AVR-3313 Probleme mit zweitem HDMI Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
pixe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2017, 13:43
Hallo,
nachdem über Jahre im Heimkino ein zweiter Fernseher (Kendo 16") als Monitor angeschlossen war, habe ich diesen durch ein anderes Modell ersetzt (Kendo LED 12S19PVR).
Plötzlich zeigt sich dieses Problem. Beamer und Kendo müssen gleichzeitig eingeschaltet sein, um ein Signal zu haben. Im Standby (Kendo) hat auch der Beamer kein Signal mehr. Der Kendo lässt sich nicht komplett ausschalten (nur Stecker ziehen). Die Ausgänge des AVR wurden getauscht und der Beamer durch ein anderes Gerät ersetzt, es bringt keine Änderung. Die Deaktivierung der HDMI Steuerung (CEC) ändert nichts.
Nur das Abschalten des HDMI Ausganges (für den Kendo) hilft. Aber die Ausgänge im AVR lassen sich wohl nicht manuell umschalten.
Was könnte ich noch probieren?

Vielen Dank und Grüße!


[Beitrag von pixe am 11. Nov 2017, 13:57 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2017, 17:05
Steckt der Kendo in 'MONITOR2' oder in 'HDMI ZONE2'?

Gruß ergo-hh
pixe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2017, 13:41
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort!
Beamer und Kendo stecken in Monitor1 & Monitor2. Das Vertauschen bringt keine Änderung. Der Kendo muß eingeschaltet sein, damit der Beamer Signal hat.
Habe den Beamer jetzt in 'HDMI ZONE2' gesteckt. Nun hat er Bild, obwohl der Kendo im Standby ist. Leider zeigt der Beamer kein Menü (incl. Lautstärkeanzeige) des AVR mehr. Es ist auch keine Lösung.
Nochmals danke und Grüße!
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2017, 14:09
Vielleicht nochmal andere HDMI Kabel testen.
Ist CEC in ALLEN Geräten deaktiviert?
Was ist bei 'Video Output' aktiviert (siehe Bedienungsanleitung Seite 101, unter 'Beispiel 2' und Seite 120 unter 'Videoausgabe')

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 12. Nov 2017, 14:10 bearbeitet]
Ede46
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Nov 2017, 14:15
Hallo,
Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit meinem AVR 4100 auch.
Neuen Fernseher auf HDMI2 angeschlossen und der Beamer auf HDMI1
Hat kein Signal mehr. Beamer geht nur noch wenn ich den Fernseher auf
HDMI2 mitlaufen lasse.
Ich habe mit den Denon Recievern nur Probleme.
Dere Ede
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2017, 14:19
Es wäre schön, wenn du nicht nur schreiben würdest, dass du dasselbe Problem hast, sondern auch die obigen Fragen beantworten würdest.
Ich habe keine 'Patentlösung', aber vielleicht lässt sich das Problem eingrenzen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 12. Nov 2017, 14:20 bearbeitet]
Ede46
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Nov 2017, 15:04
Deine Hilfsbereitschaft weiß ich sehr zu schätzen, und ich wäre auch kommunikativer wenn
Ich mehr Ahnung hätte.
Davor ging mein System ein halbes Jahr ohne Probleme und ich habe nicht mal das
HDMI Kabel aus dem Reciever gezogen.
Nur einen Fernseher hin- und den anderen weggestellt..
Daher vermute ich, dass alle Einstellungen in Ordnung sind.

Dere Ede
Ede46
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Nov 2017, 15:09
Und am Bildschirm wird abwechselnd gezeigt

HDMI 1 Quelle erkannt, und ca. 5 Sekunden später , HDMI 1 Quelle wird gesucht
pixe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2017, 15:43
Ich habe nun ein drittes HDMI Kabel probiert, kein Erfolg. Im AVR ist CEC deaktiviert, der Kendo hat kein ARC. Die Denon Netzwerkplatine ist leider schon seit 2 Jahren defekt.
Etwas ist mir jetzt aufgefallen: Ist der Kendo im Standby (Signal im Beamer ist weg) blinkt die blaue 'Denon Link HD' sowie die 'HDMI' Anzeige im Display des 'DBT-3313UD'. Erst wenn der Kendo Netzstecker gezogen ist hört das Blinken auf.
Mit dem alten 16" Kendo funktionierte alles prima.

Nur einen Fernseher hin- und den anderen weggestellt..

Dito


Viele Grüße!


[Beitrag von pixe am 12. Nov 2017, 15:48 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2017, 16:29
Benutzt du denn 'Denon Link'? Wenn ja, entferne mal das Link Kabel.

Gruß ergo-hh
pixe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Nov 2017, 17:30
"Denon Link" Kabel abgezogen, leider kein Erfolg.

Viele Grüße!
Ede46
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Nov 2017, 18:46
Habe auch Denon Link abgezogen und HDMI Kabel getauscht.
Aber ebenfalls ohne Erfolg.
Kann eine HDMI Einheit einfach mal so kaputt gehen oder was braucht es dazu?

Dere Ede
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 12. Nov 2017, 20:16
Vielleicht hilft es ja, den Denon mal zurückzusetzen. Vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen - sofern die LAN Schnittstelle am Denon denn intakt ist.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Steuerung Denon AVR-3313
Skipperjimbo am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR 3313 & Satellitenreciever
gaelhacht am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
AVR 3313
DailyNews am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  1876 Beiträge
AVR 3313
wener am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
HDMI Steuerung Denon AVR-3313
Skipperjimbo am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR-3313 ARC
Joshi_H am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge
AVR 3313 Probleme mit HDMI out zu Beamer
ohosch am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  5 Beiträge
AVR 3313 Teufel Lt5
LevKaan2002 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 3313 Fragen
#hoopi# am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  85 Beiträge
Denon AVR-3313 und ARC
Skipperjimbo am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen