Denon AVR X3500 und Fire TV 4k mit Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
mschoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2020, 07:09
Hallo,
hat jemand eine Idee um folgendes Problem zu lösen?
Ich habe ein Samsung TV UE65JU7090T mit Quick Connect mini Smart TV.
Dazu den Denon AVR X3500.
Jetzt habe ich alle Zuspieler ( Telekom MR 401, Bluray, Sky ) jeweils mit den einzelnen HDMIs des AVR verbunden - alles läuft über den Fernseher über Source 4. Also egal was ich einschalte - ich steuere alles über die FB Harmony Elite von Logitech - alles funktioniert über Source 4.
Jetzt habe ich den Fire TV Stick 4k angeschlossen und alles ist zu spät. Egal wo ich den anschließe, ob auf Mediareciver oder Aux 2 uuu. er schaltet sich immer in den Vordergrund und zwar auf Source 1 des TV.
Wenn ich also den Fernseher anschalte oder nur Radio-kommt Fire TV auf Multi und alles ist auf Source 1.
Logitech hat sich da auch schon die Zähne dran ausgebissen - mit der Sourceumschaltung kommen auch die nicht klar. Man kriegt es auch nicht per Befehl mit der Logitech zurück geschalten.
Abgesehen davon, dass man so keinen TV mehr anbekommt oder Radio, weil immer Fire TV Multi kommt, verstehe ich nicht, woran das liegen könnte. Im Fire TV sind alle Steuerungen ausgeschaltet - sind sie an, ändert es auch nix.
Jetzt habe ich den Fire im Quick connect mini auf HDMI 1 - jetzt funktioniert wenigstens alles andere und zwar so lange, bis ich den Stick benutze. Dann bleibt wieder alles auf Source 1 und ich schalte es händisch zurück.Gut, für mich nicht so das Problem, nur Frau kommt immer, dass irgendwas nicht geht, falsches Bild, falscher Ton - es muss doch eine Lösung geben. Warum bleibt der Stick nicht auf Source 4?
Hatte kurzzeitig Apple TV 4k zum probieren - der bleibt auf 4.
Ich verstehe den Source Quatsch nicht - habe auch in der Logitech alles mögliche probiert - wie gesagt der Support wundert sich auch bzw. ich habe den Eindruck, dass sie manchmal nicht verstehen, was ich meine.
Ich danke euch für Eure Hilfe.

Gruß mschoe
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2020, 08:12
Warum hast Du den FireTv am Tv angeschlossen? Und warum hast Du einen Telekom Receiver UND Sky?
mschoe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2020, 08:24
Fire TV ist am Denon angeschlossen, wo soll er sonst ran? Soll ja Ton und Bild über Denon laufen.
Telekom MR 401 für Fernsehen + Aufnahmen.
Sky hatte ich früher mal über Telekom, da ist aber Verschiedenes nicht möglich, deshalb einzeln. z.B. alles Einzelspiele Pokal oder Bundesliga. Da ich meist nur eine spezielle Mannschaft schaue, ist mir das wichtig. Möchte ja keine Konferenz. Telekomangebot ist bei Sky eingeschränkt.
Kriege Sky auch über Sat - Telekom über IPTV.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2020, 10:32
Ok, war nicht klar, weil Du ein bisschen unklar mit den Eingängen hin und hergewürfelt hast, da war mir nicht klar ob am AVR oder nicht. Bist Du sicher, dass am FTV alles mit HDMI Steuerung aus ist? Aber ich meine mich an einen anderen Fall zu erinnern, dass der FTV dazwischenfunkt.
mschoe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2020, 11:01
Ja am Fire TV Stick sind alle Steuerungen aus.
Ich glaube, ich gebe auf - fummel jetzt schon wieder ewig rum - entweder schaltet der Denon nicht oder der TV nicht, wie auch immer ich es mache.
Telekonm, Sky usw. schalten über den Denon über das Quick Connect auf den Arc Eingang des TV.
Wenn ich den Fire Stick auch auf einen freien HDMI des Denon gebe, damit er auch auf diesen Arc schaltet, ist er ständig im Vordergrund und nix andres geht mehr.
Stecke ich ihn an Quick connect auf HDMI 1 schaltet sich der TV von Telekom ( HDMI 4 ARC ) zwar auf HDMI 1 des Stick - Bild ist da, aber Ton muß ich händisch auf TV schalten. Zurück von 1-4 geht gar nicht allein.
Folgt - ich machs per Hand und gebe auf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fire TV 4K + Denon AVR-X1200W
Nissandriver am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  2 Beiträge
Denon 4520 + Fire TV 4K
stevenskl am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1500H mit Fire TV Stick 4K
Carver1978 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  5 Beiträge
Denon X3600H und Fire TV Stick 4K (Aus-/Einschalten Probleme)
Dai0815 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  8 Beiträge
Aussetzer bei Denon AVR x3500 + Sony 65XF9005
dannycn am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  8 Beiträge
Kopfhörerverstärker an AVR-X3500?
peZU am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  12 Beiträge
Denon AVR 3312 und Amazon Fire Tv
Phil_A._ am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  8 Beiträge
Denon X3500 - Audyssey
Tommy536 am 06.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  20 Beiträge
Denon AVR-X2400H - Tonprobleme Amazon Fire TV vs. Xbox
Workingman am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  4 Beiträge
Denon AVR X3500 + BenQ Monit. HDCP 2.2 & Sam. TV HDCP 1.4
KiNdGi4nT am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.016 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedjakobgib
  • Gesamtzahl an Themen1.496.546
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.452.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen