2100W
eldiablo85 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  8 Beiträge
Denon 2100w Dolby Problem
homer1234 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  3 Beiträge
Denon 2100W Internetproblem
fure am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  5 Beiträge
Avr-x 2100W Internet Radio ohne Subwoofer?
djkroko am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  8 Beiträge
Denon AVR-2100W, Dolby Vision und HDCP2.2?
grappa24 am 05.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  3 Beiträge
AVR-X 2100W und ARC mal wieder
Miq am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  5 Beiträge
Denon AVR X4200W Spotify Problem
chris200483 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  10 Beiträge
DENON AVR X2000 Spotify
SirIslay66 am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  6 Beiträge
Problem mit Spotify Connect - DENON AVR-X2400H
MRhank_moody am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  14 Beiträge
Denon Avr x1000 und Spotify
timobob am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen