X1400h anderer Musikplayer und Umschaltung von Heos App auf Satbox

+A -A
Autor
Beitrag
bippi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2018, 10:37
Hallo zusammen,

ich bediene meine Musik vom Smartphone/Tab zwangsläufig über die Heos App. Gibt es eine Möglichkeit, über meinen Musikplayer auf dem Tab die Musik über den AVR zu hören, oder muss man zwangsläufig den Denonplayer benutzen?

Das Umschalten von der App wieder zurück auf den Satreceiver (SAT/CBL) funktioniert nicht.
Erst beim aus/und wieder einschalten des Satreceivers bekomme ich ein TV Bild.
Glaube nicht, dass das normal ist.

Danke euch vorab für eure Hilfe

Gruß

Bippi
r.s.s.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mrz 2018, 16:56
Du kannst eigentlich mit jeder Player-App über Bluetooth auf deinen Denon Musik abspielen.
Oder mit entsprechenden Apps den Denon per DLNA von einem Server spielen lassen

Und zurück springt der AVR auch nicht, weil wäre ja ziemlich nervig wenn bei jedem Stop , Disconnect, was auch immer , das TV Bild von neuem erscheint. Das musst du mit der Fernbedienung umschalten oder eben die Denon Remote App nutzen.


[Beitrag von r.s.s. am 06. Mrz 2018, 16:57 bearbeitet]
bippi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2018, 08:22
Danke für die rasche Antwort.
Also das mit der Playerapp krieg ich nicht hin.
Wenn mein Smartphone per BT mit dem AVR verbunden ist, spielt er nur die Musik auf dem Smartphone ab. Wahrscheinlich mach ich dann irgendwas falsch? Ich tüftle noch, leider steht in der Bedienungsanleitung nix darüber.

Das mit dem Umschalten ist soweit klar.
Ich meinte, wenn ich mit der FB oder der Denon App auf SAT/CBL schalte, müsste doch wieder das TV Bild erscheinen? Das tut es nicht, lediglich am schwarzen TV Screen wird u.a. CBL angezeigt.
r.s.s.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2018, 11:02
Aber auf einen "normalen" Bluetooth Lautsprecher kannst du Musik abspielen?

Und geht dein SAT Receiver vielleicht in eine art Standby oder der Bildschirmschoner oder sowas geht an?
Was für Geräte hast hast du denn genau?
bippi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2018, 11:18
Klappt bei BT Lautsprecher.
Brauch ich am Smartphone eine extra Netzwerk- oder Server-Software auf meinem Smartphone?

Geräte TV: Sony KDL46Z4500
Sat Receiver von SKY: Sky + pro

Nochmal: Wenn ich die Denon Remote oder Heos App benutze, springt der TV dementsprechend um.
Beim beenden der App schalte ich mit der FB auf SAT/CBL oder stelle am Gerät um.
Ein TV Bild ist aber dann nicht zu sehen. Die Auswahl SAT/CBL ist auch nicht einzustellen, sondern es erscheint nur "CBL". Erst wenn ich den SKY Receiver ausschalte und dann wieder ein, lässt sich auf SAT/BBL stellen und ich habe wieder TV Bild.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X1400H HEOS Multiroom
krampuszeck am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  5 Beiträge
Denon X1400h alt. HEOS App bzgl. Amazon Music
FloFoer94 am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  5 Beiträge
Denon x1400h mit sonos
counter_88 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  8 Beiträge
X2400H und HEOS-App
Almera2000 am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  3 Beiträge
Heos App Amazon Music
bartonfink am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  2 Beiträge
x4500h HEOS App Netzwerkfreigabe
mrambow am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1400H diverse Bugs zb HEOS Wiedergabe Abbrüche
Leoleo41 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  5 Beiträge
HEOS-App & Sortierreihenfolge
Quintus14 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  5 Beiträge
Denon X1400H; Heos und kabelgebundene LS
sir-round am 18.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  11 Beiträge
Denon X1400H Probleme mit Netzwerk, App-Steuerung und Setup Menü
Zeenargh am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen