Denon AVR-X2200W funktioniert nur sporadisch

+A -A
Autor
Beitrag
0rell
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2016, 18:42
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem einen AVR-X2200W zugelegt.
In den ersten paar Tagen nach der Anschaffung war ich auch zufrieden aber dann hatte ich von einem Tag auf den Anderen nach dem Anschalten kein Bild und keinen Ton mehr.
Das Bild kam dann doch noch nach ein paar Minuten, der Ton blieb aus. Ich konnte zwar mit der Fernbedienung die Quelle umschalten und er hat mir alle Aktionen wie gewohnt im Display angezeigt (z.B. die Quelle oder lauter/leiser) aber das OSD fehlte komplett. Auch das Setup- und Options-Menü wurde mir nicht mehr angezeigt.

Ich hatte es mit einem Werksreset versucht aber ohne Ergebnis. Es kam nach dem Reset noch nicht mal der Einrichtungsassistent. Manchmal bekam ich nach ein paar Minuten ein Bild, manchmal aber auch gar nicht aber alle OSD Anzeigen, die sonst über das eigentliche Bild gelegt werden (Lautstärke, Setup-Menu usw.), fehlten. Bei den Quellen Webradio und Bluetooth bekam ich (wenn ich denn überhaupt mal Bild hatte) zwar etwas angezeigt aber ohne Setup- und Options-Menü konnte ich weder die Netzwerkverbindung einrichten noch mein Handy verbinden.

Am Freitag wollte ich deshalb abends nach der Arbeit noch beim Händler vorbei um ihm das Problem zu zeigen aber als ich den AVR vorher probeweise noch mal zu Hause eingeschaltet habe, ging plötzlich wieder alles!

Gestern dann - pünktlich nachdem der Händler Ladenschluss hatte: Ton und Bild von den HDMI Quellen gingen noch aber ich hatte wieder kein OSD mehr. Wenn ich auf Webradio oder Bluetooth geschaltet habe, hatte ich diesmal nur ein schwarzes Bild und mein Handy konnte sich nicht mehr verbinden.

Heute geht nun wieder alles... Es ist zum verrückt werden!

Bereits versucht habe ich:
Reset auf Werkseinstellungen (PRESET + & -)
Firmwareupdate (bin jetzt auf Version 3400-1340-F020 und DTS Version 3.90.35.00)
Mehrmals vom Strom getrennt. Auch über längere Zeit

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte oder hatte jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?

Edit:
Wird beich euch der AVR auch im Betrieb auf der Oberseite so heiß, dass es schon unangenehm ist, die Hand drauf zu legen?


[Beitrag von 0rell am 30. Okt 2016, 19:29 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2016, 20:28
Hallo,

ich habe auch den X2200. Ich kann nur was zu den Temperaturen sagen: Mein X2200 wird nur etwas warm (handwarm), wenn ich ihn einige Stunden mit Lautstärke 35 betreibe. Vorher hatte ich den X2000. Dieser wurde bedeutend wärmer im Betrieb. Vermutlich hat Dein Gerät einen Defekt. Aber das kann wohl nur eine Denon-Werkstatt herausfinden.


Gruß Almera
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X2200W defekt?
Hurt09 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR-X2200W fragen.
outbid am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  5 Beiträge
Denon X2200W + HDR?
BillyDarn am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  6 Beiträge
Denon AVR X2200W - Ton & Bild Aussetzer
birdmaster am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2200W Windows Stereo/Surround
Ruffysan am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  5 Beiträge
Anschluss Laptop an Denon Avr x2200w ?
BBühler am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.05.2018  –  9 Beiträge
AVR X2200W - Schutzschaltung
Kopar am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  5 Beiträge
AVR-X2200w Anschlußproblem
thobett am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  11 Beiträge
AVR-X2200W Plattenspieler ansteuern
Ronny1960 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2200W - defekter Center-Kanal
c.blochi am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen