Denon AVR-2808 ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
XorLophaX
Inventar
#1 erstellt: 20. Feb 2009, 15:22
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

ich hab ein paar Fragen zu meinem Denon AVR-2808 und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
( Meine Komponenten stehen in der Signatur und im Profil, dort seht ihr auch die Aufstellung der LS, falls das weiterhilft!)


1. Habe den Subwoofer auf LFE gestellt. Bei Filmen ist der Bass ganz in Ordnung, er passt sich gut an ist auf jedenfall vorhanden. Bei Musik ist der Bass überhaupt nicht vorhanden.. Selbst mit dem Ohr vor dem Sub merkt man nix..
Erst, wenn ich wieder auf "LFE/Main" stelle kommt Bass aus dem Sub..

Was kann ich da machen? Ist das richtig? Was bedeutet das eigentlich?


2. Die Fernbedingung vom Denon AVR-2808 ist zwar chick kann wahrscheinlich auch viel.. Nur komme ich damit nicht parat.. Das einzige was ich daran nutze ist der "On / OFF" Schalter und "Volume".. Der Rest nützt mir nichts.. Funktionen die ich gerne hätte kann sie nicht?!

Wie:
- Quellenwechsel von DVD zu TV oder SAT
- Soundparameter wechseln (PL2, cinema, music, etc..)
- Bass / Trible einstellen
- Soundmodi wechseln (Multi-CHanel IN, Stereo, etc..)


3. Wenn ich am Gerät von Multi-Ch IN (beim Film gucken) auf Stereo (Musik) wehcseln möchte, dann kommt kein TON.. Nix.. Weder aus den LS, noch aus dem Sub.. Woran kann das liegen?


4. Mein (momentan noch aktueller) digitaler SAT-Receiver hat nur SCART.. Vorher hatte ich den SAT-Receiver über SCART am TV angeschlossen und war mit dem Bild sehr zufrieden.. Jetzt ist er über nen SCART-Adapter auf DIGITAL mit dem AVR verbunden und geht dann über HDMI zum TV.. Das Bild ist wesendlich schlechter! Warum???


Wäre euch super dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet..

Gruß,

Philipp


[Beitrag von XorLophaX am 20. Feb 2009, 15:43 bearbeitet]
scheffieldtunes
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2009, 16:10
Zum ersten Punkt kann ich dir nicht helfen.
Aber,

2. Die Fernbesdienung kann zwischen Quellen umschalten. Du musst AMP auswählen und dann unten auf den Nummern stehen noch klein die Quellen. Dort kannst du sie auswählen. Die Soundparameter stellst du ebenfalls über AMP ein. Bei STD sind die Multichannel Formate und bei Stereo/Direct die Stereo Formate und auf Pure Direct halt der Pure Direct Modus.
Den EQ kannste auch an und aus machen mit der Fernbedienung unter Room EQ. Jedoch weiß ich nicht wie man den einstellt da ich ihn nicht benutze und absolut überflüssig finde.

3. Das könnte daran liegen das du die Multichannel tonspur ausgewählt hast und nicht die Stereo spur. Aber wäre eher unwahscheinlich.

4. Das Bild ist schlechter, weil der AVR das Bild mehrmals Wandeln muss. Würde das Bild über HDMI ankommen wäre es sicherlich besser. Ansonsten kannst du ja mal alle Anschlussmöglichkeiten ausprobieren. 3 Kombponenten, S-Video etc. Es gibt recht gute und viele Adapter von Scart auf alles mögliche.

Ich hoffe ich konnte dir bissl weiterhelfen und hab jetz auch keinen Scheiß erzählt.

Gruß
XorLophaX
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2009, 16:17
Danke für deine Hilfe!

1. also der Bass jetzt bei Musik mit LFE+Main ist weniger als beim Film gucken NUR auf LFE.. hmmm.. Ich versteh das irgendwie net..

2. Das mit der Fernbedienung funktioniert nicht.. Hab oben auf "AMP" stehen, aber das drücken der Knöpfe bringt nix, passiert absoult nix..

3. Ne die Tonspur von den CDs ist Stereo (mehr können die CDs ja net.. )

4. Aber der AVR macht doch nen upscaling, das sollte doch besser sein, als der "normale" Anschluss über Scart?! Oder ist der Scaler im TV besser als der im AVR?!
S-VHS hat nicht funktioniert, da kam kein Bild.. Aber naja, bekomme sowieso in ein paar Wochen nen neuen mit HDMI, sobald ich weiss welcher gut ist und meinen Anforderungen entspricht..
forrestfruit
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2009, 17:10
Hallo,
zu 1: Hm, wo fange ich an. vorab eine Frage: Hast du die Auto-Einmessfunktion genutzt und damit alles eingestellt bzw. einstellen lassen? Also... LFE/Main bedeutet, dass der Tiefton eines Filmsoundtracks Dolby Digital 5.1, DTS 5.1 usw. zu einem Teil von den Frontlautsprechern (Main) und zum anderen Teil von der Tiefton"abteilung" (Subwoofer / LFE) übernommen wird. Dafür musst du aber eine Übergangsfrequenz im Menü des Denon einstellen bis zu wieviel Hz der Tiefton von den Frontlautsprechern wieder gegeben werden soll und ab wann der Subwoofer übernimmt. Das ist natürlich abhängig von der Basslast die deine Lautsprecher vertragen. Ich habe meine Canton Karat 709 bei 60 Hz getrennt, alles darunter übernimmt bei Filmen der Subwoofer. Bei vielen Subwoofern gibt es zusätzlich ein Terminal wo du auch die Übernahmefrequenz und Lautstärke regeln kannst. Ich weiss nicht, wie das in deinem Fall ist. Hier solltest du die Regler der Lautstärke bis zu Mitte aufdrehen, den Rest macht der Denon bei der Einmessung, die Übernahmefrequenz kannst du auch schon am Subwoofer einstellen. Wenn du jetzt den Subwoofer auf LFE gestellt hast bedeutet dass, das nur er die Basslast übernimmt und deine Frontlautsprecher nicht mit den tiefen Tönen versorgt werden. Ob das bei deinen potenten Lautsprechern die richtige Wahl ist, mag ich zu beweifeln.
Warum du bei Cd-Wiedergabe gar keinen Bass aus dem Sub hörst ist mir ein Rätsel, gibt es überhaupt einen extra LFE-Kanal bei Stereoton? Ist eigentlich auch egal da normalerweise der Receiver trotzdem Bassanteile zum Sub schicken müsste bei deiner gewählten Einstellung. Das es sich besser anhören müsste, wenn du LFE/Main wählst wäre für mich verständlich, obwohl ich für Stereoton den Sub ganz auslasse und nur die Frontspeaker nutze.



Zu 2 und 3 kann ich nichts sagen, da die FB vom 3805 vollkommen anders ist, habe mir gerade mal die FB des 2808 angesehen.

4. Also lässt du den Denon das Bild skalieren oder schleifst du nur durch? Was hast du denn im Menü beim Denon eingestellt bzw. auf was rechnet er hoch 720p, 1080i? Musst du am TV noch irgendwas einstellen, steht er vielleicht auf RGB oder sowas?? Falls es nicht lösbar ist, würde ich wie gewohnt vom Sat-Receiver über Scart zum TV gehen und für den Ton ggf. extra per optischen oder koaxialem Kabel (je nachdem was dein Sat-Receiver anbietet) zum Denon




Grüße


[Beitrag von forrestfruit am 20. Feb 2009, 17:29 bearbeitet]
scheffieldtunes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2009, 17:17

XorLophaX schrieb:
Danke für deine Hilfe!
2. Das mit der Fernbedienung funktioniert nicht.. Hab oben auf "AMP" stehen, aber das drücken der Knöpfe bringt nix, passiert absoult nix..


Also ich habe auch den AVR 2808 und bei mir funktioniert das alles mit der Fernbedienung. Hast du eventuell etwas umgestellt an der Fernbedienung? Und die Tasten auf dem Display muss man wirklich fest drücken. Aber ich denke das de das schon rausgefunden hast

Gruß


[Beitrag von scheffieldtunes am 20. Feb 2009, 17:18 bearbeitet]
Marcus.Muench1
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 17:25
Guten Tag,

ich besitze auch den Denon 2808!

Wegen der FB.... bei mir geht das auch alles perfekt!

Ich bediene mit ihr außerdem meinen DVD-Plyaer meinen

TV und meinen SAT-Receiver! Hast du denn schon mal die

Bedienungsanleitung gelesen!? Am besten du stellst die

FB mal auf die Betriebseinstellungen zurück usw.

dann müsste es normal gehen!

XorLophaX
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2009, 17:27
@ forrestfriut:

Danke für deine Antworten!

1. Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich LFE/Main anmachen, wenn meine Front-LS auch Bass vertragen können.. Wobei mir hier im Forum des öfteren empfohlen wurde (unabhängig von den LS) auf LFE zu stellen, damit die Front-LS entlastet werden und der Mittel- und Hochton dann besser wäre..



Das ist mal ein Bild wie der Sub von hinten aussieht..
(so ist er bei mir aber nicht angeschlossen, habe das Y-Kabel komplett angeschlossen, da sonst kein Ton kam?! )

Am oberen Rad habe ich Volume auf ca 1/4 stehen.. Die Frequenz am Sub steht auf zeimlich genau 80Hz.. Die Schalter darunter sind auf "ON", "EQ A", "Lowpassfilter IN", "Phase 0"... Falls dir das was sagt?!

Hier der Versuch es zu fotografieren:



Jetzt mit LFE/Main habe ich Bass aus dem Subwoofer, bei NUR LFE nicht.. Das wäre ja das genaue Gegenteil von dem was diese Option aussagt?!
(LFE = Alles Sub, LFE/Main = LS und Sub) Dann müsste das Problem doch, wen überhaupt eigentlich NUR auftreten können bei LFE/Main und nicht bei LFE?! Komisch, ich versteh das net..


4. WO (??????????) kann ich das einstellen auf was der Scaliert? Ich hab nur folgendes gefunden..

Wobei bei mir "Convert auf ON" stand.. nicht wie auf dem Bild auf "OFF"..






@scheffiledtunes:

ja klar, oben blinkt "AMP", aber es passiert nix..
Die einzigen Tasten die funktionieren sind 1 2 3 für die "Schnell-Wahl".. Wobei der dann immer auf PURE-STEREO schaltet.


@Marcus.Muench1:

Wie stelle ich die denn auf Betriebseinstellungen zurück?
Das Anlernen hat nicht funktioniert und die Bedienungsanleitung hat mir auch net weitergeholfen..


[Beitrag von XorLophaX am 20. Feb 2009, 17:31 bearbeitet]
forrestfruit
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2009, 17:42

XorLophaX schrieb:
@ forrestfriut:

Danke für deine Antworten!

1. Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich LFE/Main anmachen, wenn meine Front-LS auch Bass vertragen können.. Wobei mir hier im Forum des öfteren empfohlen wurde (unabhängig von den LS) auf LFE zu stellen, damit die Front-LS entlastet werden und der Mittel- und Hochton dann besser wäre..



Das ist mal ein Bild wie der Sub von hinten aussieht..
(so ist er bei mir aber nicht angeschlossen, habe das Y-Kabel komplett angeschlossen, da sonst kein Ton kam?! )

Am oberen Rad habe ich Volume auf ca 1/4 stehen.. Die Frequenz am Sub steht auf zeimlich genau 80Hz.. Die Schalter darunter sind auf "ON", "EQ A", "Lowpassfilter IN", "Phase 0"... Falls dir das was sagt?!

Hier der Versuch es zu fotografieren:

http://s10b.directupload.net/images/090220/temp/s65w4wvc.jpg

Jetzt mit LFE/Main habe ich Bass aus dem Subwoofer, bei NUR LFE nicht.. Das wäre ja das genaue Gegenteil von dem was diese Option aussagt?!
(LFE = Alles Sub, LFE/Main = LS und Sub) Dann müsste das Problem doch, wen überhaupt eigentlich NUR auftreten können bei LFE/Main und nicht bei LFE?! Komisch, ich versteh das net..


4. WO (??????????) kann ich das einstellen auf was der Scaliert? Ich hab nur folgendes gefunden..






@scheffiledtunes:

ja klar, oben blinkt "AMP", aber es passiert nix..
Die einzigen Tasten die funktionieren sind 1 2 3 für die "Schnell-Wahl".. Wobei der dann immer auf PURE-STEREO schaltet.


@Marcus.Muench1:

Wie stelle ich die denn auf Betriebseinstellungen zurück?
Das Anlernen hat nicht funktioniert und die Bedienungsanleitung hat mir auch net weitergeholfen.. :(



Jo, laut deinen Bildern hast du die Trennfrequenz (also ab wann der Tiefton an den Subwoofer geht) bei über 80 Hz getrennt. Das ist normalerweise eher für Satelitenlautsprecher empfehlenswert. Lautstärke würde ich so lassen, etwas über die mittlere verfügbare Lautstärke. Habe ich bei mir auch so, da andernfalls der Bass sowas von laut war, da bekam ich Angst um die Wände
Phasenregler auf Mittenstellung ist auch ok, wenn du die Einmessung durch den Denon hast machen lassen, weil er dann die Phasenlage usw. automatisch einstellt.

ZU 4.
Du hast die Video-Konvertierung (video-convert) auf off also aus stehen, da wird nichts hochgerechnet. Nur Gott allein weiss, was für ein Signal also überhaupt bei deinem TV überhaupt ankommt, ich befürchte mal nur Video, weil das die Grundeinstellung ist. Video- SVideo - RGB - YUV - HDMI das ist die Signalqualitätsreihenfolge. So kann jedenfalls nichts hochgerechnetes ankommen. Stell es mal auf "on". Normalerweise müsste dann weitere Einstellmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Bei meinem Denon gibt es für den Stereobetrieb eine Einstellung in der der Sub auf "off" gestellt ist und manuell auf "on" eingestellt werden muss. Hast du mal wenn der Receiver auf Stereo eingestellt ist auf die "chsel enter" Taste gedrückt?? Damit kannst du aufrufen wie deine Lautsprecher in der jeweiligen Einstellung eingestellt sind und welche Lautsprecher aktiv sind bei Stereo also z. B. FL "2,0", FR "2,0", SW -"8". Die Zahlen in " sind nur Beispiele. So kannst du jedenfalls sehen, ob der Sub überhaupt dazu geschaltet wird im Stereo-Modus.
XorLophaX
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2009, 17:50
@ Forrestfruit:

Sorry, hab zu spät Editiert: Bei mir war selbstverständlich die Einstellung auf dem Bild nicht auf OFF sindern auf ON !!

Hab nachdem ich den Fotoaparat gefunden hatte ne Taste gedrückt um den Screensaver weg zubekommen und das war wohl zufällig die "Zur Seite Taste" und die Stand auf dieser Option..

Weitere Einstellmöglichkeiten waren nicht da zu sehen..



Das mit Stereo funktioniert nicht.. Der Sub ist mit eingeschaltet aber es kommt nix.. aus den LS nicht und aus dem Sub nicht.. !!!!!

Mein Subwoofer ist allerdings auf ca 1/4 eingestellt, nicht bei etwas über der Mitte.. Das war viel zu heftig!! Ist nen 30er Chassis mit nem 1000Watt RMS Class-D dran..

Ich seh grad, dass das Bild gar net funktioniert, hier nochmal, sorry:





Das was ich zur Trennfrequenz gefunden habe war:



[Beitrag von XorLophaX am 20. Feb 2009, 17:58 bearbeitet]
forrestfruit
Stammgast
#10 erstellt: 20. Feb 2009, 17:56

XorLophaX schrieb:
@ Forrestfruit:

Sorry, hab zu spät Editiert: Bei mir war selbstverständlich die Einstellung auf dem Bild nicht auf OFF sindern auf ON !!

Hab nachdem ich den Fotoaparat gefunden hatte ne Taste gedrückt um den Screensaver weg zubekommen und das war wohl zufällig die "Zur Seite Taste" und die Stand auf dieser Option..

Weitere Einstellmöglichkeiten waren nicht da zu sehen..



Das mit Stereo funktioniert jetzt!!

Mein Subwoofer ist allerdings auf ca 1/4 eingestellt, nicht bei etwas über der Mitte.. Das war viel zu heftig!! Ist nen 30er Chassis mit nem 1000Watt RMS Class-D dran..

Ich seh grad, dass das Bild gar net funktioniert, hier nochmal, sorry:



Ich meinte auch eher, ihn bei der Einmessung auf diese Lautstärke zu stellen und ihn so einmessen zu lassen. Man kann ihn dann besser ein wenig zurückdrehen nachdem er eingemessen wurde. Das gleiche gilt für die Übernahmefrequenz.
Hm, für die Videoseite weiss ich auch nicht weiter. Warst du schon im Input-Menü? Was hast du da für TV eingestellt? Hast du den richtigen Eingang zugewiesen?

Zur Crossooverfrequenz:
Ich würde Front belassen da sie large gewählt wurden, für center und surround würde ich mal 80 hz probieren, da diese bestimmt nicht so eine hohe Basslast wie die Frontspeaker vertragen, LFE auf 60hz.


[Beitrag von forrestfruit am 20. Feb 2009, 18:00 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2009, 18:14
Hab wieder zu spät Editiert.. grr..

Also STEREO funktioniert NICHT !!! Hatte den AMP, warum auch immer auf "Bi-AMPING" stehen..

Jetzt steht er wieder auf:



Und Stereo funktioniert gar nicht!


Eingemessen hab ich die Anlage mit dem Mikro.. Es steht so im Menu:



Ist das Richtig???

Sonst noch zum EQ:





Ansonsten zum Sound hab ich noch folgende bilder gemacht:












DAzu:
Zur Crossooverfrequenz:
Ich würde Front belassen da sie large gewählt wurden, für center und surround würde ich mal 80 hz probieren, da diese bestimmt nicht so eine hohe Basslast wie die Frontspeaker vertragen, LFE auf 60hz.

===> Also das mit LFE = 60Hz geht net... geht nur 80Hz als niedrigstes.. Sonst nur noch 90Hz, 100Hz, usw...




Zum Bild folgende Bilder von den Einstellungen:

Auswahl oben auf >SAT<:










Falls du noch weitere Bilder von irgendwelchen Einstellungen brauchst, sag bescheid, ich mach die dann!!!


[Beitrag von XorLophaX am 20. Feb 2009, 18:29 bearbeitet]
scheffieldtunes
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Feb 2009, 18:41
Du solltest wenn du kein Biamping nutzt deine Einstellung beim Amp Assign auf 7.1 machen. Ansonsten probier doch mal Biamping für deine Front LS aus. Dann hast du vier Endstufen für die beiden Lautsprecher. Brauchst allerdings ein Biamping Kabel oder baust dir eins selber ( was ich bevorzuge ).

Das Problem mit dem LFE habe ich im Surround. Da ich keinen Subwoofer habe. Kann LFE leider auch nur auf 80Hz einstellen.

Aber das schlimmste an Surround ist das man so viel einstellen kann. Hatte vorher immer nur Stereo und bin nur deshalb auf Surround umgestiegen wegen der Biamping funktion des Receivers.

Ich hoffe das du noch etwas vorran kommst mit deinen Einstellungen.

Gruß

Edit:
Ich sehe grade noch was. Probiere mal bei deinen SAT einstellungen bei dem Input Mode etwas umzustellen vllt kannst du da einstellen in welches Format er hochrechnen soll.


[Beitrag von scheffieldtunes am 20. Feb 2009, 18:43 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#13 erstellt: 20. Feb 2009, 19:08

scheffieldtunes schrieb:
Du solltest wenn du kein Biamping nutzt deine Einstellung beim Amp Assign auf 7.1 machen.



Edit:
Ich sehe grade noch was. Probiere mal bei deinen SAT einstellungen bei dem Input Mode etwas umzustellen vllt kannst du da einstellen in welches Format er hochrechnen soll.



zum ersten:

jetzt klappt der wechsel, zwischen Multi-Ch und Stereo..

Der Bass ist nur bei Stereo VIEL heftiger als bei Multi-Chanel IN.. Ohne dass ich was verstelle, ausser halt das wechseln zwischen den Modi... und der Sound kommt egal ob Stereo oder Multi-Ch IN NUR aus den Front-LS und dem Sub.. Nix Center oder Rears...

Ich versteh das alles net..

Aber hat das keinen Nachteil, dass ich 7.1 eingestellt hab, anstelle von 5.1 ?! die Back-Surronunds sind auf OFF, soviel ist klar..

zum zweiten:

Es gibt dort folgende Möglichkeiten:
AUTO - Digital - Analog - EXT. IN

DEcode Mode funktioniert nur bei Auto und Digital

dort kann man einstellen:
Auto - PCM - DTS


[Beitrag von XorLophaX am 20. Feb 2009, 19:16 bearbeitet]
scheffieldtunes
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Feb 2009, 19:15

XorLophaX schrieb:

Aber hat das keinen Nachteil, dass ich 7.1 eingestellt hab, anstelle von 5.1 ?! die Back-Surronunds sind auf OFF, soviel ist klar..


Ich denke nicht das das ein Nachteil hat. Die Endstufen die nicht genutzt werden sind halt aus. Würde aber wirklich mal das mit dem Biamping für deine Front LS ausprobieren. Das bringt denke ich klanglich so einiges.


XorLophaX schrieb:

dort kann man einstellen:
Auto - PCM - DTS


Hmm also DTS is ja nen Surroundformat aber PCM ... Ich habe leider nicht so viel Ahnung von dem Bildkrams. Wiegesagt bin grade erst auf Surround und großes Bild umgestiegen.

Gruß
XorLophaX
Inventar
#15 erstellt: 20. Feb 2009, 19:20
Also jetzt hab ich mal ne Blu-Ray eingelegt und der macht den Sound dann automatisch auf Surround.. Beim einlegen einer CD automatisch auf Stereo..
(Aber im Menu steht trotzdem noch Multi Ch In)

DAs ist eigentlich genau das was ich wollte..

Aber Umstellen kann ich es nicht, läuft zB eine CD, kann ich diese nicht in Surround wiedergeben.. Obwohl auf dem AVR "Multi Ch IN" steht.. stelle ich dort auf "Stereo" ändert sich nix, ausser, dass der Bass stärker wird?!?!


[Beitrag von XorLophaX am 20. Feb 2009, 19:27 bearbeitet]
scheffieldtunes
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Feb 2009, 20:02

XorLophaX schrieb:

Aber Umstellen kann ich es nicht, läuft zB eine CD, kann ich diese nicht in Surround wiedergeben.. Obwohl auf dem AVR "Multi Ch IN" steht.. stelle ich dort auf "Stereo" ändert sich nix, ausser, dass der Bass stärker wird?!?!


Ja ist logisch da im Stereomodus der Tieftonanteil nicht aufgeteilt wird sondern zu 100% von deinen FrontLS wiedergegeben wird. Wenn du allerdings noch nen Subwoofer dran hast dann wirds natürlich noch heftiger da ja die Front LS dann trotzdem den kompletten Bereich abdecken und der Sub noch zusätzlich da ist.
Um Stereo CDs in Surround zu hören musst du auf der Fernbedienung einfach auf Simu drücken. Ich denke am Gerät selber wirds auch so heißen. Dann simuliert er bestimmte Surroundmodi und macht dir aus dem Stereosignal ein Fakesurround.

Gruß
XorLophaX
Inventar
#17 erstellt: 20. Feb 2009, 20:05

scheffieldtunes schrieb:

XorLophaX schrieb:

Aber Umstellen kann ich es nicht, läuft zB eine CD, kann ich diese nicht in Surround wiedergeben.. Obwohl auf dem AVR "Multi Ch IN" steht.. stelle ich dort auf "Stereo" ändert sich nix, ausser, dass der Bass stärker wird?!?!


Ja ist logisch da im Stereomodus der Tieftonanteil nicht aufgeteilt wird sondern zu 100% von deinen FrontLS wiedergegeben wird. Wenn du allerdings noch nen Subwoofer dran hast dann wirds natürlich noch heftiger da ja die Front LS dann trotzdem den kompletten Bereich abdecken und der Sub noch zusätzlich da ist.
Um Stereo CDs in Surround zu hören musst du auf der Fernbedienung einfach auf Simu drücken. Ich denke am Gerät selber wirds auch so heißen. Dann simuliert er bestimmte Surroundmodi und macht dir aus dem Stereosignal ein Fakesurround.

Gruß



Das mit Simu werde ich mal testen nachher! Danke für den Tipp!


Also, dass der Bass stärker wird, weil der Bass auch aus den LS kommt, weiss nicht ob das genau das beschreibt, was bei mir der Fall ist..

Da ich beim Umschalten mein Ohr am Sub hatte und der Unterschied war dort auf jedenfall wahrzunehmen...

Multi Ch IN => normal Bass
Stereo => mehr Bass

scheffieldtunes
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Feb 2009, 20:42
Ist schon irgendwie komisch. Aber so langsam bin ich mit meinem Latein auch am ende
Jedoch kann das menschliche Ohr die Frequenzen des Bassanteils nicht Orten. Das würde heißen egal ob de dein Ohr direkt vorm Sub hast oder nicht du könntest nicht genau sagen woher der stärkere Bass kommt.

Ansonsten hätte ich vorerst keine weiteren Erklärungen dafür.

Gruß
forrestfruit
Stammgast
#19 erstellt: 20. Feb 2009, 21:13
Hi,
sorry hat noch einen Termin und dann war ich erst mal ne Runde laufen. Ich lad mir gerade mal die Bedienungsanleitung hoch von deinem 2808 hoch um mir mal den Menübaum anzusehen, vielleicht kann man daraus mehr sehen. Jetzt interessiert es mich auch und sowas macht mich wahnsinning
XorLophaX
Inventar
#20 erstellt: 20. Feb 2009, 21:18

forrestfruit schrieb:
Hi,
sorry hat noch einen Termin und dann war ich erst mal ne Runde laufen. Ich lad mir gerade mal die Bedienungsanleitung hoch von deinem 2808 hoch um mir mal den Menübaum anzusehen, vielleicht kann man daraus mehr sehen. Jetzt interessiert es mich auch und sowas macht mich wahnsinning :prost



Ich danke dir!

Es nervt mich auch tierisch, die anleitung hab ich schon mehrmal gelesen, aber die ist (wie ich finde) dermaßen unübersichtlich und schlecht gemacht.. Hilft eigentlich kaum..
forrestfruit
Stammgast
#21 erstellt: 20. Feb 2009, 22:26
Soooo (händereib) fangen wir mal gaaanz von vorne an
1.Was für Geräte hast du überhaupt angeschlossen und wie, will heißen mit was für Kabeln hast du sie angschlossen?
2.Du hast also deine Lautsprecher mit dem Auto-Setup eingemessen?

Ich würde so vorgehen:
1.Nach dem automatischen Einmessen: Ins Menü gehen unter Punkt: 2.1 Manual Setup - Speaker Setup:
-Hier hattest du die Frontspeaker auf Large, Center und Rears auf small.
-Im Subwoofer Setup: LFE+Main
-Distance sprich Entfernung der Lautsprecher zum Sitzplatz (würde ich auch noch mal nachmessen) und einstellen.
-Channel Level auslassen
-Crossover-Frequenzy: (steht bei dir glaub ich auf 80Hz, hier kannst du ja mal ausprobieren vielleicht bietet sich ja auch 60 hz an.

Menüpunkt 2.2 HDMI-Setup überspringen wir jetzt mal. Das wird wieder akut, wenn du deinen neuen digit. Sat.Receiver hast.

Punkt. 2.3 Audio-Setup:
-2.3.1Ext. In ist nur wichtig, wenn du ein Gerät über den Ext. In Eingang angeschlossen hast ansonsten können wir das auslassen.

-2.3.2 2chStereo/Direkt:
wähl mal custom:
Front auf Large
Subwoofer auf YES
Subwoofer Mode LFE+Main
Crossover 60 Hz (ausprobieren, 80hz erscheint mir für die Frontboxen zu hoch)
hier nochmal die Entfernung der Frontboxen zum Hörplatz einstellen!

2.3.3. DD Setup würde ich auf OFF stellen

2.3.4 Auto Surround Mode würde ich auch auf OFF stellen

2.3.5 lassen wir mal aus.

2.4 lassen wir mal aus.

Punkt 2.5.1 auf 7.1ch, steht nicht anderes zur Wahl und durch die Einmessung erkennt der Denon ja automatisch, dass du ein 5.1 Setup nutzt.

Die anderen Punkte im Menü 2.5 lassen wir mal außen vor. Sind jetzt nicht so wichtig.

3. Input Setup überspringen wir mal
4.1 würde ich Cinema EQ auf OFF
D.com auf OFF
DRC auf OFF
4.2 Hier kannst du übrigens die Klangregelung einstellen (Treble/Bass) dazu musst du sie natürlich auf ON stellen.

Soweit so gut erst mal. Ich denke jetzt hast du erstmal ein wenig zu tun.
Gutes Gelingen
XorLophaX
Inventar
#22 erstellt: 20. Feb 2009, 22:54

forrestfruit schrieb:
Soooo (händereib) fangen wir mal gaaanz von vorne an
1.Was für Geräte hast du überhaupt angeschlossen und wie, will heißen mit was für Kabeln hast du sie angschlossen?
2.Du hast also deine Lautsprecher mit dem Auto-Setup eingemessen?


Ich würde so vorgehen:
1.Nach dem automatischen Einmessen: Ins Menü gehen unter Punkt: 2.1 Manual Setup - Speaker Setup:
-Hier hattest du die Frontspeaker auf Large, Center und Rears auf small.
-Im Subwoofer Setup: LFE+Main
-Distance sprich Entfernung der Lautsprecher zum Sitzplatz (würde ich auch noch mal nachmessen) und einstellen.
-Channel Level auslassen
-Crossover-Frequenzy: (steht bei dir glaub ich auf 80Hz, hier kannst du ja mal ausprobieren vielleicht bietet sich ja auch 60 hz an.



1. Angeschlossen sind:

- PS3 über HDMI
- SAT-Receiver über Digital (Bild)
- SAT-Receiver über Cinch (Ton)

- AVR über HDMI an TV

- Front- LS an A

2. Hab die Lautsprecher eingemessen und dann nachher alles nochmal überprüft:

- Entfernung usw

Sonst ist hierhin auch alles so wie du geschrieben hast.. 60Hz geht leider nicht.. wie gesagt 80Hz über höher..
Habe 80Hz


forrestfruit schrieb:

Menüpunkt 2.2 HDMI-Setup überspringen wir jetzt mal. Das wird wieder akut, wenn du deinen neuen digit. Sat.Receiver hast.

Punkt. 2.3 Audio-Setup:
-2.3.1Ext. In ist nur wichtig, wenn du ein Gerät über den Ext. In Eingang angeschlossen hast ansonsten können wir das auslassen.

-2.3.2 2chStereo/Direkt:
wähl mal custom:
Front auf Large
Subwoofer auf YES
Subwoofer Mode LFE+Main
Crossover 60 Hz (ausprobieren, 80hz erscheint mir für die Frontboxen zu hoch)
hier nochmal die Entfernung der Frontboxen zum Hörplatz einstellen!


genau so ist es eingestellt!


forrestfruit schrieb:

2.3.3. DD Setup würde ich auf OFF stellen

2.3.4 Auto Surround Mode würde ich auch auf OFF stellen

2.3.5 lassen wir mal aus.

2.4 lassen wir mal aus.

Punkt 2.5.1 auf 7.1ch, steht nicht anderes zur Wahl und durch die Einmessung erkennt der Denon ja automatisch, dass du ein 5.1 Setup nutzt.

Die anderen Punkte im Menü 2.5 lassen wir mal außen vor. Sind jetzt nicht so wichtig.


soweit auch alles so eingestellt!



forrestfruit schrieb:

3. Input Setup überspringen wir mal
4.1 würde ich Cinema EQ auf OFF
D.com auf OFF
DRC auf OFF
4.2 Hier kannst du übrigens die Klangregelung einstellen (Treble/Bass) dazu musst du sie natürlich auf ON stellen.

Soweit so gut erst mal. Ich denke jetzt hast du erstmal ein wenig zu tun.
Gutes Gelingen :prost


Also in 4.1 kann ich nur den Cinema Mode ändern in:

- PL II Music
- PL II Game
- PL II Cinema
- Dolby PL

Bei Cinema und Dolby kann ich dann darunter Cinema EQ auf ON oder OFF stellen.

Bei Game gar nichts.

Bei Music kann ich darunter folgendes einstellen:

- Panorame ON oder OFF eingestellt standart: OFF
- Dimension 0-6 eingestellt standart: 3
- C.Width 0-6 eingestellt standart: 3


Zu 4.2 da kann ich Trible und Bass einstellen, wenn ich es auf OFF stelle, bei ON geht nix zum einstellen..




Dann geh ich mal weiter in dem Menu:

4.3 Room EQ

- Audyssey eingestellt.

Es gibt sonst noch:

- Audyssey Byp. L/R
- Audyssey Flat
- Manual
- OFF


4.4 Restorer

- Ist auf OFF

Sonst gibt es noch:

- Mode 1 Restorer 64
- Mode 2 Restorer 96
- Mode 3 Restorer HQ


4.5 Night Mode

- Hier ist OFF eingestellt

Sonst gibt es noch:

- Low
- Mid
- High


4.6 Audio Delay

Input Source [SAT]
< 0 ms >




Soweit mit den einstellungen...






P.S.: Der Satz aus deiner Signatur:
"Um meine Filme und Heimkino zu sehen, einfach auf www klicken und ins Profil gehen."
Das funktioniert nicht!


[Beitrag von XorLophaX am 20. Feb 2009, 23:07 bearbeitet]
forrestfruit
Stammgast
#23 erstellt: 21. Feb 2009, 21:03

XorLophaX schrieb:


4.5 Night Mode

- Hier ist OFF eingestellt

Sonst gibt es noch:

- Low
- Mid
- High


4.6 Audio Delay

Input Source [SAT]
< 0 ms >




Soweit mit den einstellungen...






P.S.: Der Satz aus deiner Signatur:
"Um meine Filme und Heimkino zu sehen, einfach auf www klicken und ins Profil gehen."
Das funktioniert nicht!



Das hört sich doch soweit ganz gut an. Midnight MOde würde ich auf OFF lassen ist der selbe Mist wie Dynamic Compression usw. Da wird künstlich entweder der Centersound comprimiert um ihn besser ortbar zu machen - theoretisch. Bei einigermaßen guten Lautsprechern braucht man diese Einstellungen nicht. Bei Night Mode wird der normale Sound irgendwie runtergeregelt, damit man nachts nachbarfreundlich Filmsound hat. Meine Meinung dazu- entweder ganz mit oder gleich ohne....
Die restlichen deiner Einstellung sehen ja ganz gut aus. würde ich auch so lassen.

Der Satz in meiner Sig bezieht sich oben auf das www Symbol oben in der Leiste über den Posts, wenn du darauf klickst kommst du zu meiner Moviebase.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass du treble und bass regeln kannst wenn du Tone Control auf OFF stellst. Das ist bei meinem Denon genau umgekehrt... da ist On auch On und Off auch off. nun ja.
Wie hört es sich denn jetzt an. Hat sich irgendwas verändert???


[Beitrag von forrestfruit am 21. Feb 2009, 21:04 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#24 erstellt: 22. Feb 2009, 00:52
Also der Sound klingt meiner Meinung nach noch genauso wie vorher..

Aber immerhin klappt jetzt das Umschalten mit der Fernbedienung und das Umschalten der Soundmodi..

Mit dem Klang des Denon bin ich irgendwie überhaupt nicht zufrieden.. Weiss auch nicht warum, es haut mich einfach nicht vom Hocker, klingt einfach 08/15.. Und ich WEISS, dass meine Lautsprecher wesendlich mehr können..

Das Einmessen der Lautsprecher hat irgendwie auch net so toll funktioniert.. Der Ton von hinten ist meiner Meinung nach immernoch sehr leise, bzw etwas zu leise und von vorne ist der Ton links und rechts nicht gleichmäßig hab ich manchmal das Gefühl..


Jetzt hab ich in der letzten Zeit bemerkt, dass mein Subwoofer manchmal gar nicht an ist, obwohl er an ist.. Sprich es kommt nichts raus, obwohl er an ist.. Dann schalte ich ihn aus und wieder an und dann kommt der Ton..

Hatte das Problem schonmal jmd? Woran könnte das liegen? Leider ist im Dezember 08 die 2-jährige Garantie der Elektronik abgelaufen..


Das mit dem Link hat jetzt geklappt, das letzte mal wo ich es getestet hatte net, da kam ich auf die Startseite der Homepage.. Naja, egal.. Jetzt klappts ja!
Hast fast die gleichen Filme wie ich!
mark1810
Gesperrt
#25 erstellt: 22. Feb 2009, 12:46
Hallo!
Ich habe den Denon 2106,auch ich habe das problem im stereo,der aktive sub spielt ganz leise,obwohl ich beim stereo keinen brauche ,da ich die Canton Karat 790 besitze,ärgert es mich das er ganz leise spielt.Im surround bereich spielt er normal und macht häftich druck,nur im stereo ist fast nichts von ihm zu hörren.Habe auch alles im bi-amp und kann nur sagen das es sich lohnt.Da die 2 geräte im menü fast indentisch sind würde ich dich bitten mir zu schreiben was ich machen muss.Ich werde was hier geschrieben wurde nicht ganz schlau.Bin auch von stereo auf surround umgestigen und kenne mich hir nicht so gut aus.
mfg,Andreas
XorLophaX
Inventar
#26 erstellt: 22. Feb 2009, 14:46
Wenn ich dich richig verstanden habe, willst du den subwoofer aus haben im stereo-modus?

dann versuch mal:

-2.3.2:

2chStereo/Direkt:

- custom
- Front auf Large
- Subwoofer auf NO

Dann sollte der im Stereobetrieb den Sub ausschalten..
mark1810
Gesperrt
#27 erstellt: 22. Feb 2009, 14:55
Hy!
Danke für die schnelle antwort!
Nein,ich möchte ihn einschalten beim stereo,obwohl ich das nicht brauche.Mein sub spielt aber er spielt ganz leise und,obwohl er voll aufgedreht ist,gibt er fast nichts von sich.
WAS MUSS ICH MACHEN?
mfg,Andreas
XorLophaX
Inventar
#28 erstellt: 22. Feb 2009, 15:11
Wie sind denn deine Einstellungen?

Hast du die mal mit denen von oben verglichen?


Ist ja im Prinzip chornologisch aufgeteilt.. fänge beim menu "manual setup" meim ersten punkt an und geht dann weiter das komplette menu durch..
mark1810
Gesperrt
#29 erstellt: 22. Feb 2009, 15:16
Hy!
Ich habe mir alles angesehen und bei stereo,wie beschrieben,ist der sub ganz leise,bei dolby digital oder DTS tut mir der bauch weh so viel druck macht er.Ich habe das gleiche problem wie es du hattest.
Ich habe alles eingeschaltet und es funktioniert nicht so wie es funktionieren soll.Wie schon beschrieben,bei stereo brauche ich den sub nicht aber wäre schön das er funktioniert.Meine Karat 790 machen mächtig druck auch ohne den sub aber...
XorLophaX
Inventar
#30 erstellt: 22. Feb 2009, 15:22
Sieht das bei dir auch so aus?



wenn du dort in der mitte auf den runden knopf drückst, dann sollte im display was zu FL, FR und Sub (wie du es im Bild siehst) stehen.. ist da der Sub auch AN ?!

Guck mal nach
mark1810
Gesperrt
#31 erstellt: 22. Feb 2009, 15:30
Ja,es sieht genau so aus,habe allerdings den sub auf +12 db aufgedreht und habe das selbe problem das du hattest.Kannst du mir in schritten schreiben was ich einstellen muss?
mfg
XorLophaX
Inventar
#32 erstellt: 22. Feb 2009, 15:34

mark1810 schrieb:
Ja,es sieht genau so aus,habe allerdings den sub auf +12 db aufgedreht und habe das selbe problem das du hattest.Kannst du mir in schritten schreiben was ich einstellen muss?
mfg



Mein Problem war ja, dass ich gar keinen Sound hatte, wenn ich auf Stereo gestellt hatte..


Meine Lösung war, dass ich in diesem Menu auf 7.1 gestellt hab..

Dann hat es funktioniert..
Weiss aber nicht, ob es bei dir unter Biamping auch funktioniert, weil dafür gibt es ja eigentlich ne eperate einstellung... hmm
JokerofDarkness
Inventar
#33 erstellt: 22. Feb 2009, 15:45

mark1810 schrieb:
Ja,es sieht genau so aus,habe allerdings den sub auf +12 db aufgedreht und habe das selbe problem das du hattest.Kannst du mir in schritten schreiben was ich einstellen muss?
mfg

Wenn der Sub an ist und die Einstellungen der LFE Übernahme etc stimmen, würde ich mal komplett neu einmessen. Bei +12db sollten die Schränke beim Nachbar wackeln.
Damit die Einmessung auch korrekt ist, sollte der Volumenregler am Sub auf Mitte stehen, nicht auf voll. Dafür die Trennfrequenz am Sub auf voll. Des Weiteren sollte zwischen Sub und Richtmikro kein Hindernis stehen.
XorLophaX
Inventar
#34 erstellt: 22. Feb 2009, 15:58
Ich hatte meinen auf Mittel und Trennfrequenz auf 80Hz..

War das falsch?!

Jetzt musste ich Volume auf ca 1/4 runterdrehen, weil 1/2 einfach zu heftig war..
mark1810
Gesperrt
#35 erstellt: 22. Feb 2009, 16:04
Bei mir ist das bi-amp das problem,habe auf normal alles angeschlossen und im stereo funtioniert der sub,brachial wie beim surround,musste ihn auf 0 db stellen,der sub ist auf halbe kraft eingestellt.
Wieso funktioniert es nicht im bi-amp,komisch?
JokerofDarkness
Inventar
#36 erstellt: 22. Feb 2009, 16:04
@ XorLophaX
Korrekt eingemessen wird so wie oben von mir beschrieben. Ob man danach aus persönlichen Gründen den Volumenregler am Sub runterdreht oder im Setup des AVR ist Geschmacksache.

An der 80hz Limitierung beim Einmessen wird sich der Denon eh nicht gestört haben, weil Du ja potente LS hast die weit tiefer reichen. Problematisch wird es erst, wenn jemand ein Sub-Sat-System einmisst und die Satelliten nur bis 120Hz runter gehen und er den Sub mit 80hz einmisst. Da wäre dann ein hörbares akustisches Loch.

mark1810 schrieb:
Bei mir ist das bi-amp das problem,habe auf normal alles angeschlossen und im stereo funtioniert der sub,brachial wie beim surround,musste ihn auf 0 db stellen,der sub ist auf halbe kraft eingestellt.
Wieso funktioniert es nicht im bi-amp,komisch?

Verstehe die Frage jetzt zwar nicht, versuche aber mal was zu extrahieren. Was hat Stereo oder Surround mit Bi-Amping zu tun? Nichts. Wenn Du Bi-Amping aber nach dem Einmessen erst neu verkabelst, dann musst Du halt nochmal einmessen.


[Beitrag von JokerofDarkness am 22. Feb 2009, 16:08 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#37 erstellt: 02. Mrz 2009, 07:20
Hi Xorlo

Man, ist inzwischen echt viel geschrieben worden hier

Also...


XorLophaX schrieb:

Die Fernbedingung ... Funktionen die ich gerne hätte kann sie nicht?!

Wie:
- Quellenwechsel von DVD zu TV oder SAT
- Soundparameter wechseln (PL2, cinema, music, etc..)
- Bass / Trible einstellen
- Soundmodi wechseln (Multi-CHanel IN, Stereo, etc..)



Hast Du da inzwischen alles geschafft, oder gibt es da noch Probleme?




XorLophaX schrieb:

Aber Umstellen kann ich es nicht, läuft zB eine CD, kann ich diese nicht in Surround wiedergeben..
Obwohl auf dem AVR "Multi Ch IN" steht.. stelle ich dort auf "Stereo" ändert sich nix, ausser, dass der Bass stärker wird?!?!


Es könnte daran liegen, dass Du den RoomEQ Audyssey eingeschaltet hast. Probiere es bite mal, mit Room EQ auf OFF


XorLophaX schrieb:

4.3 Room EQ

- Audyssey eingestellt.

Es gibt sonst noch:

- Audyssey Byp. L/R
- Audyssey Flat
- Manual
- OFF





XorLophaX schrieb:

Mit dem Klang des Denon bin ich irgendwie überhaupt nicht zufrieden.. Weiss auch nicht warum, es haut mich einfach nicht vom Hocker, klingt einfach 08/15.. Und ich WEISS, dass meine Lautsprecher wesendlich mehr können..


Auch hier, einfach mal mit Audyssey auf OFF ausprobieren


Schöne Grüße

Bestdidofan
XorLophaX
Inventar
#38 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:55
Hi


Danke für deine Hilfe!

Also zum ersten erwähnten Punkt von dir:

Hat alles wunderbar funktioniert. die Fernbedienung macht nun das, was man von einer Fernbedienung verlangt

Zum zweiten Punkt:

DAs klappt jetzt auch, auf Multi-CH IN höre ich die Musik quasi auf 5.1 und dann Stereo ist dann auch wirklich Stereo und dann geht sogar der 5Ch-Stereo..
Auch mit eingeschaltetem Audyssey..

Zum dritten Punkt:

Das werde ich heute Abend mal testen beim Film gucken und beim Muskhören, ob das nen Unterschied macht..

Aber eigentlich sollte der Room EQ die Musik doch verbessern, oder sehe ich das falsch?!

Weil z.B.: bei meinem "alten" Marantz PM-15 S1 war der Klang (Stereo) um einiges besser als jetzt beim Denon..
Klar, es ist auch ein reiniger Stereo-Verstärker gewesen, aber trotzdem hätte ich mit von dem Denon etwas mehr erwartet..
Bestdidofan
Inventar
#39 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:11
Hi nochmal

Also, ich habe den 2808 noch nicht lange (im Januar gekauft) und bin selbst noch am austesten wie was wann besser "klingt"

Ich habe aber den Room EQ auf Off, weil es mir so persönlich am besten gefällt Wirkt mir eingeschalteten Audyssey irgendwie "gebremst"


Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 02. Mrz 2009, 20:13 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#40 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:14

Bestdidofan schrieb:
Hi nochmal

Also, ich habe den 2808 noch nicht lange (im Januar gekauft) und bin selbst noch am austesten wie was wann besser "klingt"

Ich habe aber den Room EQ auf Off, weil es mir so persönlich am besten gefällt Ist bei mir mit eingeschalteten Audyssey irgendwie "gebremst"



Hab meinen auch erst seit Dezember..

Aber mit dem "gebremst" gebe ich dir vollkommen recht, das klingt alles sehr zurückhaltend und irgendwie ziemlich "lieblos".. wenn man dass so ausdrücken kann..

Naja, die paar Monate bis ich die Rotel 15er Serie kaufen werde, werd ich es auch noch irgendwie überleben..
Viel schlimmer ist, dass mein Subwoofer anfängt rumzuspinnen..
XorLophaX
Inventar
#41 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:08
HAllo,

ich hab da nochmal ne Frage..

Unzwar die Fernbedienung RC-1068 ist ja eine lernfähige Fernbedieung..

Jetzt habe ich den Topfield TF 7700 HSCI gekauft und wollte diesen mit der Denon FB bedienen..

DIe Codes hinten in der Anleitung funktionieren irgendwie alle nicht und das "anlernen" mit dem gegenüberhalten klappt auch irgendwie nicht.. Oder mache ich da was falsch?

- RC-1068 auf SAT stellen
- REC 3 Sek bis 2mal blinkt
- 9 7 5 drücken
- dann die Taste auf der Topfield FB drücken

-... nix passiert..



Kann mir da jmd weiterhelfen?!



Des Weiteren habe ich meinen neuen Topfield TF 7700 HSCI per HDMI am AVR angeschlossen, aber es kommt kein Ton über den AVR.. Finde in den Einstellungen auch nichts passendes... Kennt dieses Problem evtl jmd?!


[Beitrag von XorLophaX am 04. Mrz 2009, 22:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon avr 2808
zepe am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  176 Beiträge
Denon AVR 2808
wahlstedt09 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR-2807 oder 2808
Montesodi am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge
Einrichtungs Hilfe Denon 2808
DonGeilo33 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  5 Beiträge
Probleme mit Denon Avr-2808
mogli4181 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  12 Beiträge
Denon 2808
oguz82 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  44 Beiträge
Denon 2808
zenstarr am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR 2808 LFE Signal verstärken
*JMF* am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 2808 - Probleme mit Stereo
music_man001 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
Keinerlei Ton aus Denon AVR 2808
Eminenz am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  41 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen