AVR x 1300 beim update hängen geblieben

+A -A
Autor
Beitrag
Helifan
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2016, 00:10
Hi @ all

Habe heute bei 1300 er ein update durchgeführt. Lt. Info sollte das nicht länger als 20 min dauern. Da sich nach einer Stunde immer noch nichts getan hat, habe ich den Receiver ausgeschaltet, vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet......
Jetzt kommt die Meldung auf dem Display : Update retry.

Die Bedienungsoberfläche ist durch eingabe der IP Adresse im Browser ereichbar.
Unter Information Firmware wird folgendes angezeigt.:Version 1200-5273-8065 ( ist das die neueste.??)
Unter.: Einstellungen>General>Firmmware>Update wird "latest" angezeigt, jedoch fehlt hier der Eintrag unter Update Datum.....hier steht nichts. !?

Und im Display läuft in schöner blauer Schrift.: update retry.

Ein Hardreset mit der Tastenkombi Ein/Aus und gleichzeitig Tuner Preset +/- ist ohne Erfolg, jedenfalls kommt nicht wie lt. Bedienungsanleitung die Meldung "inizialized".

Schalte ich den Receiver über die EIN/Aus Taste aus und wieder ein kommt nach einigem Klacken der Relais die Meldung .: Check your internet connection und dann update error 0001, obwohl die Bedienungsoberfläche über den Browser ereichbar ist. Somit kann es ja nicht an der Internetverbindung liegen. !

Hat da jemand eine Idee wie man evtl. noch anderweitig einen Hardreset durchführen kann.?
Oder ist der Chip platt und die Firmware muss im Werk neu aufgespielt werden. ?

Danke schonmal an alle die den Beitrag lesen, insbesondere auch dank an alle die auch was schreiben. :-)

LG
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2016, 00:45
Wenn du den Denon über dein lokales Netz erreichen kannst heißt das nicht, dass der Denon auch eine Internetverbindung hat.

Hast du den Denon mal für einige Minuten vom Strom getrennt (Netzstecker ziehen!)?

Gruß ergo-hh
Helifan
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2016, 00:54
Hallo ergo-hh

habe ich zwar versucht aber hatte ihn bisher immer nur für so 10 sec. vom Strom. Teste das grad mal wenn ich in mal so für 10 min vom Strom nehme.
Tja das mit der Browserereichbarkeit ist so ne Sache.......dachte halt wenn ich ihn über den Browser ansprechen kann, hat er auch Internet.....hängt ja an der Fritzbox und die ist definitiv im Internet. Wie könnte ich das denn testen. ?

Danke schon mal für dein Interesse an dem Thread und deine Hilfe. :-)

LG
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2016, 12:03
Poste mal alle IP-Adressen, die im Denon eingetragen sind.

Gruß ergo-hh
aiza
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2016, 20:01
Gehe auf die Denon-Seite, dort ganz unten auf das Kundencenter und gebe bei den Fragen einfach das Wort "update" und für eine zweite Suche "Netzwerk" ein. Klicke Dich durch die Links "Upgrade/Update abgebrochen oder unvollständig" für Dein Modell. Hier gibt es zahlreiche Tastenkombinationen, um aus dieser Schleife wieder herauszukommen. Oftmals geht dies mit einem Reset des Geräts/Deiner Einstellungen einher. Es sollte für Dein Gerät sogar zwei verschiedene Resets geben.


[Beitrag von aiza am 05. Dez 2016, 20:02 bearbeitet]
WAmpere
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2016, 01:05
Jetzt wär natürlich für den interessierten Leser wichtig, ob dein Problem behoben werden konnte.
just_hifi
Neuling
#7 erstellt: 16. Jul 2021, 22:56
Hallo.

Hat jemand ein USB-Firmware-Update für dieses Gerät? für denon x1300w.?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR X 1300
emagic am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  7 Beiträge
Lautsprecherproblem beim AVR-X 1300
Michael_63 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  10 Beiträge
Denon X 1300 W
mokko am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  20 Beiträge
Denon Avr-x 1300 HDMI Steuerung
hOErgman am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  26 Beiträge
Denon2113 bleibt beim firmware update hängen
Fons3 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  27 Beiträge
4310 bleibt beim Firmwareupdate hängen
DG1ROL am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  8 Beiträge
AVR-X 3000
AndyDaHouse am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR X-1000 Update Problem
living-freeman am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR x 3200 Firmware Update
WilfriedM am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  5 Beiträge
Frage zum Denon Avr-1300
Philippneistat am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Denon Widget schließen