Kein Bild bei Super Nintendo (SNES) an Denon AVR-2311

+A -A
Autor
Beitrag
Eos1987
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2016, 20:12
Hallo zusammen,

auf Anraten eines guten Freundes habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung bei meinem Problem.
Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Denon AVR 2311 gekauft, um ein Kabelgewusel am TV zu vermeiden.
Als TV habe ich einen Panasonic TX-L65WT600E - an Spielekonsolen nutze ich eine Nintendo Wii und meinen heißgeliebten Super Nintendo (im Folgenden SNES).
Der SNES wie auch die Wii haben ein Multi-out Ausgang mit Composite Ende (also gelbes, rotes, weißes) Kabel.
Ich habe also sowohl die Wii als auch den SNES hinten am Denon an den entsprechenden Eingängen angeschlossen (Wii auf DVD weiß/rot/gelb und SNES auf Sat/CBL weiß/rot/gelb) - bei der Wii klappt auch alles, nur beim Snes bekomme ich kein Bild und maximal Sound - es ist sogar so, dass ich nur Sound bekomme, wenn nur weiß und rot eingesteckt sind, sobald ich das Videosignal dazunehme (also hinten einstecke), kann ich auf dem TV nicht mal mehr ein Denon Menü aufrufen (auf dem Denon Gerät Display selbst scheint es aber aufgerufen zu werden).
Nun dachte ich mir, wenn es bei der Wii geht und die gleichen Anschlüsse hat, dann stecke ich doch einfach mal den SNES da ein wo die Wii eigentlich ist - leider treten dann aber die gleichen Symptome wie oben auf. Nun habe ich es behelfsmäßig so gelöst, dass ich mir einen RGB Scaler gekauft habe, wo der SNES angeschlossen ist und das HDMI Kabel dann in den Denon geht - damit kann der dann auch arbeiten und wirft mir ein Bild und Ton aus - aber das war ja eigentlich nicht der Plan.
Wenn der Denon die Wii Signale verarbeiten kann, kann das doch bei der SNES nicht groß anders sein?
Kurz zu mir:
Ich bin absoluter Hifi-Neuling und erst durch den neuen TV zu dem Denon gekommen, aber durchaus lernfähig und auch willig

Liebe Grüße Leon
DanielausBremen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2016, 09:29
hier im Hifi Forum gibt es schon einige SNES Themen:

https://www.google.d...te:www.hifi-forum.de

Auch wenn die meisten für Onkyo sind ist vielleicht was dabei (hier gehts um Denon!):

http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-2663.html
Eos1987
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2016, 12:52
Hallo,

ja, den Thread hatte ich schon gesehen, aber da gab es ja leider auch keine Lösung zu dem Problem. Es lag wohl am zu schwachen Signal vom SNES, die Frage ist, gibts ne Möglichkeit, das zu verstärken, sodass ich um den RGB Scaler drum herum komme?
Oder gibt es AV Receiver, die das Signal verarbeiten und per HDMI ausgeben können?

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Super Nintendo an Denon AVR-X1100W
menschguenther am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR 2311 oft kein Bild
miklo99 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR-2311
fanatic1909 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  35 Beiträge
Denon AVR 2311
alfredossimo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
DENON AVR 2311 Erfahrungen
HHF am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  33 Beiträge
SNES über Denon 1912 an Beamer funktioniert nicht!
Teen-Idol am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  9 Beiträge
Denon avr 2311 stereo hören
Wotan_aut am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  13 Beiträge
Denon AVR-2310 vs AVR-2311
Mega-Monster am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
Denon AVR 2311 Aktivlautsprecher anschließen?
kobmicha am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  2 Beiträge
Denon 2311 kaputt!?
Schwafi am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.885 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedBildverbesserer
  • Gesamtzahl an Themen1.500.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.525.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen