Denon AVR 1910 Bass Anschluß und Audyssey Setup

+A -A
Autor
Beitrag
kubi88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2010, 09:25
Hi Leute, hab mal zwei Fragen.

Habe einen aktiven Bass (im Komplettsystem Beta HCS von Infinity) mit mehreren Anschlüssen.

Ist es besser wenn ich den Bass über ein Chinch Kabel an der LFE Buchse am Bass anschliesse oder soll ich mit nen Y-Kabel vom Denon weg in die zwei Chinch Anschlüsse in den Bass rein.

Oder gibt es da keinen Unterschied???

2. Frage:

Was bedeuten nach dem automatischen Audyssey Setup die angezeigten Frequenzen hinter den Lautsprechern?
z.B Center 120 Hz
Front 60 Hz
kann mir dazu jemand was sagen?
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2010, 09:38

kubi88 schrieb:
Hi Leute, hab mal zwei Fragen.

Habe einen aktiven Bass (im Komplettsystem Beta HCS von Infinity) mit mehreren Anschlüssen.

Ist es besser wenn ich den Bass über ein Chinch Kabel an der LFE Buchse am Bass anschliesse oder soll ich mit nen Y-Kabel vom Denon weg in die zwei Chinch Anschlüsse in den Bass rein.

Oder gibt es da keinen Unterschied???

2. Frage:

Was bedeuten nach dem automatischen Audyssey Setup die angezeigten Frequenzen hinter den Lautsprechern?
z.B Center 120 Hz
Front 60 Hz
kann mir dazu jemand was sagen?


Der Unterschied zwischen dem Mono-Subkabel und dem Y-Kabel liegt lediglich in einer Pegelerhöhung bei Nutzung eines Y-Kabels. Klanglich spielts keine Rolle.

Die Frequenzen sind die Grenzfrequenzen, die das Audissey beim Einmessen eingestellt hat. Der Center spielt bis 120Hz, ab da werden die Anteile unterhalb 120Hz an den Sub geleitet. Analag bei den Fronts.
kubi88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2010, 09:58
Ist dann aber nicht 60Hz für die Fronts ziemlich tief??
Wenn alles bis 60Hz bei den Fronts ankommt?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2010, 12:56

kubi88 schrieb:
Ist dann aber nicht 60Hz für die Fronts ziemlich tief??
Wenn alles bis 60Hz bei den Fronts ankommt?


Ja, ich selbst würde da eher auf 80 - 100 Hz korrigieren.
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2010, 14:11

kubi88 schrieb:
Ist es besser wenn ich den Bass über ein Chinch Kabel an der LFE Buchse am Bass anschliesse oder soll ich mit nen Y-Kabel vom Denon weg in die zwei Chinch Anschlüsse in den Bass rein.

Oder gibt es da keinen Unterschied???


Wichtig ist, dass die LFE (Sub-Out) Buchse genutzt wird und keine andere.

Ansonsten bringt das Y-Kabel halt ein höheres Eingangssignal am Woofer. Das kann u.U. nützlich sein, wenn der Woofer eine Einschaltautomatik besitzt und diese genutzt werden soll.
broncko09
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Apr 2010, 15:43
Kleine zwischenfrage

kann man beim 1910er Bananenstecker verwenden??
Andr0meda
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2010, 15:57
Ja, kann man. Wegen einer (ich glaub es war EU) - Vorschrift müssen die leider abgedeckt sein, aber sobald die schwarzen Kappen an den LS-Anschlüssen weg sind, passen sie ohne Probleme.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2010, 15:58

broncko09 schrieb:
Kleine zwischenfrage

kann man beim 1910er Bananenstecker verwenden??


Ja. Die schwarzen Plastiknippel aus den Klemmen entfernen (Teppichmesser, sehr feiner Schlitz-Schrauben-Dreher) und dann kannst da Bananen reinstecken.

Hier mal ein Bild von mir was ich mal für einen Testbericht gemacht habe:

http://s3.directupload.net/file/d/1905/4f98o4kq_jpg.htm


[Beitrag von Eminenz am 11. Apr 2010, 16:00 bearbeitet]
broncko09
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Apr 2010, 16:07
Ihr seit die besten!
Ihr habt mir sehr geholfen.
SilverWizard
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Apr 2010, 18:02
mal ne andere frage, hab am 1910 die ps3 angeschlossen
habe die übertragung von bitstream über hdmi bei der ps3 eingestellt, dammit der denon die signale entschlüsselt
is das besser als pcm ?

warum zeigt der denon pcm bei 5.1 an wenn ich bitstream bei der ps3 aktiviert habe ?
hifi-privat
Inventar
#11 erstellt: 12. Apr 2010, 18:05

SilverWizard schrieb:
warum zeigt der denon pcm bei 5.1 an wenn ich bitstream bei der ps3 aktiviert habe ?


Das ist interessant. Bist Du sicher, dass Du Bitstream AKTIVIERT und nicht deaktiviert hast?

Grundsätzlich ist es wurscht wo auf PCM gewandelt wird. Die PS3 kann aber per Bitstream keinen HD Ton ausgeben (es sei denn Du hast die neue Slim). Da ist es zwingend nötig auf PCM zu stellen.
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 12. Apr 2010, 18:08

hifi-privat schrieb:
Da ist es zwingend nötig auf PCM zu stellen.


Bzw das passiert automatisch.
hifi-privat
Inventar
#13 erstellt: 12. Apr 2010, 18:44
Wenn es automatisch passiert, dann ist ja auch der Grund gefunden, warum da PCM 5.1 angezeigt wird :D.

Ich war aber immer der Meinung, man müsste das manuell einstellen - was macht denn die PS3 sonst bei SPDIF Verbindung? Da sollte sie ja kein PCM ausgeben, sondern z.B. den DTS Core der DTS HD Spur.
SilverWizard
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Apr 2010, 21:45
also ich hab die neue ps3 slim
mein alter sony receiver hat immer dolby digital 5.1 oder dts 5.1 angezeigt
der denon aber pcm multichannel in, is ja nicht schlimm, hört sich wesentlich besser an als beim sony

bitstream kann doch auch über hdmi übertragen werden oder ?

und woran kann es liegen, daß nach der Audissey Einmessung die Rear-Speaker lauter sind, obwohl die Messung eine geringere Distanz anzeigt, als die Frontboxen ???
Eminenz
Inventar
#15 erstellt: 13. Apr 2010, 06:28

hifi-privat schrieb:
Da sollte sie ja kein PCM ausgeben, sondern z.B. den DTS Core der DTS HD Spur.


So ist es.
hifi-privat
Inventar
#16 erstellt: 13. Apr 2010, 08:52

SilverWizard schrieb:
bitstream kann doch auch über hdmi übertragen werden oder ?


Ja, eigentlich schon.


SilverWizard schrieb:
und woran kann es liegen, daß nach der Audissey Einmessung die Rear-Speaker lauter sind, obwohl die Messung eine geringere Distanz anzeigt, als die Frontboxen ???


Sind das andere Speaker als die Fronts? Wenn ja, so werden die vermutlich einen schlechteren Wirkungsgrad haben und benötigen daher mehr Leistung für die gleiche Lautstärke.
Kann aber natürlich auch ein Messfehler sein. Im Normalfall kann man die Einmessung ja überprüfen, in dem man in den manuellen Modus geht und einfach mal den Testton über alle Speaker laufen lässt. Idealerweise sollten die am Hörplatz alle gleich laut klingen.
SilverWizard
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Apr 2010, 09:12
ja du hast Recht, es sind andere Lautsprecher und zwar schlechtere
aber müßte die Angleichung nicht so sein, dass die hinteren Lautsprecher trotzdem nicht dominanter sind als die vorderen ?
vielleicht kommts mir auch nur so vor, wenn ich BluRay schaue, hört sich alles ganz prima an, wenn ich jedoch bei einer stereo-quelle die 5.1 simulation mache, höre ich von den vorderen boxen fast nix

noch ne frage:
kann es sein, dass bei steigender lautstärke und aktiviertem dynamic eq der bass im verhältniss zur lautstärke weniger wird
es soll ja ein guter klang bei geringer lautstärke gewährleistet sein, also wäre das ja plausibel oder ?
SilverWizard
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Apr 2010, 16:07
und noch eine Frage (hab so viele)
kann es sein, daß die vorderen Boxen im Gesamtbild so untergehen, weil ich sie per Bi-Amping UND mit 2,5mm² Kabeln angeschlossen habe und die hinteren natürlich ohne Bi-Amping und nur mit 1,5mm² ???
hifi-privat
Inventar
#19 erstellt: 13. Apr 2010, 16:16
Hi!

Nein, dass kann nicht sein.

Wenn Dir die Fronts zu leise sind, dann regel einfach die Pegeleinstellungen der Einmessung manuell nach. Das habe ich bei mir auch gemacht. Wobei bei meinem 2809 bei 5 ch Stereo die Rears auch sehr dominant sind, wenn es für richtiges 5.1 korrekt soundet. War beim alten Pio nicht so. Kann ich aber mit leben, da 5 ch Stereo eh nur für Hintergrundberieselung genutzt wird.
Andr0meda
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Apr 2010, 16:24

SilverWizard schrieb:
aber müßte die Angleichung nicht so sein, dass die hinteren Lautsprecher trotzdem nicht dominanter sind als die vorderen ?
vielleicht kommts mir auch nur so vor, wenn ich BluRay schaue, hört sich alles ganz prima an, wenn ich jedoch bei einer stereo-quelle die 5.1 simulation mache, höre ich von den vorderen boxen fast nix

Erstaunlich, eigentlich sollte die effektive Lautstärke aller Boxen durch die Einmessung gleich sein. Was mir jedoch auffällt, wenn ich bei meinem Denon-Receiver die vorderen Boxen abschalte, merke ich schon einen deutlichen Verlust vorne, sobald allerdings alle Boxen aktiv sind, habe ich auch eher das Gefühl, dass die hinteren (etwas) dominanten sind. Ich dachte immer, dass mein Gehör einfach nicht mehr richtig in der Lage ist, die Tonquelle zu orten, da der Ton ja praktisch immer "von der ganzen Seite" kommt. Aber wie gesagt, wenn ich die vorderen Boxen abschalte, merke ich schon, dass sie auf der richtigen Lautstärke gespielt haben :). Wenn dich der Effekt stört, kannst du ja anstatt des "5CH Stereo" das "Dolby Pro Logic II Music" oder "DTS Neo:6 Music" verwenden, dort müssten die Frontboxen entschieden stärker aufspielen als die Rear. Ich persönlich kann mich aber mit diesen DSPs rein gar nicht anfreunden, aber das bleibt Geschmackssache. Alternativ änderst du halt manuell die EQ-Kurven, bis du zufrieden bist, dafür sind die ja schließlich da

Das du bei 5.1-Quellen von den vorderen Boxen mehr hörst als beim Upmix, ist dabei allerdings vollkommen logisch. Bei 5.1 Quellen liegen nunmal wirklich die meisten Töne auf den vorderen Boxen (ist ja auch logisch, schließlich findet ja das Geschehen auch nur auf dem Bildschirm statt), während hinten nur die Effekt-Kanäle drauf sind. Beim Upmix sind jedoch überall die gleichen Töne.

SilverWizard schrieb:

noch ne frage:
kann es sein, dass bei steigender lautstärke und aktiviertem dynamic eq der bass im verhältniss zur lautstärke weniger wird
es soll ja ein guter klang bei geringer lautstärke gewährleistet sein, also wäre das ja plausibel oder ?
Ja, das ist der eigentliche Sinn des DynamicEQ, der bei höheren Lautstärken immer mehr in den Hintergrund tritt. Dann muss schließlich weniger am Signal verändert werden, um einen Klang "wie bei hoher Lautstärke" zu gewährleisten. Sollte der Effekt allerdings zu stark auftreten, könnte es auch sein, dass bei hoher Lautstärke einfach nicht mehr genug Leistung für "starke, trockende" Bässe zur Verfügung steht, aber davon ist eigentlich nicht auszugehen.

SilverWizard schrieb:
und noch eine Frage (hab so viele)
kann es sein, daß die vorderen Boxen im Gesamtbild so untergehen, weil ich sie per Bi-Amping UND mit 2,5mm² Kabeln angeschlossen habe und die hinteren natürlich ohne Bi-Amping und nur mit 1,5mm² ???

Nein, eigentlich dürfte das keinen Unterschied machen, wenn die Boxen schon bei der Einmessung so angeschlossen waren. Soviel ich weiß, berücksichtigt der Denon Bi-Amping beim Audessey Setup (kann es leider grad nicht nachprüfen, da meine momentanen vorderen Boxen nicht Bi-Amping fähig sind ). Woran ich allerdings generell nicht glaube (auch wenn mir einige in diesem Forum dafür sicherlich widersprechen werden) ist, dass der Kabelquerschnitt einen merkbaren Einfluss auf den Klang nimmt. Ich hatte meine Boxen aus Kabelmangel zeitweise schon mit den abenteuerlichsten Konstruktionen angeschlossen und konnte, abgesehen von einem besseren Gefühl mit gescheiten Kabeln, keinen Unterschied feststellen.

Gruß,
Andromeda


[Beitrag von Andr0meda am 13. Apr 2010, 16:27 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#21 erstellt: 13. Apr 2010, 16:32

Andr0meda schrieb:
(kann es leider grad nicht nachprüfen, da meine momentanen vorderen Boxen nicht Bi-Amping fähig sind ).


Spar Dir doch den . Bringt eh nix - habe meine Boxen mit dem Pio 2011 im Bi-Amping laufen gehabt und das ganze jetzt mit dem Denon nicht mehr. Warum: Weil ich schon beim Pio nicht wirklich einen Unterschied feststellen konnte.
Andr0meda
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Apr 2010, 16:39
Beruhigend zu wissen :). Als jemand, der nur kurz Bi-Amping Boxen probegehört hat (allerdings nicht an meiner Anlage und im Schallraum), habe ich leider auch keinen wirklich guten Vergleich. Und da ich mit meinem Klang momentan auch absolut zufrieden bin, passt soweit alles.

Ich dachte nur, an irgendeinem Märchen muss ja wohl mal was wahres dran sein ;). Freut mich aber, das der restliche Beitrag anscheinend deine Zustimmung findet.

PS: liegt es eigentlich an mir oder kann es ein, dass die Links in deiner Signatur wirklich nicht mehr funktionieren?


[Beitrag von Andr0meda am 13. Apr 2010, 16:40 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#23 erstellt: 13. Apr 2010, 16:48
Hi!

Ja, der Rest der Ausführung fand meine Zustimmung

Danke für den Hinweis mit der Signatur. Sollte jetzt wieder funzen - keine Ahnung wie da plötzlich die " reingekommen sind, dat war zuviel.
SilverWizard
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Apr 2010, 17:12
danke hast mir schon ziemlich geholfen
eigentlich is das alles jammern aufm hohen niveau
hab gerade i_robot laufen gehabt und die szene mit dem verhöhr ziemlich am anfang hat einen bass in mein wohnzimmer gezaubert, den ich noch nie gehört habe, wahnsinn
habt ihr den film auch ?

den eq manuell regeln, schaltet doch das Audissey aus oder ?

achso nochwas, die dominanz der vorderen boxen hat auch nix mit der ohm-zahl zu tun ?
die vorderen haben jeweils 8 und die hinteren 4 ohm


[Beitrag von SilverWizard am 13. Apr 2010, 17:15 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#25 erstellt: 13. Apr 2010, 17:15

SilverWizard schrieb:
den eq manuell regeln, schaltet doch das Audissey aus oder ?


Nein,

Du kannst ja auf Basis der Einmessung eine eigene Anpassung vornehmen und die abspeichern. Ich hoffe der 1910 hat da so einen "Custom-Platz". Das Audissey macht ja nix anderes. Das misst ein und speichert dann ab. Da ist ja nicht permanent online eine Einmessung am werkeln ;).
SilverWizard
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Apr 2010, 17:25
also dann bin ich wohl zu dämlich
wenn ich auf der fernbedienung auf multi-eq drücke, kommt noch flat usw. und dann manuell, wenn ich manuell wähle, wird der dynamic-eq abgeschaltet, was ich nicht will
Andr0meda
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Apr 2010, 17:25
@hifi-privat: Ja, der Denon hat die EQ-Plätze "Audessey", "Flat" und "Manual". An deiner Stelle würde ich die Audessey-Kurve in "Manual" reinladen und dann bearbeiten. Auf die Weise kannst du nur die Lautstärke ändern und musst nicht die ganze Equalizerkurze abschreiben. Die genaue Vorgehensweise sollte eigentlich in der BA stehen. Aber auch bei "Manual" bleiben alle Funktionen erhalten!

@SilverWizard: Und nein, die Leistung hat nichts mit der Ohm-Zahl zu tun. Entscheidend ist (ganz kurz gefasst) der Wirkungsgrad der Lautsprecher. Der Denon stellt diesen bei der Einmessung fest und gibt dann jeweils pro LS passend die Leistung ab, damit diese (unter Berücksichtigung der Raumeigenschaften, etc.) gleich laut klingen und auch einen (weitestmöglichen) gleichmäßgen Frequenzgang haben.

Edit: Ja, er wird abgeschaltet, aber es hindert dich doch niemand daran, ihn wieder einzuschalten


[Beitrag von Andr0meda am 13. Apr 2010, 17:34 bearbeitet]
SilverWizard
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Apr 2010, 17:33
ok ich probiere das mit dem Kopieren
habs glaub ich auch schon irgendwo im handbuch gesehen
meld mich dann später oder morgen wieder
dank dir schonmal
SilverWizard
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Apr 2010, 22:00
hab noch ein problem gefunden
wollte die gute alte ps1 am denon anschließen und nen internes upscaling durchführen lassen um das signal dann auf dem tv via hdmi zu sehen
das playstationlogo kann ich auch sehen und auch den schwarzen bildschirm danach aber dann bricht das signal ab
woran kann das liegen ? selbst mit deaktiviertem upscaling geht das signal verloren
direkt am tv klappts ohne probleme
Andr0meda
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 15. Apr 2010, 14:30
Das klingt für mich nach einem Einstellungsfehler der PlayStation. Ich vermute, dass sie in einer Art Standart - Modus bootet und erst danach ihre eigentlichen Bildeinstellungen lädt, die anscheinend Probleme mit der A/D - Wandlung des Denon verursachen. Da ich nie eine PSOne hatte, kann ich dir leider nicht sagen, welche Einstellungen dafür infrage kommen, denn eigentlich müsste der Denon in der Lage sein, alle standardkonformen Signale zu verarbeiten (Frage an alle: Der Denon kann soweit ich weiß NTSC, stimmt das etwa nicht? ). Durchprobieren könnte helfen oder es meldet sich mit ein wenig Glück noch ein anderer User.

Vielleicht machst du aber dazu doch einen neuen Thread auf, da es hier von der Überschrift primär um Ton geht und die User, die dir helfen könnten, deswegen vielleicht hier nicht reinschauen.

Hat die Audyssey - Einstellung eigentlich bei dir wie gewünscht funktioniert?
SilverWizard
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Apr 2010, 22:07
bei der audisssey-einmessung werden bei mir alle lautsprecher inkl. sub mit negativen db-werten versehen
von -2 bis -7
keine ahnung obs daran liegt, dass ich nur standboxen habe
jedenfalls muss ich schon auf 40/100 stellen, damit ich Zimmerlautstärke habe

ich glaub denon is da ziemlich eigen

und bei dir ?
rockfortfosgate
Inventar
#32 erstellt: 15. Apr 2010, 23:09
hallo
bei mir geht es auch so bis -5db.
und die frequenzen tieht er bei 63hz und die höchste der höhen
fast voll raus.

gruß ralf
Andr0meda
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Apr 2010, 14:01
Hi,
negative db-Werte sagen eigentlich nichts aus. Ich selbst habe auch positive, aber vor allem, weil meine Surround-LS sehr schlecht plaziert sind (geht aber leider in dem Raum nicht nicht anders) und deswegen gerade im Hochton-Bereich einfach mehr aufdrehen müssen.

Und auch die Lautstärke-Anzeige auf dem Receiver sagt eigentlich nicht viel aus. Die ändert sich eh von Serie zu Serie, meistens ins Positive. Das kannst du ja schon daran erkennen, dass du den Eingangs-Pegel für jede Quelle selbst festlegen kannst, wodurch sich dann auch die ganze Anzeige verschiebt. Sie ist also gut, um einen Vergleich der Lautstärke für dich zu haben, absolut sagt sie aber praktisch nichts aus.

Ist also alles im grünen Bereich bei dir :). Wenn dir der Ton einzelner Quellen zu leise ist, dann stell noch den Eingangspegel der Quelle hoch, die können nochmal von -12db bis +12db eingestellt werden.


[Beitrag von Andr0meda am 16. Apr 2010, 15:15 bearbeitet]
SilverWizard
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Apr 2010, 19:52
meinst du mit eingangspegel nicht 0, +5, +10, +15 ???
-12 bis +12 sind doch die pegel der lautsprecher
Andr0meda
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Apr 2010, 21:25
Nein, ich meine schon die Pegel der Quellen. Du kannst unter "Menü" - "Input Setup [5]" - "Source Level [54]" den Eingangspegel für die aktuell aktive Quelle im Bereich -12 bis +12 anpassen. Die Einstellung ist primär gedacht für leise Quellen wie beispielsweise leistungsschwache Line-Outs, aber du kannst durchaus bei allen Quellen den Pegel auf +12 stellen, wenn dir die Verstärkerskala nicht gefällt.

Mich würde nur interessieren, warum du dir darüber überhaupt Gedanken machst . Solange du nicht an das Maximum der Verstärkerleistung herankommst (und so wie ich es von dir verstanden hab, ist das ja nicht der Fall), ist es doch eigentlich egal, was der Receiver anzeigt. Wichtig ist ja im Endeffekt nur die effektive Leistung, die der Receiver abgibt. Die Werte auf der Skala sind daher für mich total nebensächlich, ich weiß zwar, wie laut mein Receiver ungefähr bei welcher Einstellung klingt, aber das gilt nur für ein einzelnen Gerät. Mein älterer Denon, der auch noch rumsteht, zeigt mir ganz andere Werte an bei gleicher Lautstärke, klanglich, von der Leistung und sonst irgendwie macht das aber keinen Unterschied. Steht halt nur was anderes im Display


[Beitrag von Andr0meda am 16. Apr 2010, 21:26 bearbeitet]
SilverWizard
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 17. Apr 2010, 13:35
naja man macht sich schonmal gedanken, wenn man die lautstärke schon bei 45 hat und gerade mal zimmerlautstärke erreicht hat
immerhin will ich ja mal zu gewissen anlässen wie silvester lauter hören und da wäre ja nicht mehr soviel luft nach oben
aber wie du schon sagst, is wohl alles relativ
werd das mal überprüfen, was du geschrieben hast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1910 - Audyssey Auto Setup
serienjunky am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR-1910 Audyssey Messungen
blue126 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR-1910: Schwacher Bass
Snowmatt70 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  45 Beiträge
Denon AVR 1910 Audyssey Manuell EQ Frequenzen
kubi88 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Denon 1910 - nach Audyssey Neueinmessung .
Tanzmusikus am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  3 Beiträge
Denon 1910 kein Audyssey über Direct !Hilfe!
Sg_Wedge am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  11 Beiträge
AVR 1910 Anschluß verstehe ich nicht
paulo78 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR 1910 Anschlussprobleme
dutchman79 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Messmicro für Denon avr-1910
B0mm3L am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-1910
saki am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen