Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Denon X1300/ Leistungsfähigkeit

+A -A
Autor
Beitrag
Wassillis
Inventar
#1 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:16
Gerade mit Nubert telefoniert. War sehr ernüchternd. Der AVR wäre zu schwach für das NuBox Set 513 und auch für das 483. Das ist jetzt sehr blöd. Sieht das dann bei Canton und co ebenfalls so aus?
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:28
Naja, 85db "Wirkungsgrad" für die 513 ist nicht sooo toll.
Wenn Du die laut (über 100dB ) fahren willst, benötigst Du halt mehr Leistung.

Wonei es recht egal ist ob Du 120 Watt (x1300) oder 190 Watt (x7200) pro Kanal im Stereobetrieb hast.

Wenn Du Bedenken wegen der Leistung hast, suche Dir einen AVR mit Vorverstärkerausgängen (bei Denon ab dem x3300). Dann kannst Du bei Bedarf externe Endstufen nachrüsten.

Aber generell sehe ich das Problem gar nicht.
Egal was Nubert gesagt hat, probiere es doch aus, ob der X1300 Dir reicht.
Wenn nicht, dann sendest Du den halt zurück.

Ciao
sealpin
Wassillis
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:31
Wäre das bei den Canton GLE 490 auch dasselbe? Die habe ich auch noch im Auge. das komplette Set davon.
rumper
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:33
Wenn du es laut willst stell dir Klipsche hin.

sealpin
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:39
Ein Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad ist zum Beispiel der Klipsch RP-250F.

Die Canton GLE 490 hat lt. Datenblatt auch einen Besseren Wirkungsrad, kommt aber nicht an den von der Klipsch ran.

Aber mal eine andere Frage:
Wie suchst Du Dir die Lautsprecher denn aus? Nach Prospekt?
Dringende Empfehlung: bei Dir zu Hause test hören.

Und meiner Erfahrung nach ist der Verstärker meist kein Problem...

Ciao
sealpin
Wassillis
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:44
Habe jetzt von Teufel die Hybrid hier stehen. Vorher die Ultima. Ultima gingen zurück. Bei den Hybrid passt alles soweit, nur leider ist der Tiefbassgang nicht das wahre. Überlege ob ich die Subs vom Verstärker weggnehme, so das die Box die Arbeit übernimmt und ich zusätzlich meinen Subwoofer anschliesse? teste ich auf alle Fälle mal.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:51
Hallo,
naja Klipsch ist m.M. bis heute noch ne Männerbox welche auch am M.P.3 Player brauchbare Pegel liefert.
Zum saufen, kif..., Party das geilste
Aber niemals zum Musik " hören".
Wie sollte nen " Klappermöbel" auch ehrliche Töne wiedergeben?
Bleib beim der Nubert und dem 1300er.
Sollte funktionieren.85 dB sind schon besser wie meine Dynaudios mit 83 dB.
Selbst das passt schon recht gut, nur bei Brachialpegeln schalten die Kisten ab, egal ob 1300 oder 4300.
LG Reiner
Wassillis
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:57
Ich teste vorher noch eine Variante bei den Hybrid. Ich nehme die Subwoofer der Hybrid vom AVR, schliesse meinen Canton AS 25 an und lasse die Subs der Hybrid intern befeuern. Vielleicht bringt das den gewünschten Tiefbass.
Wassillis
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2017, 01:21

plyr2153 (Beitrag #7) schrieb:
Hallo,
naja Klipsch ist m.M. bis heute noch ne Männerbox welche auch am M.P.3 Player brauchbare Pegel liefert.
Zum saufen, kif..., Party das geilste
Aber niemals zum Musik " hören".
Wie sollte nen " Klappermöbel" auch ehrliche Töne wiedergeben?
Bleib beim der Nubert und dem 1300er.
Sollte funktionieren.85 dB sind schon besser wie meine Dynaudios mit 83 dB.
Selbst das passt schon recht gut, nur bei Brachialpegeln schalten die Kisten ab, egal ob 1300 oder 4300.
LG Reiner



Hast du auch die Nubert? Bin halt verunsichert weil der Mitarbeiter meinte das der 1300 da schon sehr warm werden könnte. Besonders bei Power. Er meinte er würde da vom AVR her eine Stufe höher raten. Blöd ist das ich den AVR erst kürzlich gekauft habe und mir jetzt keinen neuen leisten kann. Das 513 Set von Nubert gefällt mir aber recht gut. Alternative dazu wäre das Set von Canton GLE 490. Würde wenn das passt die Hybrid wieder zurückschicken.


[Beitrag von Wassillis am 24. Mrz 2017, 01:21 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2017, 09:49
"Nubert gefällt mir aber recht gut. .": hast Du die mal bei Dir zu Hause gehört?

Und auch ein Denon eine Stufe höher hat nicht nennenswert mehr Leistung.

Nubert bietet doch an, die Lautsprecher zu Hause zu testen: mach das doch. Wenn es nicht passt, dann gehen die halt zurück.
Ansonsten sind die Klipsch bezgl. Pegel mit geringen Verstärkerleistung auch zum Test zu Hause angeraten.
Du musst ja nicht ein komplettes Klipsch Set kommen lasen, die beiden Front reichen für einen Klangeindruck aus.

Ich würde mir die Nubert und die zwei Klipsch Front kommen lassen und es bleiben die, die am besten gefallen.

Ciao
sealpin
Wassillis
Inventar
#11 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:14
Nubert habe ich zwei Nummern größer mal bei einem Bekannten gehört. Waren sehr gut. Ich muss jetzt mal gut überlegen wie ich das am besten mache. Blöd ist auch das ich die Teufel Wandhalterungen schon montiert habe. Die Rears der Nubert habe nur vier äußerlich Gewindebohrungen. Die von Teufel haben den Aufnahmepunkt in der Mitte.
Wenn dann lasse ich jetzt erst mal Nubert oder Canton kommen. Teste gleich noch wie sich die Hybrid zusätzlich mit meinem Canton AS 25 anhören. Wenn das nix bringt gehen sie Retour.
std67
Inventar
#12 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:23
Um wenigstens grob deine klanglichen Vorliebe zu bestimmen wäre es einfacher mal 2 bis 3 Händler aufzusuchen.
Aber das schrieb ich ja schon in einem deiner anderen Threads
Wassillis
Inventar
#13 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:21
Ich wohne auf dem Dorf. Hier gibt es nix in der Umgebung. Ich bestelle und teste. Hatte halt Nubert, Teufel und Canton schon gehört. Habe bei den Hybrid den Tiefbass nicht bedacht, sonst sind die Klasse.
rumper
Inventar
#14 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:23
Vergleichen macht aber nur Sinn wenn die Kandidaten direkt verglichen werden und nicht mit einigen Tagen oder Wochen Unterbrechung.
Wassillis
Inventar
#15 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:40
Das bekomme ich leider nicht hin. Kann jetzt lediglich die Hybrid weiter behalten und dann, falls ich was neues bestelle direkt vergleichen. Wie gesagt, der Klang der Hybrid und die Auflösung ist Klasse. Es fehlt der Kick im Tiefbassbereich.
sealpin
Inventar
#16 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:40
korrekt.

Und man muss für einen ersten Klangeindruck nicht zwingend ein ganzes 5.x Setup holen und aufbauen und vergleichen.

Um zu beurteilen, ob einem der Klangcharakter einer LS Serie gefällt, reichen IMHO die Main Speaker.

Also zum Vergleich einfach ein Paar Nubert 513, ein Paar Canton GLS 490 und ein Paar Klipsch RP-250F nach Hause holen und die im direkten Vergleich testen.

Zwei paar Lautsprecher kann man noch recht gut gleichzeitig betreiben, bei drei Paar wird es u.U. je nach Raumgröße schon schwer, weil die LS ja nicht am gleichen Platz stehen. Und gerade die unterschiedliche Platzierung hat immensen Einfluss auf den Sound.

Tipp:
Wenn Du zwei LS Paare vergleichst Stell die so auf:

LA - LB RA - RB

LA = linker Lautsprecher Typ A
LB = Linker Lautsprecher Typ B
RA = Rechter Lautsprecher Typ A
RB = Rechter Lautsprecher Typ B


Bei drei Paaren wird es schon schwieriger:
LA - LB - LC RA - RB - RC


ciao
sealpin
Dirk.S.
Stammgast
#17 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:44
@Wassilis , du hast den Geissbock im Avatar, deshalb vermute ich du wohnst nähe Köln?
Schau mal bei hifi eins in der Severinstrasse, tolle Beratung.
Bedenke: Lautsprecher und Amp sollen über viele Jahre gefallen.
Meine Boxen seit nunmehr knapp 20 Jahren.
Wassillis
Inventar
#18 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:50
Ich komme zwar aus Köln, wohne aber jetzt wirklich im Nirgendwo.
Fuchs#14
Inventar
#19 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:02

Wassillis (Beitrag #18) schrieb:
wohne aber jetzt wirklich im Nirgendwo

Das hast du doch vorher auch schon ....
Wassillis
Inventar
#20 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:18
Ich werde das mal mit den Nubert wagen. Werde das Set der 513 ohne Sub ordern. da kann erst mal mein Canton AS 25 den Job verrichten. hat einer eine Ahnung ob die Rears von Nubert auch eine Gewindebohrung in der Mitte haben?
Wassillis
Inventar
#21 erstellt: 27. Mrz 2017, 13:10
War heute bei Canton. habe mir da ein paar Sachen angehört. Habe denen mitgeteilt welchen AVR ich habe. Mir gefielen z.B die 490 aus der GLE Serie. Er hat mir abgeraten solche Boxen über den Denon zu betreiben. das würde der bei höheren Pegeln nicht schaffen und würde dann nur die Boxen beschädigen
Somit geht mit dem Denon recht wenig. Im wahrsten Sinne Schrott gekauft.
Fuchs#14
Inventar
#22 erstellt: 27. Mrz 2017, 13:37
und welcher AVR wäre dann geeignet
Wassillis
Inventar
#23 erstellt: 27. Mrz 2017, 14:36
Er sagte mir ab dem 3300. Ähnliches habe ich auch von Nubert gesagt bekommen.
Fuchs#14
Inventar
#24 erstellt: 27. Mrz 2017, 14:40
siehe http://av-wiki.de/leistung
1300 = 145W
3300 = 180W
Wassillis
Inventar
#25 erstellt: 27. Mrz 2017, 14:45
Ich fahre ja grundsätzlich höhere Pegel. Muss keine Rücksicht auf irgendwelche Nachbarn nehmen. Er erklärte mir bei Zimmerlautstärke bekäme ich keine Probleme, nur wenn ich höher gehe z.B. Sound wie im Kino, würde der Denon sehr heiß werden und dann in die Knie gehen. Und so ziemlich dasselbe habe ich von Nubert gesagt bekommen. Der Denon wäre lediglich für kleinere 5.1 Systeme geeignet.
Fuchs#14
Inventar
#26 erstellt: 27. Mrz 2017, 14:48
Ja dann brauchst du wohl PA Endstufen

Der X1300 packt das schon, ich würde das erst mal so testen.
Wassillis
Inventar
#27 erstellt: 27. Mrz 2017, 14:53
An den Denon kann man doch keine Endstufe anschließen? Oder täusche ich mich da. Wäre schön wenn der Denon das packen würde. Nur sind das jetzt schon zwei Fachhändler die davon abraten.
Fuchs#14
Inventar
#28 erstellt: 27. Mrz 2017, 14:57
Am 1300 kannst du keine Endstufen anschließen, bei 99% der Besitzer des Geräts reicht die Leistung.
Wassillis
Inventar
#29 erstellt: 27. Mrz 2017, 15:00
Ich bräuchte halt mal jemand der den Denon hat, ein paar größere Boxen da dran hat und auch höhere Pegel fährt. Das wäre wohl sehr aufschlussreich.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#30 erstellt: 27. Mrz 2017, 15:37
Hallo,
hier geht ein ganz, ganz mieser Irrglaube umher...

GROSSE Lautsprecher brauchen, im Gegensatz zur Meinung vieler (nahezu aller) HiFi-Einsteiger, weniger Leistung als kleinere Lautsprecher.

Denn:
viel Membranfläche = hoher Wirkungsgrad
hoher Wirkungsgrad = kleine Leistungsanforderungen

wenig Membranfläche = geringer Wirkungsgrad
geringer Wirkungsgrad = hohe Leistungsanforderungen



Beispiel:
• Regalbox mit 1x 13cm: Wirkungsgrad von 84dB/1W/1m
• Standbox mit 2x 16cm: Wirkungsgrad von 88dB/1W/1m

Wir wollen eine kleine Wohnzimmerparty machen und Musik mit etwas über 100dB hören, weil gerade das neueste Geschrei von LAdy G...sonstewem bei Spotify läuft.

• Die Regalbox muss um auf sagen wir mal 104dB zu kommen satte 20dB lauter werden.
Diese 20dB entsprechen einer Leistung von 100W die vom Amp bereitgestellt werden müssen (Formel s.u.).
Das mal zwei, weil wir ja zwei Boxen haben, könnte vielen HiFi-Verstärkern schon mächtig zu schaffen machen, da ihre Kühlung nicht auf solche Tortouren ausgelegt ist.

• Die Standbox muss um auf 104dB zu kommen hingegen nur 16dB lauter werden.
Das sind gerade mal 40W.
Damit hat auch kleinerer Verstärker nicht wirklich ein Problem.



Einfach nur "mehr" Leistung durch einen größeren AVR des gleichen "Formats" wird dich nicht weiterbringen.
Der Unterschied von sagen wir mal 145 Watt die dein jetziger Denon bringt auf 180W des 3300ers bringen dir nur wie viel dB mehr?

L = 10*LOG(P) = 10*LOG(180W) = 10*2,26 = 22,6dB
gegen
L = 10*LOG(P) = 10*LOG(145W) = 10*2,16 = 21,6dB

Das kannst du ganz getrost vernachläsigen, gerade mal 1dB. Das wirst du nicht hören können.

Um einen Lautstärke"-sprung" von 3dB im Gegensatz zur Leistung des 1300ers zu machen müsste dein neuer AVR mal eben doppelt so kräftig sein. Also 290 echte Watt pro Kanal! Um magere 3dB lauter zu werden! Krass, oder?

Denn:
0dB - 1W (Relativpegel)
+3dB - 2W
+6dB - 4W
+9dB - 8W
usw usf
Pegel +3dB = Leistung * 2

Dann kommt ja ein weiterer kritischer Punkt zum tragen:
Was verkraften die Lautsprecher problemlos auf dauer? Und da siehts auf dem HiFi-Markt meist recht übel aus. Viel mehr als 100-150W würde ich >90% der Modelle nicht zutrauen, die man sich so als Ottonormalverbraucher kaufen kann.



Also, was brauchen wir um laut Musik zu hören, egal mit welchem Amp, und sei er noch so schwach?
Genau, große Boxen mit hohem Wirkungsgrad.

Klipsch, Cerwin Vega, alte Infinitys, die großen Cantons, auch JBL hat hier und da was nettes...
Einzig Nubert passt da nicht so rein, weil die ihre Boxen "leise-filtern". Da wird ein perfekt gerade Frequenzgang gezaubert, was aber aufgrund der sehr komplexen Weichenschaltung viel Wirkungsgrad kostet. So kann man auch eine Box mit 4x 16cm TMTs auf 84dB runterbügeln LOL



Kurzum: Ein anderer AVR wird dir nicht viel bringen, da es kaum Consumer-Geräte gibt die wesentlich Leistungsfähiger sind (Erinnerung: Verdopplung der Leistung).
Einzig waschechte PA-Endstufen haben noch mehr Leistung, sind aber nicht sonderlich ästhetisch und arbeiten mit anderen Signalpegeln als Home-HiFi.
Bestell dir die Boxen einfach (oder höre sie besser zur Probe), und hör ob es dir reicht.
Willst du laut hören, kauf am besten große Boxen mit einer hohen Wirkungsgradangabe.



Grüße, Reference
Wassillis
Inventar
#31 erstellt: 27. Mrz 2017, 15:39
Das Set was der Denon betreiben müsste würde so aussehen:

Canton GLE 490 Standlautsprecher
Canton GLE 420.2
Canton GLE 455.2
Canton SUB 12.2 aktiver Subwoofer
std67
Inventar
#32 erstellt: 27. Mrz 2017, 15:55
Zumal die GLE nicht weit runter kommen. Unter 60 Hz würde ich eh an den Sub schicken. So entfällt für den Denon auch noch der leistungsfordernde Bassbereich
Wassillis
Inventar
#33 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:00
Passt das dann soweit was ich da zusammengestellt habe.
Fuchs#14
Inventar
#34 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:13
Für deine jetzigen Raum nicht, das hast du doch schon selber herausgefunden das dort kein Platz ist
Wassillis
Inventar
#35 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:15
Ich habe schon was umgestellt und will mal testen wie es sich dann anhört. Die Leinwand kommt seitlich an die große Front. Die Hybrid versagen für mich beim Tiefbass.


[Beitrag von Wassillis am 27. Mrz 2017, 16:17 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#36 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:35
Trotz allem merkwürdig das sogenannte Fachhändler mir zu der Leistung des Denon dann was anderes erzählt haben. Ich bin mal gespannt.
std67
Inventar
#37 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:50
Tiefbass kann die GLE 490 auch nicht. Hast du dir diese beim Händler denn auch angehört?


[Beitrag von std67 am 27. Mrz 2017, 16:50 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#38 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:55
Ja. Aber mit Sub. Mit dem 12.2 und das kam sehr gut. Da kommen die Hybrid nicht mit. Habe das Gefühl das da der Sub nicht so tief kommt.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#39 erstellt: 27. Mrz 2017, 17:58

Wassillis (Beitrag #36) schrieb:
Trotz allem merkwürdig das sogenannte Fachhändler mir zu der Leistung des Denon dann was anderes erzählt haben. Ich bin mal gespannt.

Ich würde mal ganz stupide behaupten, dass die einfach an dir verdienen wollen, so wie es jeder VERKÄUFER von egal welchem Produkt will...
Wassillis
Inventar
#40 erstellt: 27. Mrz 2017, 19:43
Das hoffe ich mal. Habe mal alles geordert. Als Rears habe ich jetzt die 416 genommen. Lassen sich besser plazieren. Schauen wir mal ob der Denon das schafft.

Hier nochmal eine Mail die ich an Nubert gesendet hatte:

Hallo,

nochmal eine Frage. Mit meinem AVR Denon X1300 kann ich welche 5.1 Systeme bei euch kaufen? Ich fahre grundsätzlich höhere Pegel. Also Filme in Kinolautstärke.

Grüße

Sehr geehrter Herr ,



vielen Dank für Ihre Nachricht.



Das nuBox 383 Set ist das pegelfesteste Set mittels Kompaktlautsprechern aus der nuBox Serie.

Ø Front L/R

2 x nuBox 383

Ø Center

1 x nuBox CS-413

Ø Surround L/R

2 x nuBox 313

Ø Subwoofer

1 x nuBox AW-443

- Alternative: nuBox AW-993 (<- für große Räume)
rumper
Inventar
#41 erstellt: 27. Mrz 2017, 20:14
Ich denke du willst dein Zimmer erstmal komplett umbauen/umstellen? Macht doch keinen Sinn sich die Bude jetzt mit dem nächsten Kram zuzumüllen?

Ich versteh es nicht.
Wassillis
Inventar
#42 erstellt: 27. Mrz 2017, 21:12
Der Umbau läuft ja schon.
rumper
Inventar
#43 erstellt: 27. Mrz 2017, 21:15
Na da bin ich gespannt.
Wassillis
Inventar
#44 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:36
Canton daheim schon mal etwas länger getestet. Denon lebt noch. Wir aber warm. Jetzt merkt man erst wie schlecht der Bass von den Hybrid ist. Bekam das Grinsen gerade beim Bass nicht mehr aus dem Gesicht. Der geht in den Magen
rumper
Inventar
#45 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:58
In der gleichen Aufstellung wie zuvor? Und der Umbau?

Der Bass der GLE's geht in den Magen? Dann haste aber einen sehr Sensiblen.
Wassillis
Inventar
#46 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:59
Ich meine den Bass vom Sub. Die GLE können ja nix in der Beziehung. Habe provisorisch eine andere Aufstellung gemacht. Größte Problem wird 15m HDMI was 4 K kann.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#47 erstellt: 30. Mrz 2017, 12:10
Am Verstärker sollten die Regler für Bass auf 0dB sein. Nicht drüber gehen. Jede +3dB die du drauf packst verlangen dem Amp 100% mehr Leistung ab.

Aber warm werden an sich ist nichts schlimmes. Ein bisschen Betriebstemperatur gehört dazu.
Solange du noch ohne Probleme die Hand aufs Gitter legen kannst ist alles in Butter.

Achte auch darauf dass der Amp ringsum min. 5cm Luft und nach oben etwa 10cm Luft hat. Keine anderen Geräte drauf stellen.

Und: Für Party ist solche Technik halt nicht gemacht, solltest du das vorhaben oder "getestet" haben.
Wassillis
Inventar
#48 erstellt: 30. Mrz 2017, 12:33
Wie meinst du jetzt am Verstärker sollte der Regler auf 0 dB stehen? Ich habe eingemessen. Pegel Sub + 1,5dB. Die habe ich dann nach erster Testung nochmal um 2 dB angehoben. Am Sub selbst nach Anleitung. Phase und Crossover voll aufgedreht vor der Einmessung und Volume hatte ich ein wenig unter 9.00 Uhr.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#49 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:09
Bass ist etwas anderes als der LFE/Subwoofer.
Ich meine die Bass-Regler, davon gibt es auch einen für die Höhen.
DEN sollst du auf 0dB lassen bzw. nicht drüber gehen.

Wie der LFE/Subwoofer-Pegel eingestellt ist ist eine ganz andere Sache.
rumper
Inventar
#50 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:31
Bass und Höhen kann er nur regeln wenn er Audyssey deaktiviert und das wird er nicht getan haben, denke ich.
Wassillis
Inventar
#51 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:39
Genau. Habe ich nicht gemacht. Somit ist ja alles gut. Muss mal schauen. Der Denon war von Amazon. Eventuell change ich den, wenn ich wieder bei Kasse bin.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AVR für x1300
VII am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  14 Beiträge
Denon 1912 zu schwach für Veto-Set?
knaller76 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  17 Beiträge
Denon x1300 und Zone2
RyperX am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  4 Beiträge
Denon AVR 3806 zu schwach für Canton Vento 809?
kernra am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  93 Beiträge
Passende Fernbedienung Denon X1300
_Morph_ am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  6 Beiträge
Denon x1300 - sporadische Tonaussetzer
vfbf4n1893 am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  12 Beiträge
Denon AVR-X1300 Sourroundmodi unklar.
medes75 am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  24 Beiträge
Denon AVR 4306 optimieren der Musikwiedergabe für 7.1 / 5.1
Tommy.S am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  6 Beiträge
AVR-X1300 oder X2300er
allucinox am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  3 Beiträge
passt Leistung Denon 2106 zu Nubox Set ?
rudirednose am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  49 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen