Denon x6200w mit Denon DBT-3313UD

+A -A
Autor
Beitrag
allesverkaufe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2016, 01:04
Hallo zusammen,

ich bin seit vorgestern verwirrter Besitzer der o.g. Hifi-Komponenten.

Eigentlich erfreulich doch wegen einiger Punkte nicht wirklich zufrieden weil das Verständnis fehlt...


1. Wie erkenne ich ob Denon Link HD funktioniert?

-Also beim 3313 leuchtet das blaue Lämpchen. Aber wenn ich während der Wiedergabe einer Audio CD das HDMI Kabel entferne hab ich kein Ton mehr... Sollte der Ton nicht über Denon Link HD kommen? Wie damals beim Denon Link 3rd? Oder steuert der nur irgendwelche Taktsignale???

-Warum Zeigt der x6200w nicht in irgendeiner Weise an, das Denon Link HD aktiv ist?


2. Geht der Stereo Betrieb nur ohne Subwoofer? Bei meinen alten Denon Geräten (AVR 3805 / AVR 4306 in Kombination mit DVD 3910) ging das! Selbst im 'Pur Direct' Betrieb...


3. Was mich doch sehr enttäuscht hat, ist die Tatsache das ich den ersten BBT-3310 umtauschen musste, weil das Gehäuse des Geräts so verzogen war das die Standfüße nicht alle vier auf den Boden der Racks gehen sonder der Player diagonal hin und her wippen konnte. In dieser Preisklasse ein absolutes 'nogo'!!! Also umgetauscht und das zweite Gerät genau die selbe sche***


Könnt ihr mir zu den Punkten 1. & 2. weiterhelfen? Und habt ihr eventuell zum Punkt 3. die gleichen Erfahrungen?
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2016, 01:17
nimm' doch einfach HDMI statt dieses schwachsinnigen Denon-Link, ist eh besser...
OliverL87
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2016, 16:00
Hallo,

zu 1.
zu erkennen, wenn das blaue Lämpchen beim DBT-3313UD leuchtet.

Über das HDMI Kabel wird der Ton und das Video Signal ausgegeben. Das andere Kabel für Denon Link HD ist nur für den Taktgeber.

zu2.
Stereo sollte auch mit Subwoofer gehen.
Schon den AVR eingemessen?
Lautsprecherzuordnung konfiguriert?



Was ich empfehlen könnte, wäre sich die Bedienungsanleitungen zum AVR und DBT durchlesen
allesverkaufe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2016, 02:29
Hi Oliver!

Okay, dann würde das Sinn machen. Bei den alten Denon Link Versionen ging der Ton über Denon Link deshalb war ich wohl irritiert.
Angeblich erkennt der 3313 wenn Denon Link fähige Geräte angeschlossen sind. Ich hätte mich halt über einen optische Bestätigung z.B. in Form einer blauen Lampe am x6200w gefreut

Bedienungsanleitungen im klassischen Sinn scheinen aus der Mode gekommen zu sein. Die sind als CD beigelegt und nicht wirklich ergiebig. Das macht kein Spaß die zu lesen

Ja, ich habe alles eingemessen bzw. konfiguriert. Hab's sogar nach einigem hin und her geschafft die Bi-amping Funktion zu aktivieren
floydian59
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2016, 08:22

Geht der Stereo Betrieb nur ohne Subwoofer?


Handbuch S. 251: Subwoofer Modus auf lfe+Main einstellen.

Hth, floydian
DasDing)
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jan 2016, 08:30
Der 3313 zeigt dir doch an wenn denon linkhd aktiv ist, das lämpchen leuchtet dann blau, warum sollte dann im avr noch was sichtbar sein?macht doch gar keinen sinn ich bin froh, das gerade wenn abends bzw nachts geschaut wird das display vom avr komplett ausgeschalten geht.
bei meinem 4520 war das die erste einstellung die ich bei Inbetriebnahme vorgenommen habe.

ich weis es jetzt nicht mehr so genau, aber ich meine das man im menu vom avr in den einstellungen, bei zb, bluray denon link einstellen muss.

Ps. Die einzigen die bisher den unterschied von denon linkhd herausgehört haben, waren die von der areadvd.de

und genU nach diesem testbericht und dem masterpeace testurteil, hat der sich direkt den 3313ud zugelegt

naja wir haben als ich bei ihm zu besuch war und gelauscht hab, absolut NULL KOMMA NULL unterschied heraus gehört, und wir haben wirklich oft, oh man haben oft hin und her geschalten, aber der absolute untrschied wie bei der area dvd ist leider ausgeblieben hahahhahahahha.
Naja, die hören wiegesagt wirklich viel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON-4520 & DBT-3313UD kein Bild
bakalit am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  5 Beiträge
AVR 2313 und Denon DBT-3313UD
Denon_Fan_1980 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  15 Beiträge
DENON AVR x6200W
Laser6Pinguin am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Denon AVC-X4800H mit DBT-3313UD nur Stereo
backdash am 29.12.2023  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  6 Beiträge
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR-X6200W - Sourround Einstellung
DALOO am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  3 Beiträge
Denon AVR-X6200W defekt "Auslaufmodell"
serkalo am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  9 Beiträge
Denon X6200W / Spotify Connect / Ports
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X6200W mit 7.1.4 (externen Leistungsverstärker?)
direx am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen