DENON AVR-X3300W 4k-Bild und ARC/CEC Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
BjoernDerErste
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2016, 13:19
Ich habe mir einen Denon AVR-X3300W zum Austausch eines älteren Onkyo Receivers gekauft.

Weiteres Setup:
4k HDR TV Philips 55PUS7181
PS4 Pro
XBox One S
Sky HD-Receiver (kein 4k)

1. Problem ARC/CEC
CEC geht eigentlich Problemlos, ich schalte den TV an und der Denon geht mit an. Lautstärke etc. kein Problem mit einer Fernbedienung. Ein paar Probleme macht mir ARC, egal ob die Netflix app auf dem TV oder ein direkt über einen anderen TV-HDMI-Port angeschlossenem Gerät, ich bekomme nur Stereo Ausgabe zu stande. Wenn ich bei Netflix 5.1 auswähle kommt kein Ton. Schließe ich Sky oder ein anderes Gerät an dem TV an und gebe 5.1 Ton aus bleibt der Receiver auf Stereo. Wenn ich den alten Onkyo in der gleichen Konfiguration nutze geht 5.1 Problemlos es muss also in meinen Augen eine Einstellung im Denon sein.

2. Problem 4k-Bild
PS4 Pro über HDMI am Denon, der TV erkennt das 4k-HDR-Signal. Aber ich habe dann im Bild zappelnde, flackernde Pixel. Rot, weiß usw. immer an verschiedenen Stellen auf dem TV. Es sind einselnst Pixel manchmal auch mehrere Nebeneinander. In vielen Situationen sieht man sie nur wenn man nah am TV ist, aber in allen dunkelen Szenen sieht man es auch wenn man normal auf der Couch sitzt. Und das sogar sehr Störend.

Ich habe schon viel versucht, auch die Bild-Funktionen des Denon, alles aus verschiedene Modi etc. Es bringt nichts die Bildstörung bleibt vorhanden. Evtl. habe ich etwas falsch eingestellt aber ich habe keine Idee mehr was es sein könnte. Der Denon soll das Bild einfach nur 1 zu 1 durchschleifen an den TV so als ob die PS4 Pro direkt am TV hängen würde. Wie kann ich sichergehen das dies so ist?

Denn wenn ich die PS4 Pro direkt an einem HDMI am TV anschließe, habe ich herrvorragendes Bild, ohne jede Störung. Verschiedene Kabel habe ich auch schon getestet.

3. Frage:
Wie kann ich die Einstellungen des Denon AVR-X3300W sichern auf USB oder PC, oder wie auch immer? Ich möchte gerne einen Reset durchführen habe aber keine große Lust immer die Einrichtung, Einmessung neu durchzuführen.

Danke für Eure Hilfe.
Rogi73
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Dez 2016, 14:44
Hi
Habe zwar das nächst kleinere Modell AVRX2300WBKE2 aber würde mich auch brennend interessieren weshalb du die Probleme mit der Ps4 pro hast.
Mein Receiver kommt erst
Möchte aber auch die Xbox One s und die Ps4 pro über den Receiver laufen lassen .
Ist das jetzt ein Einzelfall oder haben hier mehr Leute Probleme damit ?
LG
Sheriff007
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2017, 18:24
Ich habe ein ähnliches Problem mit der XBox One S die ich mir gegönnt habe. Das Bild soll im Heimkinokeller durch den AV-Receiver per 5 Meter HDMI-Kabel in den Nebenraum zu Beamer. Wenn ich das Kabel direkt an die Xbox anschließe funktionert 4K ohne jegliche Störungen, aber wenn ich den Denon X1200 dazwischen packe (egal ob mit dem Xbox 4k-Kabel oder einem 4k-Kabel von Amazon-Basics), gibt es einige falckernde bunte Pixel (meist rote glaube ich) in einigen dunklen Bildbereichen.

Irgendwie scheint Denon da wohl kleine Kompatibilitätsprobleme zu haben.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2017, 19:01

Sheriff007 (Beitrag #3) schrieb:
..., aber wenn ich den Denon X1200 dazwischen packe ...

Wie lang ist dann die Summe der HDMI Kabel?

Gruß ergo-hh
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2017, 19:53

Rogi73 (Beitrag #2) schrieb:
Hi
Habe zwar das nächst kleinere Modell AVRX2300WBKE2 aber würde mich auch brennend interessieren weshalb du die Probleme mit der Ps4 pro hast.
Mein Receiver kommt erst
Möchte aber auch die Xbox One s und die Ps4 pro über den Receiver laufen lassen .
Ist das jetzt ein Einzelfall oder haben hier mehr Leute Probleme damit ?
LG




Keine Probleme mit der Xbox one,und auch keine mit dem bluray player. Beides läuft über meinen 2300er.
Sheriff007
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2017, 00:48

ergo-hh (Beitrag #4) schrieb:

Sheriff007 (Beitrag #3) schrieb:
..., aber wenn ich den Denon X1200 dazwischen packe ...

Wie lang ist dann die Summe der HDMI Kabel?

Gruß ergo-hh



6 Meter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X3500H probleme mit Arc/Cec
Thund3r am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  16 Beiträge
DENON AVR-1611 ARC Probleme
DudelNudel am 22.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  19 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon AVR x3300w bekommt kein Einschaltsignal
garry87_ am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  4 Beiträge
CEC/ARC beim Denon zuverlässig?
A1vis am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  9 Beiträge
Nur Probleme mit AVR-X3300W und Audyssey
Platium am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  3 Beiträge
Denon AVRX1300WBKE2 und ARC/AVR
burg1234 am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  2 Beiträge
Denon X3300W Audyssey Einmessung
endy6 am 08.05.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  21 Beiträge
Denon x1200 CEC und ARC Problem
d9nzone am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR X3300W MultiZone Dummy Fragen
Skynet83 am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen