AVR x1200w - bin ich zu blöd oder hängt die Software?

+A -A
Autor
Beitrag
ooahelmi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2015, 16:01
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen besagten Receiver gekauft und es lief alles erstmal super. Das Einmessen hat gut geklappt (damals 4.0 System). Jetzt habe ich mir einen Subwoofer gekauft und wollte den meinem System hinzufügen. Aber egal ob ich den Setup Assistenten starten will oder über Einstellungen ->Lautsprecher auf Audassey klicke, das Bild wird einfach nur schwarz und es passiert nichts.

Also dachte ich, dass ich mal ein Firmware Update mache aber er verbindet sich nicht mit dem Server (Netz über Kabel, Receiver bekommt vom DNS Server auch eine IP zugeteilt). Bei der Diagnose kommt seit Minuten nur "Please wait".

Ist meiner irgendwie kaputt oder stell ich mich einfach nur zu dumm an ?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2015, 18:17
Ist das koaxial Kabel des Subwoofers ok?
Wenn ja, dann trenne den Denon mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz (Netzstecker ziehen!). Wenn das nichts nützt, den Denon mal zurücksetzen.

Gruß ergo-hh
donstevano
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2015, 21:18
Mein x2200 hat auch probleme mit dem kabelgebundenen Internet. Ebenfalls verbunden mit dem Netzwerk aber bekommt oft kein Internet. Grade geht es, nachdem ich den Receiver an einen anderen Netzwerkport meines Routers angeschlossen habe, mal sehen wie lange. Das war bei mir auf jeden Fall der Grund warum er kein Update machen konnte. Schau mal in der Netzwerkanalyse im Receiver ob bei Internet OK angezeigt wird.

Beim Einmessen mit Audyssey hatte ich ebenfalls Probleme. Hat sich immer aufgehängt. Konnte noch nicht Prüfen ob das nach dem Firmwareupdate behoben wurde.

Würde aber (leider) mutmaßen dass es nicht an deinem Exemplar liegt sondern dass Denon wie so viele Firmen heut zu Tage mal wieder unausgereifte Geräte auf den Markt geworfen hat. Kann man ja per Firmwareupdate wieder richten. Ein unsäglicher Trend.
ooahelmi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Dez 2015, 22:36
Hab den Denon jetzt zurückgesetzt und neu eingemessen. Hoffe das gleiche nicht nochmal machen zu müssen wenn der Center mal dazu kommt.

Hab den Receiver jetzt über W-Lan verbunden und es scheint zu funktionieren.

Danke für die Hilfe !
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2015, 22:56
Natürlich muss mit center neu eingemessen werden, wo ist das Problem?
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2015, 23:36
Nach jedem erfolgreichen Einmessen würde ich die Einstellungen des Denon auf den PC sichern. Dann muss man im Falle eines Fales nur die Einstellungen wieder zurückladen.

Gruß ergo-hh
bauks
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2015, 00:41
Wie sichert man denn die Einstellungen auf PC?
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2015, 00:53
Die IP-Adresse des Denon als URL im WEB Browser eimtragen, dann solltest du das Denon Menü am PC sehen und die Punkte 'SAVE' und 'LOAD' sehen. Falls du diese Menüpunkte nicht siehst, den Internet Explorer im Kompatibilitätsmodus starten. Oder mal in diesen Thread schauen:
http://www.hifi-foru...hl=others&postID=2#2 Beitrag #2

Gruß ergo-hh
bauks
Inventar
#9 erstellt: 20. Dez 2015, 14:04
Danke!
Bei mir erscheint beim Speicherversuch die Meldung "Speichern ist nicht vollständig".
Was könnte die Ursache sein?

Nachtrag: Nach 3-maligem Versuch hat's geklappt.


[Beitrag von bauks am 20. Dez 2015, 14:32 bearbeitet]
bauks
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2016, 16:12
Wie lange dauert eigentlich das "Laden" der config?

Lt. Anleitung sollen es ja ca. 10 Minuten sein. Nun versuche ich es zum dritten Mal, nachdem ich nach 20 Min.abgebrochen habe.
Nach Starten erscheint der Web-Browser mit der Meldung "Last nicht vollständig". Jetzt vermute ich mal, dass die Verbindung vie WiFi während des Zurückspielens der CONFIG unterbrochen wird und daher die Meldungen des Webbrowsers nicht aussagekräftig. Im Display des AVR steht "Loading".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audyssey hängt beim AVR-X1200W
Krille123 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  8 Beiträge
AVR-X1200W
madro17 am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  8 Beiträge
Denon X1200W / HEOS AVR
DerKai26 am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  13 Beiträge
Denon AVR-X1200W Netzwerkzugriff
kojak2067 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  11 Beiträge
AVR-X1200W Internet Probleme
Incoe am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  18 Beiträge
Denon AVR X1200W
rednel10 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  3 Beiträge
Tonstörung Denon AVR-X1200W
caprez95 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Probleme mit AVR-X1200W
burnin am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  27 Beiträge
Denon AVR-X1200W
toryba am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  10 Beiträge
Denon AVR-X1200W
kojak2067 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen