Denon X2200W spielt nach DTS:X Update kein DTS-HD-HR mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Jemus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2016, 21:25
Hey,

ich hatte die Frage schon im Samelthread zu dem 2015er LineUp gestellt, glaube aber, dass sie dort etwas unterging.

Kann mir jmd mal einen Gefallen tun und testen, ob DTS-HD-HR Tonspuren nach dem DTS:X Update noch korrekt wiedergegeben werden?
Bin jetzt etwas ungläubig gewesen, dass mein Nvidia Shield die entsprechenden Tonspuren nur noch als DTS auszugeben scheint.
Zumindest kommen sie laut Display und wenn man die "Info" Taste drückt beim Denon nur noch so an.

Also habe ich noch andere Apps zum Abspielen benutzt und letztlich auch noch meinen Laptop mit verschiedenen Programmen.

Das Ergebnis bleibt gleich, DTS-HD-MA und DTS:X und die Dolby Formate werden korrekt per Bitstream weitergegeben und laufen wie sie sollen.
Nur bei DTS-HD-HR funktioniert es nicht, da wird nur DTS angezeigt und wiedergegeben.

Hatte erst auf das Abspielgerät getippt aber das scheint ja nicht daran zu liegen.

Früher funktionierte es auf jeden Fall, ich hätte jetzt vermutet, dass es seit dem Update nicht mehr geht.

VIelleicht wird es auch doch richtig wiedergegeben und nur die Anzeige stimmt nicht?

Über Erfahrungen eurerseits würde ich mcih freuen, damit ich das Problem ggf. etwas eingrenzen kann

LG
Jemus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Okt 2016, 15:28
Ich habe mich jetzt mal an den Support von Denon gewandt.

Dort hieß es nun nach meiner Schilderung des Problems man habe das Ganze an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und werde mich per Mail über diese Funktionsweise informieren. Was auch immer das heißen mag.

Nach meine Nachfrage diesbezüglich hieß es dann momentan könne man nicht beantworten, das DTS-HD-HR von deren AV-Receivern unterstützt wird oder ob der normale DTS-HD Datenstrom genutzt werde. Das könne man mir dann nach der Anfrage beantworten.

Diese Aussagen verwundert mich auf jeden Fall etwas, da ich recht sicher bin, dass DTS-HD-HR zuvor funktioniert hatte.

Würde mich daher immer noch über die ein oder andere Erfahrung oder Meinung dazu freuen
Herrgoettle
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2016, 22:25
mein avr-x1200w spielt trotz dts-x update dts-hd hr ab.
habe es gerade mit einem anderen programm getestet und funktioniert einwandfrei.


[Beitrag von Herrgoettle am 28. Okt 2016, 10:17 bearbeitet]
dcbii
Neuling
#4 erstellt: 28. Okt 2016, 20:57
Zuerst, entschuldige wenn mein Deutsch schwer zu lesen ist. Ich bin Amerikaner, und Deutsch ist nicht meine erste Sprache.

Dieses Problem (DTS-HD HR wird nicht gespielt) habe ich auch, obwohl meine 4200 neu ist, und ich habe nie probiert DTS-HD HR zu spielen bevor ich die DTS:X Update installiert habe. Anscheinend habe ich nicht so viele Titel mit DTS-HD HR. Dieses Problem habe ich zuerst heute gesehen.

Ich musste mein BD Spieler auf LPCM (anstatt "bitstream") stellen so dass ich diese Titel (BBC "Life") spielen koennte.


[Beitrag von dcbii am 28. Okt 2016, 21:37 bearbeitet]
Jemus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2016, 16:13
Danke für die Antworten, ich habe bisher auch noch keine Antwort seitens Denon zu der Sache erhalten.

Schade, dass es nicht mehr Erfahrungen von anderen Besitzern des X2200w gibt.
dcbii
Neuling
#6 erstellt: 31. Okt 2016, 17:56
Am Wochenende habe ich dieses Problem wieder getestet. Wenn ich die 4200 aus und wieder an machen waehrend die 103D immer noch spielt, dann hat es fuer eine Weile funktioniert DTS-HD HR zu spielen. Ein Parr Stunden spaeter hat es wieder fehlgeschlagen. Mindestens habe ich jetzt ein "Workaround" (AVR ein/aus) wenn nicht eine Loesung. Ich weiss nicht ob dieses "Workaround" mit einer 2200 funktionieren wird. Ich frage immer noch an verschiedene Amerikanische HI-Fi Forums.
Jemus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Nov 2016, 14:25
Danke für den Workaround, ich werde das heute auch mal austesten und dir eine Rückmeldung geben.

Edit:
Habe es eben mal mit einem kurzen Testclip ausprobiert.
Wenn ich den Verstärker ausschalte während der Wiedergabe und anschließend wieder einschalte, dann kommt kein Audio Signal mehr vom Nvidia Shield zum Verstärker.
Werde es heute abend noch mal mit anderen Dateien testen.


[Beitrag von Jemus am 01. Nov 2016, 15:04 bearbeitet]
dcbii
Neuling
#8 erstellt: 02. Nov 2016, 18:25
Ich habe die Workaround nur mit meine BD Spieler probiert. Meine Nvidia Shield TV hat bis jetzt gar keine Probleme mit Audio, obwohl ich (so viel ich weiss) keine DTS-HD HR Testclips habe, dass ich mit meiner Shield TV probieren kann.


[Beitrag von dcbii am 02. Nov 2016, 18:26 bearbeitet]
Jemus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Nov 2016, 18:39
Hier auf der Kodi Testseite sind Videos mit DTS HRA verlinkt:

http://kodi.wiki/view/Samples
dcbii
Neuling
#10 erstellt: 04. Nov 2016, 17:49
So, ich habe eine die Videos mit DTS-HRA getestet. Es war kein Problem, meine AVR 4200 aus und wieder ein zu schalten waehrend die Nvidia Shield TV die Video gespielt hat, obwohl Kodi die Video gestoppt hat, und ich muesste sie wieder starten. Kein Problem mit Audio. Ich habe die 3.3 Nvidia Shield TV Firmware installiert, und ich habe Kodi 17 beta 5 benutzt. Ich werde es wieder probieren wann die HR Audio auf meine "Life" BDs wieder zu spielen fehlt (ich schaue sie jeden Tag waehrend ich auf meine "Elliptical" traniere) bevor ich die AVR aus und einschalte.
dcbii
Neuling
#11 erstellt: 16. Nov 2016, 19:05
So, ich bin jetzt sicher, das mein Problem anders als ihre sein musste. Jedes mal wann die DTS-HRA nicht von meine BD Spieler funktioniert, funktioniert es immer noch wenn ich meine Nvidia Shield TV gleich danach probiere. Ich habe es auch mit der neuer Denon Firmware von Nov. 14 getestet. Das problem mit DTS-HRA habe ich immer noch, aber ein-und-auschalten funktioniert als "Workaround." Meine Nvidia Shield TV hat nie ein problem mit DTS-HRA. Vielleicht ist ist es irgendetwas mit HDMI Sync zwischen zwei verschiedene Audio quellen.
Jemus
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Nov 2016, 17:32
Also bei mir funktoniert es nach wie vor nicht..

Weiß jmd, wie man an alte Denon Firmwares dran kommt? Der Denon Support hat sich bisher auch nicht bei mir gemeldet.

Habe momentan die aktuelle Version 3400-1340-4020 vom 17.08.2016 installiert und würde zu Testzwecken gerne zurück auf die Version 2400-4140-6010.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X2200W fragen.
outbid am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  5 Beiträge
Neues Update für AVR X2200W
benjamin1* am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
AVR-X4200W DTS:X update angekündigt
hexe12 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  22 Beiträge
Denon x2200w defekt?
kaschan am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  8 Beiträge
Denon X2200W - Kanalpegel nach Einmessung
LordWickedez am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  11 Beiträge
Denon AVR-X2200W defekt?
Hurt09 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  3 Beiträge
Denon X4200W zeigt nur "DTS" als Input bei DTS-HD/DTS:X
Bendo83 am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  11 Beiträge
Denon x2200w Amazon Blitzangenot
Sorata34 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
Audyssey Denon X2200W
#mb# am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  5 Beiträge
Denon X2200W + HDR?
BillyDarn am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen