Denon AVR-X2200W - Rauschen auf Center Box

+A -A
Autor
Beitrag
Hurt09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2017, 11:55
Hallo an alle :-)

Ich habe ein Problem mit meinem AVR bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe den AVR-X2200W ca. 1 Jahr im Einsatz und das Problem trat plötzlich auf. Das erste mal ist mir das Problem aufgefallen wie ich (nachdem ich etwas über Netflix geschaut habe) in der sonst stillen Netflix Oberfläche war.

Auf der Center Box habe ich ein komisches Rauschen. Das Rauschen wird stärker wenn ich die Lautstärke erhöhe bzw. mehr dB bei der Center Box einstelle.
Ein Problem mit der Verkabelung bzw. der Box kann ich ausschließen - das Problem wandert mit wenn ich zB die Front Left Box auf den Ausgang für die Center Box hänge.

Mir ist aufgefallen dass das Rauschen etwas lauter ist wenn ich Sachen direkt über den TV schaue (also zB mit angehängter Festplatte bzw. mit der Netflix App am TV), also wenn ich den HDMI Ausgang mit CEC vom TV benutze. Aber auch bei anderen HDMI Eingängen (zB für die PS4) höre ich dieses Rauschen auf der Center Box (zB im Menü der PS4 wo es sonst still ist).

Ich habe mal auf Lautstärke 80 gedreht (normale Hörlautstärke wäre so ca. 40-55) und habe das Rauschen auf der Center Box aufgenommen. Alle anderen 4 Boxen verhalten sich meiner Meinung nach normal - also man hört schon dass es im Moment sehr laut eingestellt ist, aber die Center Box gibt eben dieses komische Rauschen von sich:
https://drive.google...TzA/view?usp=sharing

Das Problem besteht auch weiterhin wenn ich Audyssey deaktiviere. Sonst habe ich auch mal testweise jeden "Schnick Schnack" den der AVR so bietet deaktiviert - das Problem besteht leider weiterhin.

Hier noch eine weitere Beschreibung des Phänomens:
Ich bin im USB Menu des TVs, in der Ordner Struktur der Festplatte. AVR ist auf "TV Audio" gestellt, wo ich den HDMI-CEC Eingang des TVs verdrahtet habe. Ich höre das Rauschen der Center Box. AVR abgedreht u wieder aufgedreht -> kein ungutes Rauschen. Einmal den Cursor im USB Menu bewegt (was ein normales "Klick" Geräusch auslöst wenn man den Cursor bewegt) -> das Rauschen der Center Box beginnt wieder. Wenn ich einen Film abspiele höre ich das Rauschen der Center Box auch bei ganz leisen Stellen im Film.

Kennt dieses Problem jemand?

Vielen Dank!
Hurt09
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2017, 11:59
Oh, ich glaube das Problem ist ähnlich wie:
http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=7029

Bleibt nur der Weg zum Service?
Hurt09
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2018, 21:44
Hatte das Problem noch niemand?

Irgendwie ist es nicht ständig, aber doch so oft dass es nervt - ab damit zum Service? Bis September habe ich noch Garantie, dann sind die 2 Jahre um.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x2200w verursacht ein rauschen
dimi10 am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2200W - defekter Center-Kanal
c.blochi am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  17 Beiträge
Denon AVR-X2200W defekt?
Hurt09 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR-X2200W fragen.
outbid am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  5 Beiträge
Denon avr-x2200w Zone 2 kabellos nutzen
FraSuSe am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  6 Beiträge
AVR X2200W - Schutzschaltung
Kopar am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  5 Beiträge
AVR-X2200w Anschlußproblem
thobett am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  11 Beiträge
Audyssey Denon X2200W
#mb# am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  5 Beiträge
Denon X2200W + HDR?
BillyDarn am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  6 Beiträge
Denon X1800H Center rauschen
Kor_ay am 05.03.2024  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen