Denon AVR-X1300W, Streifen durch's Bild

+A -A
Autor
Beitrag
NbK84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2017, 15:56
Folgende Konstellation:

TV: ---------------- Samsung "LE40A616A3FXKS"
SAT-Receiver: VU+ Solo 4K
AVR: ------------- Denon AVR-X1300W
(kann mich aber aufgrund einiger Kleinigkeiten (InternetProblem z.B.) nicht entscheiden ob vielleicht doch lieber wieder den Pioneer VSX-831 oder 1131)

Jetzt stelle ich beim Fernsehen fest, dass manchmal ganz kurz "Streifen" durch's Bild blitzen.
Hab davon mal ein Bild angehängt...
Manchmal stelle ich diese "Streifen" gar nicht fest (sehe sie nicht oder sie tauchen dann nicht auf) und manchmal sehe ich sie alle paar Minuten.

Kennt dieses Problem jemand oder kann damit was anfangen und mir weiterhelfen?

Gruß

Streifen
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2017, 16:26
und bei der SOLO direkt am TV ist das nicht?
NbK84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2017, 16:31
Richtig, war mir da nie aufgefallen.
...und die 4k hab ich jetzt 'n halbes Jahr oder so...
NbK84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2017, 16:33
Sowieso gerade alles irgendwie scheiße beim Denon.
Die Streifen (die viuelleicht mit dem zu tun haben) und dann noch dieses kack (W)LAN-Problem!!
...ich glaub ich muss doch zum Pioneer VSX-831/1131 greifen. => aber die "klacken" im Betrieb immer, haben "nur" 3 HDCP 2.2 Anschlüsse und sind noch höher und bekommen bei mir dann etwas weniger "Luft"... Keine Ahnung. Alles scheiße irgendwie!
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2017, 17:43
Dann tausche doch mal das 'Scheiße'- HDMI 'Kack'-Kabel gegen ein anderes High Speed Kabel aus. Bringt das etwas?
Btw: wohnst du auf dem Klo

Gruß ergo-hh
NbK84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Apr 2017, 16:09
Ja, sorry wegen der ganzen "KraftAusdrücke"...

Darf ich hier eine ASIN posten, welches HDMI-Kabel ich nutze!?
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2017, 16:12
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Amazon Links (und von anderen Händlern) wurden hier schon häufiger gepostet.

Gruß ergo-hh
NbK84
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Apr 2017, 16:02
Ok, dann hier mal die ASIN: B00B4CVV60 von Amazon, von dem HDMI-Kabel, welches ich verwende...

Die Streifen scheinen auch nicht immer aufzutreten!?
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2017, 16:54
Naj, das Kabel gehört ja eher zu den preiswerteren. Die Bewertungen bei Amazon sehen ja nicht schlecht aus, aber es gibt auch einige 1 und 2 Sterne Bewertungen, die du dir mal anscheun solltest.
Das Problem könnte natürlich auch beim Solo zu suchen sein. Um das ausszuschlißen, könntest du das SAT Kabel ja mal direkt mit dem TV verbinden. Treten die 'Streifen/Blitzer' dann auch noch auf?
Ich würde doch mal ein anderes HDMI Kabel testen.

Gruß ergo-hh
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2017, 17:13

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
und bei der SOLO direkt am TV ist das nicht?


das hab ich doch gleich vorgeschlagen....
NbK84
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Apr 2017, 17:19

Fuchs#14 (Beitrag #10) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
und bei der SOLO direkt am TV ist das nicht?


das hab ich doch gleich vorgeschlagen....


Hab ich auch schon mal beantwortet (glaub' ich!?)
War mir vorher zumindest nie aufgefallen und die Solo 4K hab ich jetzt gut 'n halbes Jahr oder so...
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 27. Apr 2017, 17:55

Fuchs#14 (Beitrag #10) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
und bei der SOLO direkt am TV ist das nicht?

das hab ich doch gleich vorgeschlagen....

Sorry, bei meinem Alter hat man nicht mehr alle Antworten im Kopf

NbK84 (Beitrag #11) schrieb:
Hab ich auch schon mal beantwortet (glaub' ich!?)
War mir vorher zumindest nie aufgefallen und die Solo 4K hab ich jetzt gut 'n halbes Jahr oder so...

Gab es denn auch schon eine eindeutige Antwort vom TE? War die Solo denn 'vorher' direkt am TV angeschlossen?

Gruß ergo-hh
NbK84
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Apr 2017, 22:14

ergo-hh (Beitrag #12) schrieb:
Gab es denn auch schon eine eindeutige Antwort vom TE?


Jein,
jedenfalls...


ergo-hh (Beitrag #12) schrieb:
War die Solo denn 'vorher' direkt am TV angeschlossen?


...ja!
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 28. Apr 2017, 08:09
dann probiere es JETZT nochmal mit beiden HDMI Kabeln
NbK84
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Aug 2017, 10:13
Mal abschließend:

ich hab ein vermeintlich hochwertigeres HDMI-Kabel probiert und seit dem haben wir keine Streifen mehr durchs Bild.
Lag also tatsächlich irgendwie am HDMI-Kabel.
...und das obwohl ich bei Amazon dieses hier ASIN: B00B4CVV60 (4.8 Sterne bei knapp 4.000 Bewertungen) gekauft hatte.

Naja, mit dem ausm Fachmarkt für, ich glaub 20,- € (?), geht's jetzt jedenfalls wunderbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X1300W Bildproblem
flip1992 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  7 Beiträge
Display Denon AVR-X1300W
hOErgman am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1300W - Internetradiosenderwechsel
PericoloGiallo am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1300W - Graues Bild-Rauschen
LinuxForce am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1300W - kein Bild vom PC
mmehlich am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  9 Beiträge
AirPlay & Internetradio Denon AVR-X1300W
thiar am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  21 Beiträge
Denon avr x1300w sehr leise
N1ck612 am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  14 Beiträge
Denon AVR-X1300W + Polk Soundbar
vianniello84 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  9 Beiträge
Fragen zum Denon AVR-X1300W
don-don am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1300W ? suche Schaltplan
lashbk am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen