Denon x1300 - sporadische Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2018, 00:08
Hallo!
Ich habe einen Denon x1300 mit einem Teufel 5.1 Surroundsystem mit Subwoofer in Betrieb. Daran angeschlossen ist ein Sony TV und ein Sky Receiver via HDMI.

Ab und an habe ich Tonaussetzer. D.h. der Ton ist komplett weg und kommt auch erst wieder nach einen Neustart des Denon-Receivers. Vermutung war das es an der Hitze liegt, da es auftrat wenn der Ofen an war. Habe dann den Sky Receiver (der auf dem Denon stand) runtergenommen. Dann war es gut.
Bis heute Abend. Wieder dieselben Probleme nach ca. 2 Stunden TV schauen. Ca alle 5 Minuten passiert das. Manchmal Ton komplett weg, Manchmal höre ich den Ton auf einmal ganz dumpf...
Jemand Ideen? Kann das von der Hitze kommen? Ofen ist seitlich und ca. 2 Meter weg. Heute trat es auf wo der Ofen fast schon wieder ausgekühlt war.
Receiver steht in einem Lowboard. Abstand zum Deckel ca. 15 cm.


[Beitrag von vfbf4n1893 am 12. Jan 2018, 00:13 bearbeitet]
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2018, 17:20
Hitze scheint es nicht zu sein. Hatte das Problem nun gerade auch heute Mittag...

Jemand ne Idee?
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2018, 20:33
Wollte nun ein Firmware Downgrade machen...
Nun ist es so, dass der USB Stick nicht erkannt wird. Keine Ahnung warum?
Obwohl ich ihn als FAT32 formatiert habe und die Ordner wie in der Anleitung geschrieben abgelegt habe.
Nun bin ich in einer "Update retry" Schleife. Beim Starten steht da "Update retry".. nach ca. 30-45 Sekunden startet der Denon automatisch neu.
Der Power-Button ist nicht mehr bedienbar. Kann das Gerät nur noch über die Fernbedienung neustarten.

D.h. ich kann auch kein Werkreset mehr machen mit den Tasten TUNER PRESET CH – und TUNER PRESET CH +.

Was hat das Teil??? Service? Jemand noch ne Idee wie ich zumindest wieder aus der Update retry Schleife herauskomme?
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2018, 20:52
Stecker ziehen und eine zeitlang vom Strom nehmen.
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2018, 21:01

Nick_Nickel (Beitrag #4) schrieb:
Stecker ziehen und eine zeitlang vom Strom nehmen.



Hab alles abgezogen... lasse ihn über Nacht nun mal vom Strom.
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2018, 19:49
Nach einer Nacht komplett ohne Strom und Steckerhabe ich immer noch das gleiche Problem.
Hänge im Update Retry Modus und der Power Button geht nicht mehr. Noch jemand Idee ?
Nick_Nickel
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2018, 20:09
Einschicken zur Reparatur!
Krickhaus Elektronik


Einmal Google und schon fündig! mal testen.



Der A/V-Receiver AVR-Xxxxx hat ein Update oder Upgrade via Netzwerk begonnen, jedoch vor dem Ende abgebrochen. Der Receiver zeigt UpdateRetry an. Der Receiver scheint jetzt nicht mehr korrekt zu funktionieren. Was kann ich tun?

Nach einem erfolglosen Update versucht der Receiver in der Regel automatisch, das Update zu wiederholen. In einigen seltenen Fällen kann es aber vorkommen, dass der Receiver eine der folgenden Meldungen im Display anzeigt.

Connection fail
Download fail
Updating fail
Server is busy
Login failed

Wenn eine dieser Meldungen angezeigt wird, starten Sie Ihren Receiver bitte neu indem Sie die Power/Standby Taste für ca. 5 Sekunden gedrückt halten. Wenn dies nicht hilft, ziehen Sie bitte den Netzstecker, warten 5 Sekunden und stecken den Netzstecker dann wieder ein.

Nach dem Neustart des Receivers erscheint nach kurzer Zeit "Update Retry" auf dem Display. Falls der A/V-Receiver auch dieses Mal das Update nicht vollständig lädt, verbinden Sie den A/V-Receiver bitte per LAN-Kabel direkt mit dem Router (kein Power Line, WLAN Bridge, etc dazwischen) und starten Sie das Gerät komplett neu. Sollte dies auch nicht erfolgreich sein, setzen Sie das Gerät wie folgt zurück (ACHTUNG: Alle Einstellungen gehen verloren):

1. AVR-X1000: Halten Sie die Tasten "TUNE +" und "DIMMER" gedrückt und schalten das Gerät dann ein.

AVR-X1100W / X1200W / X1300W / X2000 / X2100W / X2200W / X2300W / X3000 / X3100W / X3200W / X3300W: Halten Sie die Tasten "ZONE2 SOURCE" und "DIMMER" gedrückt und schalten das Gerät dann ein.

AVR-X4000 / X4100W / X4200W / X4300H / X5200W / X6200W / X6300H / X7200W(A): Halten Sie die Tasten "CURSOR UP" und "CURSOR DOWN" gedrückt und schalten das Gerät dann ein.

2. Das Display blinkt im Sekundentakt. Nach 2-3 mal blinken, können Sie die Tasten wieder los lassen.

3. Das Gerät startet nun neu und ist nach kurzer Zeit wieder betriebsbereit. Bitte starten Sie das Update nun erneut.

Sollte anschließend kein Firmware-Update via Netzwerk durchführbar sein, so führen Sie dieses bitte per USB durch (nur für Nicht-Auro 3D-Modelle verfügbar): Die Firmware und die entsprechende Anleitung können Sie hier herunterladen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass auch dies nicht erfolgreich ist, kontaktieren Sie bitte Ihren Händler zwecks Überprüfung. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Bitte beachten Sie:
Die Initialisierung des Netzwerkchips löscht alle Netzwerkeinstellungen, also Favoriten, zuletzt gespielte Stationen oder ähnliches und die Quick Select-Programmierungen.

Nach einigen Firmware-Updates, die die Netzwerkfunktionen des Gerätes betreffen, kann es vorkommen, dass alle gespeicherten Favoriten (Internetradiostationen) gelöscht werden. Um dies zu verhindern, empfehlen wir, die Favoritenlisten mit Hilfe von http://www.radiodenon.com anzulegen und dort abzuspeichern. Da die Favoriten dann online gespeichert werden, sind diese dann auch nach solchen Updates oder einem Netzwerkreset wieder abrufbar.


[Beitrag von Nick_Nickel am 15. Jan 2018, 20:19 bearbeitet]
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2018, 20:22
Ich hab das Ding erst vor 2 Monaten gekauft. Werd es bestimmt ned auf meine Kosten reparieren lassen.

Da zurücksetzen funktioniert nicht mehr!
Nick_Nickel
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2018, 21:09
Bei einem Denonhändler abgeben die kümmern sich darum.
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jan 2018, 09:56
Also ich konnte ihn gestern nun doch von der Firmware downgraden. Update-retry wird nun nicht mehr angezeigt.

Werde ihn heute Abend wieder anschließen und testen, ob es erneut Tonaussetzer gibt...
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jan 2018, 00:23
Am Sky Receiver kann ich einstellen "Gemäß Endgerät EDID .." oder Dolby Digital.
Was ist der Unterschied? Was könnt ihr empfehlen?
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jan 2018, 00:55
Auch nach Firmware Downgrade erneute Tonaussetzer. Werde das Ding nun zum Händler zurücksenden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4700H sporadische Tonaussetzer bei TV Audio
OnFire99 am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  74 Beiträge
Denon x1300 OSD Auflösungsunterschiede
rondoman11 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Denon X1300/ Leistungsfähigkeit
Wassillis am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  62 Beiträge
Denon x1300 vs x1400
soundfuchs am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  3 Beiträge
Denon x1300 und Zone2
RyperX am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  4 Beiträge
Denon x1300 Zone 2
Dogukan am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  6 Beiträge
Passende Fernbedienung Denon X1300
_Morph_ am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  6 Beiträge
Denon X1300 - Wii - Video Problem
die_3_lustigen_2 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  3 Beiträge
Denon X1300 Einstellungen bezüglich Bass
Sunny-Boy am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  3 Beiträge
Denon X1300 + Sky UHD Receiver?
CineThomas am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen