X2400H und HEOS-App

+A -A
Autor
Beitrag
Almera2000
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2017, 23:03
Hallo,

mir geht es um die Wiedergabe von MP3's, die auf dem Handy gespeichert sind.

Bis gestern hat die Wiedergabe in HEOS funktioniert (glaube ich zumindest; habe den 2400H erst seit 4 Wochen). Doch dann bin ich leider auf die Idee gekommen, Bluetooth mal auszuprobieren. Hat auch so einigermaßen geklappt. Jetzt möchte ich die MP3's vom Telefon wieder normal übers WLAN abspielen. Die Bluetooth-Verbindung auf dem Telefon habe ich wieder gelöscht. Ich bekomme jedoch jetzt immer die Meldung "Kann das Medium nicht wiedergeben. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." (auf dem Telefon und auf dem TV). Habe ich probiert; keine Besserung. HEOS deinstalliert, wieder neu installiert und dann beim HEOS-Konto neu angemeldet: Keine Besserung! Amazon Music wird dagegen problemlos abgespielt.

Ich habe auch schon auf dem Telefon mit dem TotalCommander gesucht, ob irgend welche Reste nach der Deinstallation auf dem Telefon vorhanden waren. Habe nichts gefunden. Wenn ich die MP3's über die App BubbleUPnP auf dem Telefon abspiele, dann klappt dies.

HEOS habe ich auch noch auf dem Tablet installiert. Dort funktioniert die Wiedergabe der MP3's, die auf diesem gespeichert sind, mit der HEOS-App prima.

Hat jemand hierfür eine Lösung für das Telefon? Da muss sich die Software irgendwo "gemerkt" haben, dass die MP3's via Bluetooth abgespielt werden sollen (oder sowas in der Art). Ich vermute einen Bug in der HEOS-App. Wie bekomme ich HEOS auf dem Telefon wieder ordentlich ans Laufen?


Gruß Almera
mkk82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2022, 16:44
Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe dasselbe Problem.
Ob das wirklich mit BlueTooth zusammenhängt... ich glaube ja nicht.

Aber hat hierz vielleicht jemand eine Lösung?

Bei mir handelt es sich um ein Android Handy. Sowohl Handy, als auch AV-Receiver sind auf dem neusten Stand.
Almera2000
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jun 2022, 20:12
Hallo,

der 2400H ist hier noch immer im Einsatz. Nur das Handy ist neu. HEOS funktioniert hier jetzt so halbwegs. Einen Ordner kann ich jetzt abspielen. Nutze ich aber die Zufallsfunktion (es soll dann ein anderes Lied in einem anderen Ordner abgespielt werden), dann kommt wieder diese blöde Meldung. HEOS spielt dann nach kurzer Zeit einfach das nächste Lied in dem zuerst ausgewählten Ordner. Da ist noch irgendwo der Wurm drinn.


Gruß Almera
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1600H -> FLAC Wiedergabe nicht möglich mit HEOS App
Netsnoop am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  5 Beiträge
DENON x2400H HEOS App - Freigabe hinzufügen
viskemDENON am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  3 Beiträge
Heos: Titelreihenfolge bei NAS-Wiedergabe
ChrisEvens am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  6 Beiträge
Tidal Wiedergabe über Heos- Frustrierend
Spockster am 30.04.2023  –  Letzte Antwort am 18.10.2023  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1400H diverse Bugs zb HEOS Wiedergabe Abbrüche
Leoleo41 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  5 Beiträge
Heos App Amazon Music
bartonfink am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  2 Beiträge
X4500H Dateiformate via HEOS auf dem Smartphone
wus am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  2 Beiträge
X1400h anderer Musikplayer und Umschaltung von Heos App auf Satbox
bippi am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
AVR X2600 bluetooth android
dosser am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  3 Beiträge
Denon x2400h Alexa Bluetooth
apexnationz am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.258

Top Hersteller in Denon Widget schließen