Denon avr 2300w kein Ton mehr

+A -A
Autor
Beitrag
atzon2611
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2017, 21:51
Hallo,

ich hab seit Januar den besagten Denon 2300w. Hatte seitdem keine Probleme damit. Seit heute ist es so, dass plötzlich kein Ton mehr ausgegeben wird. Egal welche Quelle, die Lautsprecher bleiben stumm. Hatte den Receiver vom Netz getrennt und danach wieder eingesteckt. Leider ohne Erfolg. Danach dann einen Werksreset durchgeführt, allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Zuletzt hatte ich die Einmessung neu gestartet, allerding kam kein Ton raus und die Einmessung konnte ich nur durch Ausschalten des AVR abbrechen.
Weiß jemand eventuell noch etwas was man testen könnte? Ich bin mittlerweile ratlos und soweit den Receiver einzuschicken.
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2017, 22:08
Puste mal kräftig in die Kopfhörerbuchse oder halte den Staubsauger davor.

Mute ist ja su´icherlich nicht aktiviert, oder?

Gruß ergo-hh
Almera2000
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2017, 22:12
Hallo,

mein X2200 hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem. Im Display funktionierte alles. Nur er war halt stumm. Ich habe ihn dann als Garantie-Fall eingeschickt. Da wurde dann Hardware getauscht. Jetzt geht er wieder.


Gruß Almera


[Beitrag von Almera2000 am 19. Apr 2017, 22:13 bearbeitet]
atzon2611
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2017, 22:12
Spätestens nach dem Reset wäre er wieder ent'muted'. Das war das erste was getestet wurde. Danach dann die Zone Wahl, bevor das noch jemand vorschlägt
atzon2611
Neuling
#5 erstellt: 19. Apr 2017, 22:14
@almera das fürchte ich auch. Karton und Rechnung liegen schon bereit. Wenn sich da nichts mehr tut geht der wohl raus
Almera2000
Stammgast
#6 erstellt: 19. Apr 2017, 22:27
Ich hatte nach der Rücksendung das Problem, dass der X2200 sich nicht wieder die aktuelle Firmware ziehen wollte (notwendig für DTS:X). Getestet fast 2 Wochen lang. Dies ging erst dann, nachdem ich das Gerät komplett zurückgesetzt hatte. Obwohl dies laut Aussage der Reparatur-Firma bereits gemacht wurde! Die Firma gab zwischenzeitlich den Hinweis, das Gerät erneut einzusenden, da ein weiterer Hardware-Defekt vermutet wurde. Welch ein Unsinn!


Gruß Almera
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2017, 22:50
Hast du denn schon mal kräftig in die Kopfhörerbuchse gepustet? Das war kein Scherz und hat bei einigen schon geholfen (Verschmutzung der Kontakte in der KH Buchse).

Gruß ergo-hh
Almera2000
Stammgast
#8 erstellt: 19. Apr 2017, 23:30
Hmm, wie soll denn die Buchse bereits nach solch einer kurzen Betriebszeit verschmutzen? Nach 10 Jahren etc. kann sowas mal passieren. Hier ist bestimmt die Hardware ausgestiegen.


Gruß Almera
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2017, 10:27
Da hst du natürlich recht, aber einen Versuch ist es wert und der Aufwand hält sich sicherlich in Grenzen.

Gruß ergo-hh
atzon2611
Neuling
#10 erstellt: 20. Apr 2017, 10:30
Ich werde nachher mal pusten...schlimmer werden kann es ja nicht
atzon2611
Neuling
#11 erstellt: 28. Apr 2017, 09:20
Mal ein kleines Update - nach einer Woche habe ich meinen AVR zurückbekommen. Es wurde die Digitaleinheit gewechselt, Firmware Update durchgeführt und verschiedene Sachen resettet. Lange Rede, kurzer Sinn - es funktioniert nun alles wieder
atzon2611
Neuling
#12 erstellt: 30. Apr 2017, 18:42
Noch ein Update - es handelt sich wohl um ein Montagsgerät. Auf jeden Fall bekomme ich seit heute morgen wieder keinen Ton. Keine Ahnung was da los ist, aber es nervt mittlerweile etwas
volker_torgau
Neuling
#13 erstellt: 27. Okt 2017, 09:29
Ich habe das Problem auch immer mal. Es hilft im Videomenue HDMI Smartmenue zu ändern. Dann erfolgt eine Art Reset.
atzon2611
Neuling
#14 erstellt: 27. Okt 2017, 09:35
Danke für den Tipp. Nachdem ich das Gerät erneut eingeschickt hatte ist zum Glück alles fehlerfrei geblieben. Sollte es dennoch mal wieder vorkommen werde ich es mal auf diese Weise probieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2300w mit Alexa verbinden ?
Loovie am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  9 Beiträge
Denon 2300W Nur Stereowiedergabe trotz konfigurierbarem 5.1
Aleckzs am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  12 Beiträge
Denon AVR-X1200W kein Ton
Denonuser67 am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  18 Beiträge
Denon AVR-X4300 kein Bild, kein Ton
Mikesch84 am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  2 Beiträge
Denon AVR-3311 kein Ton
Guido06 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 2802, kein Ton
*alter_Mann* am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 1803 kein Ton
affenmeister am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR-1509 Kein Ton!
Antidoxy am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  17 Beiträge
Denon AVR-X1000 Kein Ton
Rockhount1287 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR 2809 kein Ton
Schmalz am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Top Hersteller in Denon Widget schließen