Denon X4300H - keine Verbindung (mehr) über LAN

+A -A
Autor
Beitrag
bowlingforsoup
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2017, 23:03
Hallo Zusammen,

nachdem ich es dank der Community hier geschafft habe, meine Airplay-Probleme - zumindest teilweise - zu lösen habe ich seit Heute Morgen ein neues Problem:

Ich höre über tunein Radio, heute Morgen wollten wir die Kiste anmachen und bekamen die Meldung: No Network Connection

Ich betreibe den AVR schon von Beginn an am LAN, hängt übe einen Switch am Router, hat bisher immer funktioniert. Am Kabel kanns nicht liegen, hab das der Playse angestöpselt - die hat Verbindung - gleiches Problem.

Stecke ich den AVR an meinen Router blinken da auch keine LEDs, normalerweise wenn ich dort ein Gerät anstöpsle gehen ja die LEDs am entsprechenden Port an. Daher befürchte ich, dass eventuell das Netzwerkmodul defekt ist, also Hardware statt Softwareproblem.

Hab jetzt das WLAN eingerichtet, das funktioniert einwandfrei kann ja aber auch keine Dauerlösung sein.

Habt ihr eventuell einen Rat für mich?
bluebery
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2017, 23:14
Softreset - Storm trennen und bissen warten . Am besten für alle beteiligten
bowlingforsoup
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Dez 2017, 23:32
Danke schonmal für den schnellen Tip, ich habs jetzt mal kurz getrennt und wieder angemacht, gleiches Problem wieder, ich lass die Kiste jetzt mal eine halbe Stunde stromlos und teste dann nochmal.

UPDATE: also je halbe stunde hab ich jetzt nicht gewartet. Habe immernoch dasselbe Problem. Was mir bei der WLAN-Verbindun aufgefallen ist: er verbindet sich wohl und ich kann auch radio hören, der Denon meldet aber dass er weder internetzugriff noch routerzugriff hat.


[Beitrag von bowlingforsoup am 23. Dez 2017, 23:44 bearbeitet]
bluebery
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2017, 23:40
Führe einfach ein Netzwerk reset durch.

1.Drücken Sie zum Einschalten des Geräts auf Power Button .
2.Verwenden Sie SOURCE SELECT, um “Online Music” auszuwählen.
3.Halten Sie am Hauptgerät die Tasten DIMMER und White-Arrow-Right mindestens 3 Sekunden gleichzeitig gedrückt.
4.Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald im Display “Network Reset...” angezeigt wird.
5.“Completed” wird im Display angezeigt, sobald die Zurücksetzung abgeschlossen ist.
bowlingforsoup
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Dez 2017, 23:53
Hab den Netzwerk-Reset durchgeführt, jetzt tut der Internet und Routerzugriff, danke schonmal dafür!
Dafür kann ich leider immer noch nicht per LAN verbinden. Aber es ist doch nicht normal, dass der Router nicht mal erkennt, dass der AVR angeschlossen ist? Egal was ich ranstöpsel, seis Fernseher oder PS4, es müssten dich zumindest die LEDs am switch leuchten?
bluebery
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2017, 23:57
Schwer zu sagen. Kann es auch an dem LAN kabel liegen oder schlimmer noch LAN Anschluss der AVR defekt edit.Oder der Switcher .Es kann ja alles kaputt gehen .


[Beitrag von bluebery am 24. Dez 2017, 00:04 bearbeitet]
bowlingforsoup
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Dez 2017, 00:07
Ja ich tippe langsam auch auf den LAN-Port vom AVR oder was auch immer an elektronik dahinterhängt nen Schuss hat. Switch und Kabel schließe ich mal aus, funktioniert wie gesagt an der Playse einwandfrei. Naja ich hab momentan ja nicht wirklich Einbuße, da ichs über WLAN betreibe aber ich werd trotzdem mal Denon kontaktieren. Danke auf jeden Fall für die Mühe!
bowlingforsoup
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Jan 2018, 23:16
Hallo Zusammen, kurzes Update:

Hab die Kiste eingeschickt, Denon Service konnt mir auch nicht helfen. War dann heut in Aalen beim Nubert und hab mich beraten lassen. Laut dem Verkäufer ist Denon wohl allgemein recht anfällig für Defekte, bin dann ins Pioneer-Lager gewechselt mit nem SC-LX 701.

Danke für eure Unterstützung auf jeden Fall!
SiggieBert
Neuling
#9 erstellt: 20. Jun 2018, 00:33
Ahoi an Alle!

Da ich exakt diesen Fehler hatte und schon kurz vor dem Einschicken und vor allem der viel schlimmeren Demontage meines AV Receiver stand,
hier noch ein Tipp welcher bei mir das Problem gelöst hat.

Hab einen Denon X3400 H.

Problem: Kein WLAN, Kein LAN. Ich kam zudem nicht mehr in die Netzwerkeinstellung.
Der Receiver stand entweder immer auf Assignement oder Please Wait. Netzwerkreset hat auch nichts genützt
War überzeugt, das definitiv der Receiver einen Hardware-Defekt hat.

Allerdings hat mir nun folgendes geholfen ACHTUNG!! ALLE DATEN GEHEN VERLOREN!!

-Receiver in Stand By Modus schalten

-Zone 2 Source und Dimmer gedrückt halten. Nun einschalten

Jetzt wird der Mikroprozessor neu initialisiert.
Wenn der Receiver sich zurück gesetzt hat, Gerät wieder in Stand By schalten.

-Tuner Preset Channel Minus (-) und Dimmer gedrückt halten und einschalten.

Nun wird die Firmware zurück gesetzt. Das dauert leider ewig.
Wenn alles beendet wurde den Receiver neu konfigurieren. Im Installationsassistent funktionierte bei mir das WLAN wieder tadellos.
Vielleicht hilft das irgendwem. Würde mich freuen.

Beste Grüße aus dem Norden

SiggieBert
jebeyer
Inventar
#10 erstellt: 20. Jun 2018, 01:57
Diese Tastenkombinationen für Werksreset und FW Factory Restore funktionieren aber nur so vom X1400H bis X3400H. Siehe auch hier
Für den X4300H geht lt. Denon Online Handbuch folgende Tasten-Kombi für:
Werksreset
Netzwerkreset
Und für FW Factory Reset lt. Update PDF auf http://firmware.denon.eu/index.php sind das: "Setup" und "Dimmer"
und für Microprozessor Reset "Cursor Up" und "Cursor down", also die Tasten hinter der "Klappe"
Grüße aus Sachsen


[Beitrag von jebeyer am 20. Jun 2018, 02:04 bearbeitet]
SiggieBert
Neuling
#11 erstellt: 20. Jun 2018, 03:15
Oha Danke für die passende Ergänzung der anderen Modelle.
Wie gesagt vielleicht hilft es ja jemandem. Hab ziemlich lange gesucht und war halt
extrem glücklich nichts einsenden zu müssen.

Habe auch nach dem Rücksetzen der Firmware wieder alle Updates eingespielt und null Probleme.
jebeyer
Inventar
#12 erstellt: 20. Jun 2018, 03:17
Sehr schön.
nostromo56
Neuling
#13 erstellt: 20. Okt 2018, 11:18
ich hatte mit dem X2100 dauernd die Meldung CONNECTION DOWN bei Iradio. Das liess sich durch den hier vorgeschlagenen Werksreset beheben
Allerdings konnte ich danach die direkt davor gespeicherte Konfiguration nicht mehr zurückladen. Eine ältere Konfig funktionierte dann aber. Supi, alles gut
jazznova
Inventar
#14 erstellt: 15. Nov 2018, 21:50
An der Stelle ein Danke von mir, war eben mit meinen X3400 am verzweifeln.
toka184
Neuling
#15 erstellt: 14. Dez 2018, 21:28
Vielen Dank für die Anleitung des FW-reset.
Bei mir führt der x3400h das FW-reset durch und bestätigt mit complete und schaltet ab.
Danach lässt er sich aber nicht mehr einschalten. Es funktioniert nur noch das Zurücksetzten der FW.
Hat einer einen Rat für mich?
Danke!!
Identify
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Okt 2020, 21:23
Boah ich bin schon wieder voll baff über diese Power of Community.

Vielen vielen Dank für diese Tastenkombinationen für diverse Resets.

Hatte an meinem AVR-X4400H 3 Monate lang kein Netzwerk an meinem Denon und bin leider seit 6 Monaten aus der Garantie.

Und weil meine Freundin meinte, dass aus dem Denon mal wie einen elektrischen Knall gab, als ob was durchgebrannt ist, und weil auch die Netzerk Lampen nicht mal geleuchtet haben, bin ich davon ausgegangen, dass wohl das Netzwerkmodul hops gegangen ist.

Netzwerk-Reset hat nix gebracht. Aber dann der FW-Factory Reset und der Mikroprozessor Reset.

Jetzt geht LAN+WLAN wieder.

Könnt mich grad freuen wie ein Eumel.

Netzwerk Reset: AVR ist an. Quelle auf HEOS Music und dann 3sec lang während er an ist Dimmer + Pfeil nach rechts drücken (Tasten unter der Klappe am AVR).

FW Factory Reset: AVR im Standby. Dann Setup + Dimmer + Power an für 3sec halten. Am besten langsam nacheinander in der Reihenfolge (Tasten unter der Klappe am AVR).

Mikroprozessor Reset: AVR im Standby. Dann Pfeil hoch + Pfeil runter + Power an bis diese komische Grafik mit den vielen Kästchen kommt. Muss man aber nicht länger gedrückt halten. Einmal reicht (Tasten unter der Klappe am AVR).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X4300H PS4 Pro keine Verbindung
modfreak am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  6 Beiträge
X4300h - Keine Heos Verbindung nach Softwareupdate
deebo am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  11 Beiträge
Denon x4300h Airplay Probleme
hm_schmitz am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  30 Beiträge
Denon X4300H ohne Internetverbindung im LAN (WLAN alles iO)
king-carl am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  30 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge
Denon x4300h Lautstärke Begrenzung
cab1895 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  6 Beiträge
X4300H Online Radio Aussetzer
curtisbeckweko am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  10 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon X4300h Bildaussetzer
marty.mouse am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen