Denon AVR 1912 startet sich ohne Grund andauernd neu

+A -A
Autor
Beitrag
Saarbrigga
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2016, 16:53
Servus!

Ich habe seit 2 Jahren ein Problem mit meinem AVR1912. Das Problem trat natürlich kurz nach Garantieende auf und ich hab im Grunde jede mir erdenkliche Lösungsmöglichkeit versucht.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Zuerstmal: Verstärker läuft einwandfrei ABER

egal ob angeschlossen oder nicht, egal ob Wiedergabe oder nicht -> einfach egal welche Konfiguration oder Wiedergabe ->

Der Verstärker geht einfach aus und direkt wieder an. Dadurch verliert man natürlich den Ton für 10-20 Sekunden. Das passiert entweder alle paar Minuten oder mal mehrere Stunden nicht.

Ich habe auch schon bei der Fernbedinung die Batterien entfernt und den Verstärker nur mit Netzteil eingeschaltet -> Fehler bleibt.

So langsam fängt es wieder an nervig zu werden, da ich entweder jedes mal zurückspulen muss oder bei normalen TV einfach Pech habe.

Würde mich sehr freuen falls jemand eine Lösung hätte, bin einfach zu geizig 400 Euro für einen neuen Verstärker auszugeben wenn er noch funktionstüchtig ist.

Ach und natürlich ist die Firmware auch auf den neusten Stand.

Viele Grüße

Saarbrigga
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2016, 17:26
Hast du den Denon denn auch schon mal zurückgesetzt?

Gruß ergo-hh
Saarbrigga
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2016, 18:01
Hmmm das hab ich wirklich nicht.

Denkste das könnte wirklich helfen?
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2016, 18:09
Ich will mal so sagen: schaden wird es nicht, bei vielen hat es schon bei allen möglichen Problemen geholfen. Du kannst ja ggfs. deine Einstellungen des Denon vorher auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Schaltet sich der Denon beim Auftreten des Problems in den Standby (rote Powerlampe) oder geht nur der Ton weg?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 02. Mrz 2016, 18:13 bearbeitet]
boyke
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2016, 18:10

Saarbrigga (Beitrag #1) schrieb:
......für einen neuen Verstärker auszugeben wenn er noch funktionstüchtig ist.........



Is er ja irgendwie nicht
Saarbrigga
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2016, 18:46

boyke (Beitrag #5) schrieb:

Saarbrigga (Beitrag #1) schrieb:
......für einen neuen Verstärker auszugeben wenn er noch funktionstüchtig ist.........



Is er ja irgendwie nicht ;)



naja so ne kleine Hörpause


Schaltet sich der Denon beim Auftreten des Problems in den Standby (rote Powerlampe) oder geht nur der Ton weg?


Er schaltet auf Standby also rote Lampe und macht sein ganz normales Klicken als würde ich ihn selber ausschalten und dann wirds wieder Grün und klickt ganz normal.

Okay ich versuche das mal, muss nur die Anleitung iwo finden... Keine Ahnung wie das geht. Aber wird sowieso nicht klappen, soviel Glück hab ich nicht

Sonst noch Ideen / Erfahrungen jemand?
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2016, 19:03
Die Bedienungsanleitung findest du hier:
https://www.google.d...vXVoXaB4K56AS-9IrwDA
Dort solltest du dir die Seite 126 anschauen.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1912
u-turn_ am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  53 Beiträge
Anschlüsse denon avr 1912
mutar am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 1912 Frage.
element_83 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  5 Beiträge
Probleme Denon AVR 1912
-Shogun- am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Hilfe - Denon AVR 1912
mrjens am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1912 - Fernbedienung
snoopyjo am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  7 Beiträge
Denon AVR 1912 - HILFE!
StefanB.. am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  15 Beiträge
Denon AVR 1912: Firmwareupdate
Jackie78 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  34 Beiträge
Verständnisfrage Denon AVR-1912
testbildversteher am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  5 Beiträge
Netzanzeige Denon AVR 1912
Kawarmin am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen