2200w , logitech harmony und Fire tv

+A -A
Autor
Beitrag
leonkam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2016, 22:44
Hallo

Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt einen Fire tv 2 gen. Mit einer logitech harmony zu steuern?

Früher war der Fire tv direkt an meinem Samsung tv. Da ließ sich das ganze noch mit der logitech steuern. Ä
Jetzt hängt Fire Tv bös am avr und leider funktioniert nun die Steuerung mit der harmony nicht mehr.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit wie man das wieder hinbekommt?

Lg
Alex
leonkam
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2016, 20:27
Antworten gabs ja keine. Könnte es aber trotzdem lösen.

Also wenn jemand ein ähnliches Problem hat, mit diesem Teil klappte ohne Probleme

http://www.amazon.de...i_detailpage_o01_s00

Den USB Infrarot Empfänger an den Fire tv und mithilfe der beiliegenden du die harmony anlernen.

Klappt super und das ganze noch für kleines Geld
std67
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2016, 20:42
Hi

läßt sich der 2. Gen nicht mehr per BT mit der Harmony steuern?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Lösung. Falls ich mal Upgrade......
leonkam
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2016, 21:41
. Meinst du Bluetooth? Meine 885 hat das nicht. Und die neuere. Harmonys mag ich nicht. Die sind alle samt Schrott. Hatte schon jede hier ab der 885. und alle gingen wieder zurück.
std67
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2016, 21:54
achso ja

die 885 kann das natürlch nicht
Ich würde der neuen "Elite" mal eine Chance geben
Wenn du mit 8 Geräten, ohne Display und ohne Gerätemodus klarkommst reicht auc die deutlich günstigere Companion

Dieplay und Gerätemodus hättest du immerhin noch über Android- oder iOs App
leonkam
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2016, 22:01
Zuletzt hatte ich die Ultimate one hier. Die war Programmier technisch und von der Bedienung echt nicht gut.
Die Elite hab ich mir schon mal angesehen. Aber obs da Verbesserungen zur Ultimaten gibt? Oder ob sie im Prinzip genauso schlecht arbeitet.
std67
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2016, 22:12
stimmt

die Programmierung ist identisch. Nur die Tastenanordnung ist ein gewaltiger Schritt nach vorne

Was stört dich denn an der Programmierung. Ich finde myharmony.com inzwischen wesentlich besser als die alte Software. Läuft echt zügig und ich finds absolut intuitiv
leonkam
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mai 2016, 23:00
Weiß ich gar nicht mehr so recht. Hab mich wohl einfach nicht zurecht gefunden. Aber von der Bedienung selbst hat mir die Ultimaten nicht gefallen.
leonkam
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2016, 10:47
Ich glaub ich werd mir die elite mal genauer ansehen.

gefallen tut mir auch die integrierte smart home steuerung.

hast du das im einsatz?

ich denke an schaltbare steckdosen.
hab jetzt hinter dem tv zwei solche steckdosen einmal für spielekonsolen und zum anderen für das hörgeräte teil meiner frau.

da muß ich jetzt so eine kleine fb immer in die hand nehmen um diese einzuschalten. wenn das auch mit der elite ginge wäre es perfekt.

schaltet die jede funksteckdose oder brauch ich da spezielle steckdosen. weißt du das zufällig?

schaltest du mir der harmony den fire tv? funktioniert das gut mit bt? oder gibts da zeitverzögerungen?


[Beitrag von leonkam am 20. Mai 2016, 11:28 bearbeitet]
std67
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2016, 15:32
Hi

auch mit der Elite kannst du ausschließlich IR-Steckdosen direkt schalten. Die unterstützen Hausautomationssyteme die auch in Europa zu erwerben sind bieten soweit ich weiß alle keine Steckdosen
Da mit den IR-Steckdosen müßte aber gut funktionieren, da der Hub nach vorne/oben/zu den Seiten sendet und so den ganzen Raum "flutet" Und die beiden zusätzlichen IR-Augen gibts ja auch noch

Alternativ, aber für die geplante Anwendung recht teuer, wäre ein Lightmanager mit Intertechno-Fuksteckdosen

Ich selber setze ja noch die Ultimate und SmartControl am Hub ein. Das Einzige das mir da nicht gefällt ist halt die Anordnung der Tasten. Die Laufwerkstasten oberhalb des Display sind einfach doof. Aber das hat man ja jetzt mit der Elite abgestellt

Mein FireTV Stick (1. Gen) läßt sich damit problemlost steuern
leonkam
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Mai 2016, 16:10
alles klar

danke dir.

das mit den steckdosen ist echt schade.

mal schaun ob ich was passendes finde.
leonkam
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Mai 2016, 22:57
Hab jetzt die Elite hier und eine. Jbmedia Classic

Alles läuft einwandfrei. Die Elite ist schon ein sehr cooles Teil

Vielen Dank für den tip.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-4311 Mehrzonenverstärker-Logitech-Harmony
eisbaer38 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  8 Beiträge
Denon AVR-1912 vs. Logitech Harmony One
traudi12 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  4 Beiträge
2200W: Konfiguration speichern und laden
Henric-A am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  11 Beiträge
Denon X-4000, ARC, Raspberry und die Logitech Harmony
-Dimon- am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  6 Beiträge
ZONE2 per HARMONY Ultimate steuern
bauks am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  3 Beiträge
Denon AVR X3500 und Fire TV 4k mit Samsung TV
mschoe am 20.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  5 Beiträge
Wie mit Logitech Harmony Quellen wählen (AVR-X2000)?
andyrtr am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4200W und Harmony 950
einfall am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  8 Beiträge
Denon 2200W - Einrichtungsassistent ohne HDMI-Fernseher?
sasrueck am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  5 Beiträge
Denon X2800 Einstellungen Fire TV
Bronko1989 am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Top Hersteller in Denon Widget schließen