Denon 4400H - Ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Charlie5555
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2017, 17:31
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen den o.g. Receiver. Dazu hätte ich mal ein paar "Denon-Anfänger-Fragen", da ich bisher immer Pioneer Geräte hatte.

ARC bzw. Nachtmodus:
Hat der Denon einen solchen Modus. Ich habe mal etwas von Dynamic EQ und Dynamic Volume gelesen. Beim Pioneer konnte man schön per Fernbedienung mit einer Taste diesen Modus auswählen. Muss ich beim Denon jedes mal ins Menü und was genau stelle ich ein wenn Abends ein Film geschaut werden soll und der Bass nicht so knallen soll?

OSD Menü:
Es scheint so zu sein, als müsste die Option "Videokonvertierung" eingeschaltet sein damit ich ein OSD Menü erhalte. Dies finde ich hilfreich bei Änderung der Lautstärke damit ich die Lautstärke auf dem TV und nicht auf dem Receiver ablesen muss. IP Scaler oder wie genau der Punkt heißt ist bei mir ausgeschaltet. Ich möchte die Scalerfunktion des AVR nicht nutzen, das kann der TV wohl besser. Aber was genau bewirkt der Punkt "Videokonvertierung" noch? Nimmt die Funktion schon Einfluss auf das Bild? Ist mir nicht so ganz klar.

Trennfrequenz bzw. grundsätzliche Einmessung:
Der AVR hat meine Lautsprecher (Teufel System 5 THX Select 2) mit unterschiedlichen Trennfrequenzen eingemessen. Die Front-LS mit 120Hz, den Center mit 100Hz und die Sourround Back mit 60Hz. Das hat ja kaum etwas mit den von Teufel empfohlenen Frequenzen zu tun. Sollte ich diese gem. Teufel BDA einstellen oder passt das besser was der AVR gemessen hat? Die Subwoofer wurden auf 100Hz eingestellt. Teufel empfiehlt lt. BDA 80Hz wegen THX. Grundsätzlich finde ich den Bass noch zurückhaltend.

HDMI-Out Ausgänge:
Kann ich diese nicht per Fernbedienung gezielt ansteuern? Beim Pioneer gab es dafür auch eine Taste auf der FB. In den Denon Einstellungen finde ich nur etwas für beide Ausgänge automatisch oder gezielt Ausgang 1 oder 2. Was ist mit dem Zone 2 Ausgang bzw. HDMI Out 3. Wie kann ich den anwählen?

Betriebstemperatur:
Das Teil wird ja mächtig warm, ist das normal? Es steht in einem TV Lowboard, die Rückwand habe ich schon extra weggelassen. Vorne ist der Schrank normaler Weise mit einer Glasschublade verschlossen. Lasse diese schon bei Benutzung des AVR einen Spalt offen. Der Pioneer war da kühler.

Netzwerkanbindung per WLAN fehlerhaft:
Der AVR verliert ständig die Verbindung. Und zwar ist plötzlich die DHCP Funktion wieder ausgeschaltet und der holt sich keine IP von der Fritzbox ab. Habe die WLAN Verbindung mehrmals neu eingerichtet, nach einiger Zeit merkt man es z.B. daran die die Denon App keine Verbindung mehr herstellen kann, dann ist wieder die DHCP Einstellung verloren gegangen. Habe ihn jetzt per Kabel angeschlossen und es läuft. Ist aber nicht Sinn der Sache bei der WLAN Funktionalität. Zur Info, der Router ist eine Fritzbox Cable, das WLAN wird aber über ein Mesh-System verteilt (Negear Orbi). Sind das zu viele "Zwischenstationen" womit der AVR nicht klarkommt? Die Fritzbox ist aber der DHCP Server, das Mesh-System arbeitet als Access Point.

Eingangsauswahl "CD":
Beim alten AVR konnte ich ganz normal über die Input Tasten bspw. den CD Eingang (Tuner, Phono usw.) auswählen und auch Anschlüsse zuordnen und umtexten. Dies nutze ich für den Echo Dot von Amazon welcher mit einem Cinch-Kabel am CD Eingang hängt. Beim Denon kann ich nur die 7 HDMI Eingänge konfigurieren. Die Cinch-Eingänge finde ich nicht. Im Moment habe ich mir so geholfen, einen HDMI Eingang mit dem Cinch-CD-Eingang zu kombinieren und so einen Eingang für zwei Geräte nutzbar zu machen. Ich würde gern ganz normal bspw. den Cinch Eingang CD auswählen können. In der Eingangsbearbeitung habe ich diese Eingänge nicht gefunden. Was mache ich falsch?

Wenn mir noch mehr einfällt, ergänze ich es hier.

Danke für die Hilfe und Euer Verständnis für die Anfängerfragen


[Beitrag von Charlie5555 am 12. Dez 2017, 17:49 bearbeitet]
geniussoft
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2017, 19:35
Ich versuche mal deine Fragen auf Basis meines ehemaligen 4100 und jetzigen 4400 und der gewonnenen Erfahrung zu beantworten.

ARC bzw. Nachtmodus:
Hat der Denon einen solchen Modus. Ich habe mal etwas von Dynamic EQ und Dynamic Volume gelesen. Beim Pioneer konnte man schön per Fernbedienung mit einer Taste diesen Modus auswählen. Muss ich beim Denon jedes mal ins Menü und was genau stelle ich ein wenn Abends ein Film geschaut werden soll und der Bass nicht so knallen soll?

Beim Denon heißt das LFC und mindert den Bassanteil der als Tiefbass Wände und Decken des Nachbarn beeinflußt. Findest du unter Audyssey. Dynamic Volume Light ist auch m.E. sinnvoll, macht den Center und die Stimmen besser verständlich und etwas lauter, so dass z.B. nach einem Dialog einsetzende starke Tiefbassgeräusche aufgrund der geringeren notwendigen Gesamtlautstärke gemindert werden. Das nivelliert quasi den Sound etwas. Ob Medium oder heavy sinnvoll sind musst du ausprobieren, ich finde light ist ein guter Kompromiss.

OSD Menü:
Es scheint so zu sein, als müsste die Option "Videokonvertierung" eingeschaltet sein damit ich ein OSD Menü erhalte. Dies finde ich hilfreich bei Änderung der Lautstärke damit ich die Lautstärke auf dem TV und nicht auf dem Receiver ablesen muss. IP Scaler oder wie genau der Punkt heißt ist bei mir ausgeschaltet. Ich möchte die Scalerfunktion des AVR nicht nutzen, das kann der TV wohl besser. Aber was genau bewirkt der Punkt "Videokonvertierung" noch? Nimmt die Funktion schon Einfluss auf das Bild? Ist mir nicht so ganz klar.

Ja, das ist so richtig. Klar wird das ganze Bild bei Einblenden der Lautstärkeanzeige neu vom Denon gerechnet, aber er verändert am Hintergrund nichts, jedenfalls nichts was mir mal aufgefallen wäre. Skaliert nichts, ändert keine Farben, alles bleibt.

Trennfrequenz bzw. grundsätzliche Einmessung:
Der AVR hat meine Lautsprecher (Teufel System 5 THX Select 2) mit unterschiedlichen Trennfrequenzen eingemessen. Die Front-LS mit 120Hz, den Center mit 100Hz und die Sourround Back mit 60Hz. Das hat ja kaum etwas mit den von Teufel empfohlenen Frequenzen zu tun. Sollte ich diese gem. Teufel BDA einstellen oder passt das besser was der AVR gemessen hat? Die Subwoofer wurden auf 100Hz eingestellt. Teufel empfiehlt lt. BDA 80Hz wegen THX. Grundsätzlich finde ich den Bass noch zurückhaltend.

Das ist komisch. Front und Center sollten doch größere Lautsprecher sein und Bässe können? Dann würden die bei 80 Hz oder meinetwegen 100 Hz trennen. Bei vorhandenem sub sollten sie dennoch "klein" sein. Die kleinen Surround bei 100 oder 120 Hz. Und der Sub soll alles unter 120 Hz machen. Ich kenn die Teufel nicht - aber das klingt ziemlich falsch.

Betriebstemperatur:
Das Teil wird ja mächtig warm, ist das normal? Es steht in einem TV Lowboard, die Rückwand habe ich schon extra weggelassen. Vorne ist der Schrank normaler Weise mit einer Glasschublade verschlossen. Lasse diese schon bei Benutzung des AVR einen Spalt offen. Der Pioneer war da kühler.

Der Denon hat analoge Endstufen, der Pioneer m.W. digitale. Analoge werden viel wärmer. Du musst dem Denon viel frische Luft lassen vor allem oben.

Zu der Netzwerkverbindung kann ich nichts sagen, meiner hängt über LAN an einer 6490 cable und alles funktionierte besser ohne Probleme inkl. audyssey app. Habe aber mal gelesen das AVM und Denon sich nicht so gut vertragen bei WLAN. Nur hab ich keine Lösung außer Kabel.
Dito HDMI Out. Da nutze ich nur einen. Eingangswahl CD müsste aber gehen wenn du der Funktion CD einfach den Cinch zuordnest, bei Eingänge ist da eine Tabelle wo man die Zuordnungen wählen kann. Dort HDMI ab und Cinch anwählen. Habe ich selber am 4400 nicht gemacht, aber am 4100 und da ging es.

Habe jetzt zwar nicht alles beantworten können, aber vielleicht weiß hier ja jemand den Rest.
Ash_P
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2017, 23:19
Videokonvertierung:

Für mich vollkommen unbrauchbar. Zuspielung Desktop PC nativ.
Schrift von Webseiten wird unschärfer und bekommt teilweise einen bunten Touch.
Charlie5555
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2017, 10:48
Wow, vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Ich werde mich am kommmenden WE intensiver mit dem Gerät beschäftigen und alles ausprobieren. Ich finde es bisher nur Schade, dass es gewissen Tasten für eine direkt Auswahl der Funktion nicht auf der FB gibt (das konnte Pioneer besser).

Noch eine Frage:
Ich habe mich mal auf die schnelle in das Thema Dolby Atmos eingelesen. Bisher betreibe ich ein 7.2 System am AVR. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich an den AVR noch zwei weitere Lautsprecherpaare (Atmos Lautsprecher) anschließen? Zwei mal Front, zwei mal Rear was dann einem 7.2.4 entsprechen würde? habe ich das so korrekt verstanden bzw. kann das AVR auch. Die Lautsprecheranschlüsse wären da, wenn ich das richtig gesehen habe.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2017, 10:52

habe ich das so korrekt verstanden bzw. kann das AVR auch

für 7.2.4 benötigst du noch eine externe Stereo Endstufe
Charlie5555
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2017, 11:02

Fuchs#14 (Beitrag #5) schrieb:

habe ich das so korrekt verstanden bzw. kann das AVR auch

für 7.2.4 benötigst du noch eine externe Stereo Endstufe


Ok, danke für die Information. Wäre ein 7.2.2 ohne weitere Endstufe möglich?
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2017, 11:16
Ja, das Gerät hat 9 eigene Endstufen
Joynick
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Dez 2017, 11:24

Betriebstemperatur:
Das Teil wird ja mächtig warm, ist das normal? Es steht in einem TV Lowboard, die Rückwand habe ich schon extra weggelassen. Vorne ist der Schrank normaler Weise mit einer Glasschublade verschlossen. Lasse diese schon bei Benutzung des AVR einen Spalt offen. Der Pioneer war da kühler.


Der AVR hat auch eine Impedanz Einstellung zur Anpassung an die Lautsprecher Impedanz, welche auch die Hitzeentwicklung beeinflusst.

Bedienungsanleitung AVRX4400H Impedanz
Charlie5555
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Dez 2017, 11:40
[quote]
Der AVR hat auch eine Impedanz Einstellung zur Anpassung an die Lautsprecher Impedanz, welche auch die Hitzeentwicklung beeinflusst.

[/quote]

Sehr guter Hinweis, danke! Lt. Hersteller vertragen meine Lautsprecher 4-8 Ohm. Wäre es aufgrund der Hitzeentwicklung klanglich dramatisch, den Wert auf 6 Ohm oder sogar 4 Ohm zu verringern? Wir hören meistens in normaler Zimmerlautstärke. Überwiegend Filme, wenig Musik.


[Beitrag von Charlie5555 am 13. Dez 2017, 11:41 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2017, 12:36
Dann wird die Leistung am AVR halbiert, du kannst genau so gut die ECO Einstellung machen, ist der selbe Effekt.
Charlie5555
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Dez 2017, 12:41
Ich würde den Wert erst mal auf 6 Ohm senken. Mal sehen wie dann die Wärmeentwicklung ist.
geniussoft
Stammgast
#12 erstellt: 13. Dez 2017, 14:52
Wie Fuchs schon sagte, einfach auf Eco stellen ist besser, der Denon regelt das dann schon optimal mit der Impedanz vs. Leistung.
Charlie5555
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Dez 2017, 15:04
Ok, werde ich ausprobieren. Danke!
moppinger
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Dez 2017, 12:45

Joynick (Beitrag #8) schrieb:

Betriebstemperatur:
Das Teil wird ja mächtig warm, ist das normal? Es steht in einem TV Lowboard, die Rückwand habe ich schon extra weggelassen. Vorne ist der Schrank normaler Weise mit einer Glasschublade verschlossen. Lasse diese schon bei Benutzung des AVR einen Spalt offen. Der Pioneer war da kühler.


Der AVR hat auch eine Impedanz Einstellung zur Anpassung an die Lautsprecher Impedanz, welche auch die Hitzeentwicklung beeinflusst.

Bedienungsanleitung AVRX4400H Impedanz


... wenn die ... aller Lautsprecher bei X Ohm liegt.

Und was wäre zu wählen wenn da nicht alle gleich sind?
Habe 8 Ohm und liegen bis F3/C3/SR4,3/SB3,5 Ohm.
Was macht da am meisten Sinn. Oder soll ich auch einfach den Eco Modus bemühen?

verliert er durch eco an dynamik? ist nicht weiter beschrieben.


[Beitrag von moppinger am 17. Dez 2017, 13:12 bearbeitet]
Charlie5555
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Feb 2018, 18:38
Hallo zusammen,

habe wieder eine Frage, die ich hier zufüge:

Mittlerweile habe ich ein paar Teufel Reflekt als Atmos Lautsprecher für die Front installiert. Wenn ich nun ein weiteres Paar für hinten betreiben möchte benötige ich ja eine zusätzliche Endstufe.

Welche könnt Ihr für diesen Zweck empfehlen? Denon hat ja Vollverstärker im Programm, könnte man die dafür auch nutzen?

Viele Grüsse


[Beitrag von Charlie5555 am 11. Feb 2018, 18:39 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#16 erstellt: 11. Feb 2018, 18:55
ja kann man machen, aber es reicht auch ein paar Nummern kleiner, siehe https://av-wiki.de/zubehoer#externe_endstufe
sr4003
Stammgast
#17 erstellt: 15. Feb 2019, 15:05
Kann mir wer sagen, ob der 4400H Autoplay kann? Es geht darum, dass Tunein oder Deezer nach dem Ausschalten mit der Fernbedienung weiterspielt, wenn man mit der FB wieder einschaltet. Es darf also nichts neu ausgewählt werden müssen. Eventuell ist dazu auch eine Option zu konfigurieren. Bei Pioneer habe ich das bei der Webkonfiguration zufällig gesehen.

autoplay_pioneer
jebeyer
Inventar
#18 erstellt: 15. Feb 2019, 18:25
Eine solche Option (Einstellung) gibt es bei Denon leider nicht. Allerdings wird bei mir (X1500H) eigentlich immer der zuletzt gehörte (TuneIn)Radio-Sender abgespielt, wenn ich den Denon einschalte.
Alternativ kann man ja den AVR auch gleich über z.B. die I-Net Radio Taste auf der FB (oder jeder anderen Quelle) einschalten oder eine der Quick-Select Tasten damit belegen.
sr4003
Stammgast
#19 erstellt: 15. Feb 2019, 21:18
Vielen Dank für deine Antwort, ich bin schon ziemlich am Verzweifeln, weil ich kein Gerät finde, dass 3 Zonen kann und eben dieses Autoplay, das eigentlich selbstverständlich sein sollte, bei einem Onkyo TX-RZ730 ist das eben nicht der Fall.


Allerdings wird bei mir (X1500H) eigentlich immer der zuletzt gehörte (TuneIn)Radio-Sender abgespielt, wenn ich den Denon einschalte.


Du hörst also Tunein, schaltest mit der FB aus, wieder ein und die Musik spielt weiter, ohne, dass du etwas weiteres drückst? Sorry, wenn ich da so hartnäckig eine Bestätigung will, um sicher zu sein, dass es kein Missverständnis gibt. Jetzt bräuchte ich nur meine Bestätigung für den 4400H.

Beim Onkyo TX-RZ730 muss ich nach Ausschalten mit der FB 9x(!) am Handy drücken bis ich wieder Musik höre.

Jetzt wäre nich interessant, wie das bei Deezer ist, das ist eigentlich das Wichtigere für mich, allerdings braucht man da eine kostenlose Registrierung und hört dann eben Radio mit Werbung, wenn man nicht zahlt. Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Premium-Account leisten.

Wenn da irgendwer was dazu sagen könnte, wäre ich sehr froh. Dann spare ich mir das Zurücksenden, wenn es nicht passt und Händler und ich freuen sich.

Sehe ich es richtig, dass der 4400H der billigste Denon ist, der 3 Zonen Stereo spielen kann?

Zusatzfrage, wenn man mit der App Deezer aufruft, wie sieht es dann bei den Favoriten aus? Sind die alfabetisch sortiert, bei Onkyo, Pioneer und Yamaha ist das chaotisch zufällig. Ich vermute das hat nichts mit der Gerät zu tun, sondern mit der App.


[Beitrag von sr4003 am 15. Feb 2019, 21:19 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#20 erstellt: 16. Feb 2019, 13:41

sr4003 (Beitrag #19) schrieb:



Beim Onkyo TX-RZ730 muss ich nach Ausschalten mit der FB 9x(!) am Handy drücken bis ich wieder Musik höre.

.


also hab das bei meinem 4400 mal mit Spotify getestet nach dem Ausschalten und wieder einschalten keine Musik muss man dann wieder neu starten. Sollte bei Deezer dann auch so sein
jebeyer
Inventar
#21 erstellt: 16. Feb 2019, 15:35
Die Steuerung von Spotify Connect, läuft ja auch über die Spotify-App, insofern auch nicht weiter verwunderlich. Wenn du über die Spotify-App, die Wiedergabe startest schaltet sich der Denon auch an und startet die Wiedergabe automatisch. Aber das ist "sr4003" ja schon zu viel "Tipperei"
Bei Amazon Music funktioniert es zumindest über die Quick-Select Tasten. Damit wird der AVR ja auch automatisch eingeschaltet und startet dann automatisch mit der Wiedergabe.

Tunein läuft ja "nativ" auf dem Denon, deshalb funktioniert es dort auch wie von "sr4003" gewünscht.
sr4003
Stammgast
#22 erstellt: 16. Feb 2019, 16:45

Tunein läuft ja "nativ" auf dem Denon, deshalb funktioniert es dort auch wie von "sr4003" gewünscht.


Vielen Dank, das ist ja schon mal eine wichtige Information. Ich bin schon echt am Verzweifeln, kann ja nicht alle Geräte bestellen und probieren. Je teurer die Geräte sind, um so weniger funktioniert das, was ich möchte.

Ist Deezer nativ am Denon? Kann man sein Deezer-Login eingeben? Oder läuft das beim Denon via Chromecast?


über die Spotify-App, die Wiedergabe startest schaltet sich der Denon auch an und startet die Wiedergabe automatisch


Wenn sich keiner findet, der ein Gratis-Konto bei Deezer hat, bitte zumindest schauen, ob man sich direkt über den Denon einloggen kann. Wer nicht angemeldet ist und Interesse hat, kann sich ja über eine Wegwerf-Adresse anmelden. Kreditkarten-Daten werden keine verlangt. Danach hat man 2 Wochen Vollzugriff, das ist also nicht das 1 Monat gratis vom Premium-Account. Bei mir laufen die 2 Wochen heute aus.

Dann gehen wir bitte mal dazu bei Denon ins Detail. Bei Pioneer und Onkyo klicke ich mir die Finger wund, über 10 Klicks und es dauert einige Minuten, bis ich über die Anlage was höre.-

Ich habe Screenshots gemacht, oben sieht man die Uhrzeit.

14:07, ich starte die Onkyo App und wähle das Gerät bzw. die Zone aus:
Screenshot_2019-02-16-14-07-42-879_com.onkyo.jp.onkyocontroller

Ich wechsle zu Net und wähle Spotify;
Screenshot_2019-02-16-14-07-51-297_com.onkyo.jp.onkyocontroller

Spotify erscheint, aber das ist es noch nicht, ich muss rechts oben die Spotify-App starten:
Screenshot_2019-02-16-14-08-10-857_com.onkyo.jp.onkyocontroller

Die Spotify-App ist endlich gestartet und es wird mir was empfohlen, will ich aber gar nicht, ich möchte das Album von dem letzten Lied weiterspielen, wie es bei Deezer nur mit Einschalten des Receivers möglich ist
Screenshot_2019-02-16-14-08-38-600_com.spotify.music

Ich wechsle in die Bibilothek;
Screenshot_2019-02-16-14-09-17-890_com.spotify.music

Nun geht es weiter zum Reiter Künstler:
Screenshot_2019-02-16-14-10-14-823_com.spotify.music

Ich wähle dort einen Künstler aus:
Screenshot_2019-02-16-14-10-44-831_com.spotify.music

Nun komme ich aber immer noch nicht zum Album, es werden Neuerscheinungen vorgeschlagen, also weiter zu Discography. Nicht vergessen, man muss jedesmal nachdenken, was will ich im Detail, Ziel ist es das nächste Lied aus dem gerade gespielten Album aufzurufen.
Screenshot_2019-02-16-14-11-30-172_com.spotify.music

Ich vermute, wegen dem Werbeaccount, wird mir nur Shuffle angeboten, aber ok, ich komme jetzt endlich dazu mal was am Handy zu hören:
Screenshot_2019-02-16-14-11-43-655_com.spotify.music

Ich wähle Shuffle und es kommt die Meldung, dass ein Google-Cast-Gerät erkannt wurde. Die Musik spielt bereits
Screenshot_2019-02-16-14-12-01-473_com.spotify.music

Ich wähle das und hier verstehe ich nicht, warum da der Pioneer statt dem Onkyo mit dem ich gestartet habe, erkannt wurde, ist aber egal. Man sieht unten verbinden und das dauert. Die Musik spielt mittlerweile schon eine ganze Zeit am Handy. Das kann auch ca. 2 Minuten alleine dauern.
Screenshot_2019-02-16-14-12-45-179_com.spotify.music

Irgendwann steht unten das Ausgabegerät, der Ton am Handy hört auf, aber der Verstärker bleibt noch einige Zeit leise. Das kann wieder dauern. Geduld ist angesagt.
Screenshot_2019-02-16-14-12-56-224_com.spotify.music

Das Lied wird angezeigt, noch immer ist der Verstärker still und irgendwann hört man das Lied.
Screenshot_2019-02-16-14-13-35-597_com.spotify.music

Ok, die Screenshots haben etwas gedauert, aber dafür habe ich 6 Minuten gebraucht und es ist völlig egal, ob ich langsam war und das in 3 Minuten erledigen hätte können. Ich will auch keine 3 Minuten warten bis ich Musik höre.

Bei Deezer nativ am Pioneer bedeutet das, FB aus, FB wieder ein und es wird weitergespielt, habe es nicht gestoppt, aber es dürfte unter 1 Minute mit Booten und Netzverbindung sein und vor allem ich muss nichts auswählen und denken, was ich bei jeder Option will.

Ich lasse mir gerne erklären, wie das am Denon schneller geht, möchte aber trotzdem wissen, wie das Denon bei Deezer handhabt. Ich werde nur für 1 Streaming-Dienst zahlen und so wie es aussieht wird das Deezer sein.


[Beitrag von sr4003 am 16. Feb 2019, 16:53 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#23 erstellt: 16. Feb 2019, 17:07
wenn der Dienst nicht nativ auf dem AVR ist, wird das nicht nach deinen Wünschen funktionieren.
sr4003
Stammgast
#24 erstellt: 16. Feb 2019, 17:24

Devine72 (Beitrag #23) schrieb:
wenn der Dienst nicht nativ auf dem AVR ist, wird das nicht nach deinen Wünschen funktionieren. ;)


Damit es da kein Missverständnis gibt, man kann sich also bei Deezer nicht am Denon direkt anmelden, sondern es läuft über Chromecast? Das wäre verdammt schade, denn dann weiß ich nicht, was ich mir für 3 Zonen kaufen soll. Yamaha ist mir zu teuer und Pioneer hat angeblich weitere Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4400h Fiepen
KKK101 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  34 Beiträge
Denon 4400h Frage (Auro 3D)
KKK101 am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  8 Beiträge
Denon 4400h - Störgeräusche auf allen Hochtönern
DarwinJones am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  5 Beiträge
Denon avr 4400h surround out defekt
Schostok am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  8 Beiträge
Denon 4400h - Stereo Endstufe für Frontlautsprecher notwendig?
DarwinJones am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  4 Beiträge
Denon 4400h - VRR 1440p? Hdmi Splitter?
DarwinJones am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  12 Beiträge
Denon 4310 als Endstufe an Denon 4400H Bi-Amping?
snap-max am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  5 Beiträge
Denon 1713: Ein paar Fragen
Schmarsi am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  7 Beiträge
Denon 2313 - Ein paar Fragen
Denon_Fan_1980 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  4 Beiträge
Einstellung/Verkabelung Denon 4400h mit Biwiring und 5.1.2
MerBe am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen