Denon X1400h alt. HEOS App bzgl. Amazon Music

+A -A
Autor
Beitrag
FloFoer94
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2018, 13:24
Prinzipiell finde ich es ja super, dass ich an meinem neuen Denon AVR-X1400h direkt integriert Amazon Music abspielen kann.
Leider ist die Integration ja ziemlich minimal. Die HEOS App funktioniert (meistens) und man kann nach Interpret/Album/Lied suchen. Leider ist kein Zugriff möglich auf sämtliche Konto-bezogenen Funktionen, wie der Zugriff auf meine Musikbibliothek, Playlisten etc. Dies macht das ganze schon unnötig umständlich.

Daher die kurze Frage: Gibt es für die Denon HEOS AVRs auch alternative Apps zur Steuerung,bei denen es eine bessere Integration von Amazon Music gibt? Prinzipiell müsste dies ja technisch möglich sein so etwas (auch als 3rd party) zu entwickeln.
Ansonsten heißt es halt warten und hoffen, dass Denon das noch ausbaut, oder sich doch nach einem anderen Abspielgerät umschauen. (Nehme da gerne Tipps an, falls jemand ein gutes System dafür hat)
r.s.s.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2018, 15:33
Wie wäre es mit der Amazon Music App selber? Dann spielst du damit einfach über Bluetooth auf deinem Denon ab!?
FloFoer94
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2018, 15:44

r.s.s. (Beitrag #2) schrieb:
Wie wäre es mit der Amazon Music App selber? Dann spielst du damit einfach über Bluetooth auf deinem Denon ab!?

Muss ich mal noch mal ausprobieren. Hatte gar nicht mehr so sehr an Bluetooth gedacht
Liegt daran, dass ich das mal mit meinem Amazon Echo versucht habe und mit dem Klang so gar nicht zufrieden war. Da klingt der integrierte HEOS Player einfach besser. Zumals mit Bluetooth gelegentlich kurze Tonaussetzer gab. (Der Echo ist auch kein so guter Musikplayer ehrlich gesagt, verstehen tut sie meine Symphonic Black Metal & co Bands per Sprache meistens sowieso nicht, und die App ist super langsam und unkomfortabel)
buerts
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2018, 17:20

r.s.s. (Beitrag #2) schrieb:
Wie wäre es mit der Amazon Music App selber? Dann spielst du damit einfach über Bluetooth auf deinem Denon ab!?


Über Bluetooth bedeutet aber wieder Verlust durch Kompression die eh schon höher ist bei Streaming.
Ich vermisse bei Amazon Music auch sowas wie Spotify Connect
SuperChemist
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:20
Der X1400H kann Airplay - die Airplay Übertragung ist verlustfrei, d.h. Amazon Music per Airplay an den AVR gestreamt sollte keine zusätzlichen Qualitätsverluste verursachen.

LG Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos App Amazon Music
bartonfink am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  2 Beiträge
Denon AVR X2500H Amazon Music und HEOS
erricsson am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1400H HEOS Multiroom
krampuszeck am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  5 Beiträge
Denon x1400h mit sonos
counter_88 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  8 Beiträge
HEOS und Amazon Prime Music
Dezember52 am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  6 Beiträge
Denon AVR x1500h Amazon Music HD
giorgioz am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  14 Beiträge
Denon AVR-X1400H diverse Bugs zb HEOS Wiedergabe Abbrüche
Leoleo41 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  5 Beiträge
X1400h anderer Musikplayer und Umschaltung von Heos App auf Satbox
bippi am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
HEOS-App & Sortierreihenfolge
Quintus14 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  3 Beiträge
Denon X1400H Probleme mit Netzwerk, App-Steuerung und Setup Menü
Zeenargh am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.885 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedPhyllismot
  • Gesamtzahl an Themen1.500.154
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.526.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen