Für bessere Qualität der Denon AVR Bedienungsanleitungen

+A -A
Autor
Beitrag
.Michael.
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2018, 19:58
Hallo,

ich habe die Bedienungsanleitung meines AVR-X4400H recht genau gelesen. Ich bin der Meinung, daß dort so einiges nicht i.O. ist. Z.B. unverständlicher Text und teils sogar falsche Begriffe verwendet werden. Was die Grammatik angeht: . Ich wollte das dann zusammen mit Denon (soweit ich kann) beheben. Antwort von Denon Deutschland "... wir keine weiteren, negativen Rückmeldungen von unseren Kunden sowie vom Fachhandel erhalten." und damit wurde das Thema in den Status beendet überführt.
Findet Ihr die Qualität sollte gesteigert werden?
hier Kontakt zu Denon herstellen
Ich hätte mir jedenfalls einiges an Zeit sparen können, wenn das PDF besser geschrieben wäre.

Ich will hier übrigens keine Diskussionen lostreten sondern Kunden nur dazu ermuntern Ihre Möglichkeiten zu nutzen.

Beispiele aus dem PDF:
- Bass wird (vom Filter) gedämmt.
- Lautsprecher der 2ten, oberen Ebene heißen Hochtöner.
- Das WAN heißt WLAN.
- Bei Denon gibt es die neue Einheit Ohms.
usw.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2018, 21:42
Das ist wie David gegen Goliath du erreichst damit garnix da müsten sich schon einige 10000 Kunden beschweren und das ist nicht denkbar.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2018, 22:29
im englischen nennt man solche Leute wohl fly fucker

ich habe mal das PDF zum 4400 geladen.
- gedämmt wird darin nicht gefunden
- WAN gibt es in diesem Zusammenhang nur einmal:
Überprüft, ob dieses Gerät über Zugang zum Internet (WAN) verfügt.
und da wäre WLAN der völlig falsche Begriff!
- ok, Hochtöner ist etwas fehl am Platz und Ohms nicht korrekt, aber wenn man da nicht versteht was gemeint ist und es einem "einiges an Zeit kostet", dann weiß ich auch nicht.

außerdem versuche ich immer wenn irgendwie möglich das englische Manual zu nutzen, da tritt der Hochtöner Fehler nicht auf.

aber daran kann man ja sehr schön sehen wie kompliziert das für so eine Firma ist.
was wäre wenn die jetzt viel Aufwand in die Analyse deiner komplett falschen "WLAN" Fehlermeldung stecken würden? Nur weil jemand den Unterscheid zwischen WAN und WLAN/LAN nicht verstanden hat...

ich sehe das mal wieder als "virtuelle Probleme lösen" an. Eigentlich ist alles OK, aber man denkt sich aus Langeweile irgendwas aus über das man philosophieren kann.
.Michael.
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2018, 02:28

Mickey_Mouse (Beitrag #3) schrieb:
im englischen nennt man solche Leute wohl fly fucker

Achso... und Troll nennt man dann wohl solche wie Dich.


Mickey_Mouse (Beitrag #3) schrieb:
ich habe mal das PDF zum 4400 geladen.
- gedämmt wird darin nicht gefunden
- WAN gibt es in diesem Zusammenhang nur einmal:
Überprüft, ob dieses Gerät über Zugang zum Internet (WAN) verfügt.
und da wäre WLAN der völlig falsche Begriff!

Ein ganz schlauer Troll , das hätte ich nie selbst gewußt und das habe ich auch ganz bestimmt gemeint! Ich kann selbstverständlich alles nachweisen, wollte das auch erst tun aber ich habe keine Langeweile .


Mickey_Mouse (Beitrag #3) schrieb:
... nicht korrekt, aber wenn man da nicht versteht was gemeint ist und es einem "einiges an Zeit kostet", dann weiß ich auch nicht.

Die paar wenigen Beispiele von hier haben nichts mit dem Text zu tun, der mich Zeit gekostet hat. Das war kein Begriff sondern dieser Nebensatz "Optional können Sie REAR HEIGHT, ... anstelle von ... SURROUND HEIGHT-Lautsprechern für die Wiedergabe mit Dolby Atmos, DTS:X und Auro-3D ersetzen." der keiner hätte sein dürfen. (Wer jetzt meint, das liest sich aber komisch: ersetzen muß einsetzen lauten. In dieser Art und Weise sind viele Fehler vorhanden.)


Mickey_Mouse (Beitrag #3) schrieb:
Eigentlich ist alles OK, aber man denkt sich aus Langeweile irgendwas aus über das man philosophieren kann.

Wer hier Langeweile hat ist eindeutig:
Beiträge: 26224 von Mickey_Mouse
Trolle soll man nicht füttern, entschuldige das ich das vergessen habe!


[Beitrag von .Michael. am 11. Feb 2018, 02:32 bearbeitet]
.Michael.
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2018, 02:52
Liebe Leser: Ich habe die Beobachtung dieses Threads abgewählt, wartet bitte nicht auf Antworten, Reaktionen von mir. Wie im Beitrag #1 geschrieben: Ich will (wollte) hier keine Diskussionen lostreten.
tss
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2018, 14:25

XCIM (Beitrag #4) schrieb:

...entschuldige das ich das vergessen habe!


:
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-4311 Stereo-Qualität
wewa am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
Neuer avr Denon 4200 bessere Musik?
Golump am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  23 Beiträge
Unzufrieden mit Qualität von DENON AVR-X1200W
meggsico am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  10 Beiträge
Denon AVR-3311 Qualität des Internet Radios
32PF9830 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  8 Beiträge
Denon Qualität??
Thophi am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  53 Beiträge
Qualität Denon AVRs
blank61 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR-X4300H: Internet Stream selection
-pipsen- am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  3 Beiträge
Denon AVR 1500H empfehlenswert ?
patrick27 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR, welche Wahl?
Jürgen62 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR-S660H
_*Joe411* am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen