Denon X1000 Keine Netzwerkverbindung

+A -A
Autor
Beitrag
Schmiddi1008
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2016, 18:59
Hallo,

habe ein Problem mit meinem X1000. Nachdem vor einigen Wochen das Update nicht richtig eingespielt wurde funktioniert die Netzwerkverbindung nicht mehr. Habe zwar das Update mittlerweile per USB neu geflasht und dann ging die Netzwerkverbindung kurz.

Heute morgen wollte ich mal wieder Internet-Radio hören, und leider funktioniert das Netzwerk schon wieder nicht...

Alles ist ausgegraut... Bei IP-Informationen steht keine Mac-Adresse?

Was kann ich tun?

LG
Sumpfbrumme
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2016, 19:11
Hallo!
Fangen wir doch mal ganz vorne an.
Ist das Netzwerkkabel in Ordnung?
Ist das Netzwerkkabel direkt mit einem Router verbunden?
Hat der eine Diagnose für den Port wo das Kabel eingesteckt ist?

Beschreib doch mal Deine Hardware Konfiguration.

Grüße
Gerd
Schmiddi1008
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2016, 19:36
Hallo,

hinter dem AVR ist ein Switch, dann kommt die Fritzbox 7490. alle anderen Geräte funktionieren. Habe den AVR auch schon direkt an die FB angeschlossen, leider gleiches Problem.

Habe dem AVR eine feste IP vergeben. Mac Adresse wird nicht angezeigt.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2016, 20:07

Schmiddi1008 (Beitrag #3) schrieb:
Mac Adresse wird nicht angezeigt.

Wessen MAC Adresse wird wo nicht angezeigt?

Hast du den Denon mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz getrennt (Netzstecker ziehen!)? Auch den Switch und die Fritzbox mal vom Stromnetz trennen.

Hast du den Denon auch schon mal zurückgesetzt?

Gruß ergo-hh
Schmiddi1008
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2016, 20:34
Die Mac Adrese vom AVR wird unter Netzwerk -> IP Informationen nicht angezeigt... wenn das Netzwerk funktioniert steht sie da...

Ja, habe ihn schon mehrmals vom Strom genommen. Auch die Fritzbox und der Switch...

Reset hatte ich jetzt nach dem Update nicht versucht. Wie funktioniert ein Netzwerk Reset?

LG
Schmiddi1008
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Aug 2016, 20:55
So, habe es gefunden und einen Netzwerk Reset ( CH + / Dimmer ) gemacht..

Leider immer noch das Problem. Genau die gleichen Symptome wie vor dem USB Flash..

Als dann die Firmware neu aufgespielt wurde funktionierte es ein paar Tage.

Gibt es eine Möglichkeit eine ältere Firmware aufzuspielen?

Im Anhang zwei Bilder wie es bei mir ausschaut.

IMG_4748
IMG_4749
Sumpfbrumme
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2016, 23:35
Hallo!

Das LAN-Kabel vom Denon zum Switch ist garantiert ok?
Hat der Switsch Kontrolllampen für den Port wo der Denon angeschlossen ist?
Wenn ja was zeigen die an.
Jetzt steht der Denon auf DHCP, dann sollte er sich nun wirklich von der Fritzbox eine IP Adresse zuweisen lassen.
DHCP in der Fritzbox ist doch aktiviert, oder?

Übrigens schicker Gigablue!
Habe ich mir gerade auch zugelegt und überlege ob ich ich neue Software draufmache oder die Originale nutze .....

Grüße
Gerd
Schmiddi1008
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Aug 2016, 06:35
Guten Morgen ,

Ja, das Kabel funktioniert zu 100% habe auch schon ein anderes versucht. Man switch muss ich nachher mal schauen. DHCP ist an der Fritzbox aktiviert.

Bin mit dem Gigablue sehr zufrieden :). Nutze Openmips .
Schmiddi1008
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Aug 2016, 19:52
Denkt ihr ich soll mal eine alte FW aufspielen? Eventuell 004?
Sumpfbrumme
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Aug 2016, 20:44
Hallo!

Habe das meinem 4000er mal verglichen.
Wenn ich die Netzwerk-Informationen anzeigen lasse dann wird immer die MAC ID angezeigt.


Denon ScreenShots Netzwer InformationenDenon ScreenShots Netzwer Informationen

Also bei gestecktem oder auch bei nicht gestecktem LAN KAbel

Grüße
Gerd


[Beitrag von Sumpfbrumme am 22. Aug 2016, 20:46 bearbeitet]
Schmiddi1008
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Aug 2016, 20:57
Ja, habe die Vermutung das der kaputt ist.

Ein Update via USB lässt sich auch nicht mehr durchführen. Kommt immer Bootup Fail , System ist ausgelastet.
Schmiddi1008
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Aug 2016, 08:48
Guten Morgen,

habe eben mal mit einem Denon Partner telefoniert. Wenn einzelne Ioc's kaputt sind kostet das ca 160€ zzgl Versand. Falls die Platine kaputt ist wird es teurer. Denke eine Reparatur lohnt sich nicht mehr da die Garantie seit 10 Monaten abgelaufen ist.

Denke die beste Möglochkeit ist das Gerät als Netzwerk Defekt verkaufen, da der Rest ja noch funktioniert und dann einen neuen.

Wieder Denon oder was anderes ? Was könnt ihr mir da empfehlen ? Was harmoniert mit meinen Lautsprechern?

LG
Schmiddi1008
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Aug 2016, 21:09
Niemand eine Idee ?
Sumpfbrumme
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Aug 2016, 23:23
Hallo!

Schon ......

Aber was willst Du anlegen.
Ich habe jetzt den AVR X4200 gekauft. Günstig bekommen und bin sehr zufrieden bis jetzt.

Bin vom Klang und zb.: gerade von der Funktion des Centerkanals echt begeistert. Dialoge richtig gut verständlich und man auch
auch noch extra den Dialog-Pegel einstellen.
Das war für mich bisher immer ein grosses Problem.

Grüße
Gerd
Schmiddi1008
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Aug 2016, 06:37
Guten Morgen,

gestern Abend habe ich es mal wieder hinbekommen eine FW über USB einzuspielen. Habe bewusst ein altes Image genommen. Das Update wurde ohne Probleme übernommen und auch das Netzwerk / Setup Assistent und audyssey funktionierten danach.
Heute morgen hab ich dann nochmal geschaut und leider wieder kein Netzwerk , _Audyssey usw.

Heißt das es liegt ein Hardware Fehler ( Platine ) vor ?

LG
Sumpfbrumme
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Aug 2016, 18:57
Hallo!

Finde ich schon seltsam dieses Verhalten.
Ein Hardwarefehler lässt sich doch nicht über ein Firm Update, Downgrade beheben.
Und wieso hält es dann immer nur kurze Zeit?
Das Gerät hat einfach eine Macke.
Temperaturabhängigkeit oder ein Wackelkontakt irgendwo?

Grüße
Gerd
Schmiddi1008
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Aug 2016, 19:14
Ja, ich verstehe es leider auch nicht...

Ist es normal, dass Audyssey bzw. der Einricht-Assistent ohne Netzwerk nicht funktioniert?

Es war schon eine Qual, dass Update per USB einzuspielen.. bis der mal mein Stick erkannt hat.

Gehe davon aus das die Platine eine Macke hat.. Bleibt mir nur ein neuer AVR. Mich hat jemand angeschrieben der genau das gleiche Problem mit dem X1000 hat. Er versucht mal die Platine in einen Lötofen zu stecken. Mal gespannt ob es bei ihm dann funktioniert..
ravaszp
Neuling
#18 erstellt: 09. Okt 2020, 14:05
Hallo,
ich habe das selber Problem mit meinem AVR X1000, keine Netzverbindung und noch auch keine Firmwareversion ist angezeigt.
Könnt ihr mir helfen wie das USB flaschen funktioniert? ich habe den Internet durchgesucht, ohne Erfolg.

Danke
Nick_Nickel
Inventar
#19 erstellt: 10. Okt 2020, 11:36
Hast du ein Netzwerkreset durchgeführt?
ergo-hh
Inventar
#20 erstellt: 10. Okt 2020, 13:24
Hast du die Fritzbox mal für ein paar Sekunden vom Strom getrennt (Netzstecker ziehen!)?

Gruß ergo-hh
ravaszp
Neuling
#21 erstellt: 13. Okt 2020, 08:35
Danke für die Antworten, ich habe beides probiert, leider ohne Erfolg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2312 keine Netzwerkverbindung
brainbug007 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  8 Beiträge
DENON X4000 keine Netzwerkverbindung
Katschi am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  20 Beiträge
Denon X1000 - Keine Videofunktionen
noxx2 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  18 Beiträge
Keine Netzwerkverbindung AVR 3310
wolf414 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  3 Beiträge
Denon X1000
ManuelV6 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  4 Beiträge
Denon X1000
HarzerJung am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  73 Beiträge
Denon 1713 oder X1000?
sin-4711 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  6 Beiträge
Denon AVR-X 4000 ohne Netzwerkverbindung
evgenyproject am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Denon 1713 vs Denon X1000
cobra82 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  19 Beiträge
Denon X1000 - HDMI Zicke?
MIAFRA am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen