DENON AVR-X1300 + PIONEER PLX-500 Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
kaptnfips
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2017, 15:41
Liebes Team,

ich wollte jetzt meinen neu erstandenen PIONEER PLX 500 Plattenspieler über line out direkt mit meinem DENON AVR-X1300W verbinden, sprich ganz einfach die cinch ausgänge (rot/weiss) in die audio eingänge cbl sat/media player vom denon.

jedoch, welche überraschung kommt nichts raus?! alle anderen kanäle vom denon laufen bereits (tv, bluetooth, ...)

muss da doch noch nen vorverstärker dazwischen?

schließlich wirbt doch pioneer beim plx 500 mit:
"Du kannst den PLX-500 sofort nach dem Auspacken verwenden, denn er verfügt über Phono- und Line-Ausgänge, sodass du ihn direkt an deine Anlage oder aktiven Lautsprecher anschließen kannst, ohne dass dafür ein externer Vorverstärker notwendig wäre."

wenn ich mit dem mitgeliefertem adapterkabel auf klinke gehe, kann ich es problemlos über die computer boxen wiedergeben?!


[Beitrag von kaptnfips am 29. Okt 2017, 15:53 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2017, 17:14
1) du musst den Line Ausgang verwenden, bei Phono benötigst du einen Vorverstärker.
2) Ist die Eingangszuordnung im Denon korrekt?

Gruß ergo-hh
kaptnfips
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2017, 17:26
danke für die antwort!

1) line ausgang wird verwendet.

2) was meinst du mit eingangszuordnung?
wie gesagt cinch kabel ausm pioneer gingen direkt in den eingang cbl/sat bzw. media player und dann entsprechend source zum abspielen ausgewählt.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2017, 19:40
Nichts für ungut, aber manchmal habe ich den Eindruck, die Bedienungsanleitung ist dafür da, dass sie ignoriert wird

Schau mal auf Seite 160 und 163 der BDA, das sollte weiterhelfen. Ist die Zurordnung korrekt (Seitre 160) und 'Analog' bzw. 'Automatisch' (Seite 163) gewählt
Wenn ja, versuche mal ein anderes rot/weißes Audiokabel.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Okt 2017, 19:44 bearbeitet]
kaptnfips
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2017, 20:01
nee alles gut,
hab es jetzt auch hinbekommen.

das stichwort eingangszuordnung war entscheidend, danke
Suche:

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedinnersmile2
  • Gesamtzahl an Themen1.500.523
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.534.203

Hersteller in diesem Thread Widget schließen