RCD-N9 - update abbrechen

+A -A
Autor
Beitrag
Maxe.Baumann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2018, 13:16
Schwiegereltern haben ein rd. 3 Jahre alten "RCD-N9" und er macht seit Tagen ein update ohne Netzwerkverbindung bzw. dies wird im Menü angezeigt. Das Gerät ist seit dem unbenutzbar.
Stecker ziehen hilft nicht, da "Selbst wenn das Update fehlschlägt, versucht dieses Gerät automatisch, das Update erneut auszuführen"

Ebenfallls funktioniert nicht:
- Werksreset,
- WLAN-Verbindung herzustellen / das Gerät in das Heimnetzwerk einzubinden
- LAN-Verbindung herzustellen (IP?)

Bin ratlos.

@admin
Falls falsche Rubrik, bitte verschieben.
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2018, 13:57
Wahrscheinlich ist da ein Update fehlgeschlagen.
Netzwerk muß schon angeschlossen sein.
Oder versuchen das Update über USB zu machen.
Wenn alles fehl schlägt dann muß er in Repaparatur oder bei Denon ein Ticket aufmachen.


Selbst wenn das Update fehlschlägt, versucht dieses Gerät automatisch, das Update erneut auszuführen.



Wenn mit dem Update-/Upgradevorgang begonnen wurde, kann dieses Gerät nicht verwendet werden, bis der Update-/Upgradevorgang abgeschlossen wurde. Außerdem werden durch die Update-/Upgradevorgänge der Firmware die Sicherungsdaten für die Parameter usw., die für dieses Gerät festgelegt wurden, u. U. gelöscht.

Wenn das Update oder Upgrade mit einer Meldung wie “Update failed” oder “Download failed” fehlschlägt, trennen Sie das Stromnetzkabel, und verbinden Sie es erneut. “Update Retry” erscheint auf dem Bildschirm, und die Aktualisierung startet erneut von dem Punkt an, an dem die Aktualisierung fehlschlug. Wenn der Fehler trotzdem weiterhin auftritt, überprüfen Sie die Netzwerk-Umgebung.
Maxe.Baumann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2018, 14:09

“Update Retry” erscheint auf dem Bildschirm, und die Aktualisierung startet erneut von dem Punkt an, an dem die Aktualisierung fehlschlug.

Genau das macht er und es ärgerlich, dies nicht beenden zu können.

Bleibt nur Reperatur (bei Saturn gekauft).

update
Zudem, lese eben: "Für netzwerkfähige Modelle finden Sie hier in der Regel nur eine Text-Datei (Changelog) mit den Änderungen in der Firmware, die Firmware selbst lässt sich hierbei ausschließlich über das Internet aktualisieren."
https://denon-de.cus...ware-update-download


[Beitrag von Maxe.Baumann am 24. Jun 2018, 14:14 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2018, 14:50
Auch für die netzwerkfähigen Modelle gibt es bei Denon in der Regel (mit Verzögerung) die aktuelle FW zum Download.
Da macht auch der RCD-N9 offenbar keine Ausnahme siehe: http://firmware.denon.eu/index.php
Das letzte Update Ver: 19.95 ist vom 21.12.2017 und geht auch über USB, siehe Beschreibung im entsprechenden PDF(auch dort verfügbar).

Auszug Changelog:
changelog for RCDN9

Last updated:- 13/12/2017

FW VER 19.95



**************************************************************


13.12.2017


Firmware Vers: 19.95 NET I201705300506 (DZ17-119,RCD-N9 WTE2 and BKE2 )

1) Stability and bug fixes
2) Improvement to playback of specific internet radio stations.


Filename:- USB_RCDN9EU_CY920_000200140200-0010.zip



[Beitrag von jebeyer am 24. Jun 2018, 14:56 bearbeitet]
Maxe.Baumann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2018, 17:56
@jebeyer
Vielen herzlichen Dank, leider hat es nicht geklappt:

Ich bin zwar in das Update-Menü gelangt (Hurra!) und das Gerät fing zu rödeln an (angezeigte Zeit 28 min; Euphorie machte sich breit!), der Vorgang brach dann aber nach knapp 5 min bei 00% ab, mit der Anzeige: "FileNotFound:23".

Mit dem älteren Update ergab es exakt das gleiche Ergebnis.

Die ZIP-Datei hatte ich auf den leeren Stick entpackt, Pfad lautete so, wie angegeben "\firmwares\00200140200\...", dennoch


[Beitrag von Maxe.Baumann am 24. Jun 2018, 18:00 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2018, 19:47
Man könnte ja nochmal einen anderen USB-Stick auf Fat32 formatieren und nochmal probieren. Ansonsten hat das Teil offenbar 'nen "Schuß" weg Also ab damit zu Saturn zur Reparatur.


[Beitrag von jebeyer am 24. Jun 2018, 19:50 bearbeitet]
Maxe.Baumann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jun 2018, 13:55
Ich hatte gehofft, das war es ... aber leider nein, egal wie ich den Stick formatierte, die Pfade veränderte, erst das 1. update oder gleich das Neuste, einzeln, zusammen ... nix.
Jetzt geht der Kasten in Reperatur

@jebeyer
Danke für Deine Unterstützung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update 1400h
mokko am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  17 Beiträge
DenonX update
Nick1515 am 06.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  6 Beiträge
Verbindungsfehler beim Update
cyrusmaximus am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  7 Beiträge
Denon 3311 - Firmenware Update ?
Basti82 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Firmware-Update Denon 4810
koltu am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Update bei Denon?
WaschtelSZ am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
DENON AVR-4310 Update
Katschie am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  9 Beiträge
Update Failed Denon 4308a
mr.magnum am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  8 Beiträge
Denon verschenkt Airplay-Update
Passat am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  7 Beiträge
denon 3808 update
marco_008 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.820 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedPaddy-Dignam
  • Gesamtzahl an Themen1.551.378
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen