Denon AVR 1911 kein Bild auf TV

+A -A
Autor
Beitrag
sideboy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2010, 18:07
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Denon 1911 Reciever gekauft und nun habe ich das Problem das ich kein Bild auf den TV bekomme. Normalerweise sollte das Bild einfach durchgeschleift werden, Ton ist da aber kein Bild.

Der TV ist ein Panasonic PX50 V10. Sobald ich alles direkt anschliesse ohne den AV kein Problem.

Kann mir jemand sagen woran das liegt ? Ich hatte zuvor den Denon 1611 angeschlossen dort funktionierte alles mit den selben Verbindungen.

Ist der Reciever vl. defekt oder ist irgendwas aktiviert was das Problem zur Geltung bringt.

Über Hilfe würde ich mich feuen.

Danke im voraus


[Beitrag von sideboy am 19. Dez 2010, 18:28 bearbeitet]
Simsonimo
Neuling
#2 erstellt: 18. Jan 2011, 22:30
Hallo!

Hast du schon eine Lösung gefunden ?

Ich glaube ich habe dasselbe Problem:

Ich habe meinen Sat-Receiver und die Playstation 3 über HDMI-Kabel an den AVR-1911 angeschlossen (HDMI IN) und geh mit einem HDMI-Kabel (Anschluss: OUT ARC) wiederrum an meinen Fernseher (Samsung "LE40B750U1WXZG"). HDMI-Kabel funktionieren alle. Ton wird auch wiedergegeben. Aber kein Bild. Die ersten drei Wochen lief alles einwandfrei, bis jetzt kein Bild mehr ausgegeben wird. Woran kann dies liegen ? Fernseher unterstützt HDCP und es lief ja auch die ersten drei Wochen. Habe den Microprozessor des Receivers auch schon zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Djjule007
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2011, 20:47
Hi,

ich habe das gleiche Problem gehabt.

Ich habe den Denon 1911 und der ist an einem Bravia NX715 angeschlossen. Zum Anfang ging noch alles perfekt. Nach und nach wurde es immer schlechter, bis ich dann schließlich überhaupt kein Bild mehr vom angeschlossen DVD Player oder vom Denon Menü bekommen habe (Ton ging immer).

Jetzt habe ich mal ein wenig mit dem HDMI Kabel zwischen Denon und TV gespielt. Angeschlossen war alles mit dem Amazonbasics 2m (2fach geschirmt). Das habe ich dann mal gegen das Amazonbasics 2m (4fach geschirmt) und gegen ein Noname Kabel von Ebay getauscht. Und schwupps schon war das Bild bei Beiden wieder da.
Bei mir liegt es also wirklich am Kabel. Keine Ahnung warum es zum Anfang noch funktioniert hat.

Gruß
Julian
Simsonimo
Neuling
#4 erstellt: 05. Feb 2011, 15:02
Habe verschiedene Kabel und alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Aber anscheinend lags bei mir am Receiver, konnte ihn bei amazon problemlos austauschen. Der neue läuft mittlerweile einwandfrei!
lillika
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Mrz 2011, 09:56
ich habe gestern meinen neuen denon avr 1911 versucht mit meinem sony 46ex505 per hdmi-kabel zu verbinden.

obowhl im im tv den richtigen hdmi-kanal angewählt habe, passierte nichts. das bild blieb schwarz, bis auf diese anzeige in der linken oberen ecke "1080p". ton war auch nicht zu hören.

hat jemand von euch vielleicht eine idee, woran es liegen könnte? denn ihr hattet ja zumindest wenigstens den ton - bei mir aber gar nix.

was hab ich falsch gemacht? oder wird der ton über ein optisches kabel ausgegeben?

danke schon im voraus an euch :-)
lillika
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:24
.. danke für die vielen hilfestellungen .. *ironiemodusaus* .. aber jetzt hab ich es schon selbst hinbekommen. :-)
coolrunning
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:51
Und was war es jetzt?
lillika
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:03
wenn ich das so genau wüsste.

ich habe mir qualitativ bessere kabel bestellt, die samstag geliefert wurden. und in der n8 von samstag auf sonntag habe ich sie angeschlossen, die boxen nochmal neuj eingemessen und war dann gefrustet, weil die lautsprecher usw. immer noch nicht angesteuert wurden. ich hab dann alles aus gemacht und am nächsten morgen ohne weitere änderungen meinerseits, ging es plötzlich.

wenn mir das einer von euch erklären könnte, würde ich mich freuen.

ich habe jetzt aber ein hdmi- sowie ein optisches kabel angeschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeanpassung Denon AVR 1911
Ronny4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1911 Anschluss
Dreamworks am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  15 Beiträge
Einrichtung Denon AVR 1911
Ronny4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR 1911 Einstellung
SirFranzelot am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
Denon avr 1911 kein ton über TV
Revax79 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1911 BILDAUSFALL
Wotan18 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Bildaussetzer & Tonprobleme Denon AVR-1911
ChrisMarkos am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  12 Beiträge
DENON AVR-1911 skaliert das Bild nicht
muffins am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  18 Beiträge
Denon AVR-1911
Merandor am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  16 Beiträge
Denon AVR 1911 - Lautstärkeregelung
***sneaker*** am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder857.943 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAndre_2180
  • Gesamtzahl an Themen1.429.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.209.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen