X1300 plötzlich stumm / kein Ton mehr

+A -A
Autor
Beitrag
medes75
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2018, 17:34
Hallo Zusammen,

aus dem Nichts gibt mein X1300 keinen Ton mehr aus.
Was bisher schon mal alles nichts geholfen hat.:
-Werksreset gemacht.
-Einrichtung über Setup
-Übertragung der Daten von der Mult-EQ App (Fehlermeldung)
-Laden einer Konfig. über das Webinterface (wird nicht abgeschlossen)

Auch sobald ich den internen Rauschgenerator nutzen möchte, geht nichts.

Noch Jemand eine Idee?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2018, 17:41
Es gab Fälle, da hatte Schmutz in der Kopfhörerbuchse die Lautsprecher abgeschaltet. Es kann also nicht shaden, mal kräftig in die Kopfhörerbuchse zu pusten oder den Staubsauger davor zu halten.

Gruß ergo-hh
medes75
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2018, 18:39
Der AVR war inzwischen zur Reparatur. Es wurde lediglich die Firmware "zurückgesetzt" (vermutlich per USB neu aufgespielt.)
Inzwischen ist der Fehler jedoch wieder aufgetreten.
Firmware nun selber per USB drüber gebügelt. Alles wieder i.O.
Leider nur für 2 Tage, danach das selbe Spiel....

Mist!
mixmux
Neuling
#4 erstellt: 17. Apr 2018, 09:46
Moin,

ich hatte exakt das selbe Problem mit meinem 1200er, nachdem ich die Firmware 0008 aufgespielt habe. Habe dann die selbe Firmware per USB aufgespielt, danach ging es für ca. 1 Woche. Dann wieder stumm. Nun habe ich eine alte Firmware aufgespielt und es läuft seitdem stabil. Habe heute gesehen, dass eine Firmware 009 erhältlich ist, werde die diese woche mal ausprobieren.
medes75
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2018, 18:34
der Fehler tritt bei mir immer wieder auf,
Firmware neu drauf, alles wieder i.O,
Werde den AVR erneut einsenden und bestimmt mit gleichem Fehler wieder bekommen.

Medes
.Michael.
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2018, 15:05

medes75 (Beitrag #5) schrieb:
der Fehler tritt bei mir immer wieder auf, Firmware neu drauf, alles wieder i.O, ...

Die Aussage von mixmux lese ich so, daß man eine ältere FW probieren kann und dann ist der Sch... möglicherweise vorbei. (Natürlich auch das 'auto FW update' abschalten.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X1300 kein Ton am TV?
soundfuchs am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  8 Beiträge
X1300 WiFi plötzlich ohne Verbindung
mpower86 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  3 Beiträge
Denon X1300 + Sennheiser Rs175 kein Ton
Alkazaba22 am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1500H - plötzlich kein Ton
Tharathiel am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  13 Beiträge
Denon X4300 Subwoofer Ausgang plötzlich stumm
R!ddick am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  6 Beiträge
X2000 plötzlich kein Bild & Ton mehr
Bob2003 am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  8 Beiträge
AVR 1300W plötzlich kein Ton mehr :?
sven_schw am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  3 Beiträge
Denon x1300w plötzlich kein Ton mehr
Tim_IstMeinName am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  5 Beiträge
X1300 wird vom TV nicht mehr erkannt (Kein ARC mehr)
dj.potato am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  3 Beiträge
X1300 kein Bild mit Sky UHD Receiver
Wasabi0815 am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Denon Widget schließen