[2313] AVR hängt sich auf bei Netzwerkfunktionen

+A -A
Autor
Beitrag
emery777
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2017, 20:04
Hallo,

ich habe einen der äteren Denon AVR's, nämlich den 2313.

Jetzt wollte ich diesen gerne per http Befehle im Netzwerk ansprechen mit den passenden Befehlen.

Das funktionierte aber seltsamerweise nicht immer. Wenn ich einen Befehl sendete, z.b. aus den Standby sollte er zum Internetradio wechseln, dann machte er das auch, jedoch scheinte er dann extrem zu hängen, nimmt keine weiteren Befehle an.

Dann habe ich das ganze mal einfach mit der originalen FB getestet. Und siehe da, das Problem liegt einfach am AVR. Wechseln auf die Netzwerkfunktionen funktioniert wenn er ausgeschaltet war nur hakelig, bzw. gar nicht. Wenn ich auf iRadio schalte, dann läd er manchmal einfach so lange bis ich ihn wieder ausschalte, da er auf Befehle gar nicht mehr reagiert, manchmal kann man per FB noch auf einen anderen Eingang umschalten. Nach einer Weile kann man mal wieder probieren ob das Internetradio jetzt geht oder nicht.

Eigentlich genau so hakelig wie die alte originale Denon APP für Android, die war ja auch fast unbrauchbar und danach hatte ich damit auch nichts mehr gemacht.

Jetzt ist meine Frage, haben die älteren Denon Modelle alle dieses Problem mit den Netzwerkfunktionen? Gibts da nen Trick, ein Softwareupdate, welches diese Problematik behebt?
Oder kann man sagen ab den "X-" Serien ist das besser geworden bei DENON?

Ansonsten funktioniert das Teil ja super. Nur die Netzwerkfunktion ist schon frech.

LG


[Beitrag von emery777 am 01. Okt 2017, 20:06 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2017, 22:33
Ich habe auch den 2313 und bei mir funktionieren die Netzwerkfunktionen problemllos, es liegt also kein grundsätzliches Problem vor.

Hast du den Denon mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz getrennt (Netzstecker ziehen!)?
Wenn das nicht hilft, den Denon mal zurücksetzen, vorher die Einstellungen ggfs. auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Ist dein Denon über LAN direkt mit dem Router verbunden oder hängen noch irgendwelche Komponenten dazwischen?

Gruß ergo-hh
emery777
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2017, 23:02
Hallo,

nein habe ich beides noch nicht probiert. Sollte ich wohl mal tun. Werde ihn dann komplett neu konfigurieren.

Ich habe eben über google noch eine Anleitung gefunden mit dem sich der Netzwerkchip zurücksetzen lässt. Gilt aber nur für die Serien "X-XXXX"

Ja zur Zeit ist der Verstärker an einem Fritz WLAN Repeater 450e. Dieser Repeater stellt zusätzlich zur WLAN Brücke auch eine Netzwerkschnittstelle bereit.

Sollte das ein Problem sein?

Lg
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2017, 10:18
Wie gesagt, du kannst die Einstellungen ja vor dem Reset auf den PC sichern und hinterher wieder einpielen, dann musst du nichts neu konfigurieren.

Eine WLAN Verindung ist immer die 'anfälligste' der möglichen Netzwerverbindungen. Daher würde ich testweise den Denon mal mit einem langen LAn Kabel direkt mit dem Router verbinden und testen, ob das Problem dann auch auftritt.

Ob der Netzwerkreset eines AVR X,,,. auch beim 2313 funktioniert weiß ich nicht. Im Zweifel hast du aber auch die entsprechenden Tasten nicht am 2313.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 2313
Olli-j am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  2 Beiträge
Denin AVR 2313 Tonausgabe
Denon_Fan_1980 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  8 Beiträge
Probleme bei Erstinstallation AVR 2313
Olli-j am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  19 Beiträge
AVR 2313 und Radio Hamburg
ergo-hh am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  5 Beiträge
Frage zu AVR 2313
tomyst am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  22 Beiträge
AVR 2313 und 4K
kal_el2006 am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  2 Beiträge
AVR 2313 oder AVR 3313?
satmark am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  32 Beiträge
AVR 2313 kein ARC
lotterbart am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  6 Beiträge
AVR-2313 Wlan ?
kal_el2006 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Lautstärke-Reglung AVR 2313
Eykski am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006

Top Hersteller in Denon Widget schließen