Denon 2113 + Dot

+A -A
Autor
Beitrag
burngps
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2017, 12:59
Hallo,

ich möchte den Amazon Dot an den 2113 anschließen wegen mir auch über Kabel. Leider habe ich beim 2113 nur einen AUX HDMI Eingang? finde aber nirgends einen Adapter von 3,5 Klinke auf HDMI wahrscheinlich weil es technisch gar nicht geht??

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank vorab.
Matthias us Kölle
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2017, 13:47
Der DOT muss über eine analoge Verbindung mit dem Denon verbunden werden. Wie kommst du auf HDMI?
Du kannst jeden analogen Eingang ('AUDIO IN', rot/weiß) am Denon benutzen, benötigst aber z. B. solch einen Adapter:
https://www.amazon.d...bel+cinch+auf+klinke

Auch auch die richtige Eingangszuordnung am Denon vornehmen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 17. Feb 2017, 14:00 bearbeitet]
burngps
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Feb 2017, 14:09
aha mir geht ein Licht auf . Für was ist denn der AUX HDMI Ausgang?
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2017, 14:57
Ich vermute, du meinst den HDMI AUX Anschluss an der Frontseite des Denon. Die Bezeichnung 'AUX' ist Schall und Rauch, sie hätte auch 'HDMI Front' oder HDMI Donald Duck' heißen können . Dummerweise vermendet Amazon den Ausdruck 'AUX', besser wäre gewesen dort den Begriff 'analogen Audioein-/ausgang' zu benutzen.
An dem 'HDMI AUX' Anschluss des Denon kannst du ein HDMI Gerät anstöpseln, das nicht ständig mit dem Denon verbunden sein soll/muss. Wenn du z. B. einen Camcorder mit HDMI Ausgang hast, kannst du den dort anschließen und musst nicht jedesmal hinter den Denon kriechen.
Für den DOT könntest dfu auch die analogen 'AUDIO AUX' Anschlüsse (trot/weiße Buchsen) an der Front des Denon benutzen, aber auch dann die richtige Eingangszuordnung im denon vornehmen. Sinnvoller (auch optisch besser9 erscheint mir aber, einen der rückseitigen analogen Eingänge zu benutzen.

burngps (Beitrag #3) schrieb:
Für was ist denn der AUX HDMI Ausgang?

Das ist kein Ausgang, sondern ein HDMI Eingang.

Siganale, die über HDMI laufen, sind übrigens immer digital.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 17. Feb 2017, 15:00 bearbeitet]
marty29ak
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2017, 15:25
Wenn es nicht nur mal nur zum ausprobieren ist, würde ich mir einen Bluetooth Adapter zulegen.
Soweit ich weiß verfügt der Denon über einen USB Anschluß mit 1 AH Leistung. Daran dann den Bluetooth Adapter und mit diesem dann den Echo koppeln.
Das hat zwei entscheidene Vorteile:
1. du kannst den Echo hinstellen wo es dir gefällt.
2. wenn der AVR an ist kommt automatisch der Ton aus der Stereoanlage und wenn der AVR aus ist, wird der Ton wieder über den Echo ausgegeben.
Man erspart sich so ständiges ein und aus stöpseln.
burngps
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Feb 2017, 15:50
Hallo Martin,

das ist die Lösung die ich momentan ja habe. Was mich stört, hatte ich aber auch noch nicht erwähnt, das ich beim Bluetooth dieses gewisse Brummen rauschen höre. Dann Stöpsel ich doch lieber zudem wird denke ich nach 2-3 Wochen das Ding nur noch dazu Dienen Musik zu dirigieren

Hast du eine Idee das Brummen rauschen weg zu bekommen, ich dachte da an Kabel.

bis gleich
Matthias
marty29ak
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2017, 15:56
Rauschen oder Brummen kann ich bei mir nicht feststellen.
Habe den Yamaha YBA-11 der ist allerdings digital mit dem AVR verbunden.
Denke das liegt dann an deinem Bluetooth Adapter. Evtl. da mal das Kabel tauschen.
burngps
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Feb 2017, 16:17
Hui,

Ihr habt mir sehr geholfen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Werde jetzt mal versuchen mit Kabel und den Logitech BL mit neuem Kabel mal schauen was wird.

cu
Matthias
burngps
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Feb 2017, 16:18
mh überlege noch wie ich den Logitech digital anschließen kann...
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2017, 16:24
musst eben einen BT Adapter mit SPDIF nehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon 2113
PasterTroy am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
Denon 2113 und Multimediaeigenschaften
Snewi am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
Denon 2113: Streaming unbefriedigend
Gilespie am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  7 Beiträge
denon 2311 oder 2113
spikey123456789 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  7 Beiträge
Denon 1713 oder 2113?
Valis am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Denon 2113, Lausprecherklötzchen?
faust1103 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  10 Beiträge
Denon 2113 Subwooferpegel
PasterTroy am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  16 Beiträge
Denon 2113 und Airplay
Hausl am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  7 Beiträge
Denon 2113 HDMI Steuerung
Hausl am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
Denon 2113 defekt?
Silas_ am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen