Denon AVR x1400h Funktionen verschwunden.

+A -A
Autor
Beitrag
Ltp_new123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2018, 08:49
Ich besitze gerade einen Denon AVR x1400h 7.2 Av Receiver mit einem Teufel Columia 300 MK2 m 5.1 Surround System.

Habe folgendes Problem dabei: Bei dem Denon Receiver sind in der Einstellungs Kategorie: Audio-SurroundParam. Seit dem neuestem Software Update einige Funktionen verschwunden.
Ich hatte vorher nichts am Receiver umgestellt sondern ihn nur auf die neueste Software gebracht. Aber dadurch sollten Funktionen ja nicht verschwinden oder doch? Jetzt sind z.B wenn ich einen Film im Dolby Surround Modus schaue nur mehr die Funktionen Cinema EQ und Subwoofer ein aus verfügbar obwohl vor diesem Update ne ganze Liste an Funtkionen wie z.B Effecktpegel (der mir extrem abgeht) oder Raumgröße, Centerbreite, und noch welche dort waren...
Ich habe den Receiver schon mehrere Male auf die Werkeinstellungen gesezt aber hat sich trozdem nichts getan.

Ps: Den Pure Direkt Modus habe ich auch nicht eingeschaltet.

Meine Frage: Kann man dieses Update irgendwie rückgängig machen? Oder diese Funktionen irgendwie wiederherstellen? Weil da sind mir schon ein paar extrem wichtig gewesen....

Bitte um Hilfe Lg.
jebeyer
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2018, 11:13
Bei den H- Modellen scheint das wohl in der Tat über ein "Firmware Factory Restore" möglich zu sein. Neben der Möglichkeit zumindest die unmittelbare FW Version vor dem Update auch bei Denon direkt herunterladen zu können. Aber vorher Daten auf USB sichern.
Lt. Update PDF ist dafür folgende Tastenkombination vorgesehen (Direktlink funktioniert leider nicht, also X3400H <-- Kein Tippfehler! auswählen und SNr. (egal welche) eingeben), das Update PDF für den X1400H ist leider in dem Punkt fehlerhaft und enthält die falsche Tastenkombi; hier die korrekte Tastenkombi aus dem X3400H-PDF:

"Firmware Factory Restore"

1. Gerät ausschalten
2. Gleichzeitig Tasten "Tuner Preset Ch-" + "Dimmer" am Gerät drücken und halten
3. Gleichzeitig Gerät einschalten ("Power On/Stby" Taste am Gerät)

Das ganze funktioniert "offline" und ohne USB-Stick. Die Prozedur dauert allerdings eine Weile (ca.20 min).

Danach war bei mir wieder die "alte" FW Version ab Werk installiert.

"Beweisfotos" anbei:

vor FW-Restore:

Skizze (35)

und danach wieder die ab Werk installierte FW:

Skizze (34)


[Beitrag von jebeyer am 10. Mai 2018, 12:59 bearbeitet]
Ltp_new123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2018, 13:19
Ok, aber war das bei dir auch so das die angesprochenen Funktionen fehlten? Weil ich habe das, was du mir empfohlen hast, grade gemacht und es war danach trozdem so wie vorher...
jebeyer
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mai 2018, 14:29
Dann hat das aber auch nix mit dem FW-Update zu tun. Die Anzahl der dort verfügbaren Optionen hängt mit dem gewählten Audio-Format der Quelle und dem gewählten Audio-Ausgangsformat am Denon unmittelbar zusammen. Ist bei mir auch so.
Ltp_new123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2018, 20:23
Weißt du zufällig, wie man ein lineares PCM Signal direkt am Receiver ausschaltet? Weil vielleicht liegts daran...

Da bei meinem Denon Receiver am Display in 2 kleinen Kächstchen PCM und unterhalb Digit. (Digital) schon seit längerer Zeit stehen und ich nicht gewusst habe was das sollte oder wie man das ausschalten könnte....
(habe einen xbox one und bei der im Audio Menü auf Bitstream-Ausgabe gestellt).

Und danke nochmal für deine obrigen Antworten.


[Beitrag von Ltp_new123 am 10. Mai 2018, 20:29 bearbeitet]
jebeyer
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mai 2018, 21:24
Hier im Online-Handbuch ist eine sehr detailierte Übersicht über die einzelnen Signalarten und die verfügbaren Klangmodi und Surround Optionen.


[Beitrag von jebeyer am 10. Mai 2018, 21:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X1400H Einstellungen verschwunden.
Ltp_new123 am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  9 Beiträge
Denon AVR-X1400H - Lautstärkenpegel
gringoant am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  7 Beiträge
Denon AVR-X1400H HEOS Multiroom
krampuszeck am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1400H - Lan-Geschwindigkeit
fuldi am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1400H und Alexa
Asire94 am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  3 Beiträge
denon AVR -x1400H technische frage!
johnaustria83 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  7 Beiträge
AVR X1400H
DavJef am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  6 Beiträge
Impedanzeinstellung AVR-X1400H
jomare1995 am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  11 Beiträge
AVR-X1400H und Surround.
roger23 am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  4 Beiträge
Denon x1400h Einstellungsfragen
Rxmbo am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.722 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDynaomit
  • Gesamtzahl an Themen1.445.399
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.505.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen