Denon AVR X4400H kein Ton, kein Menü, keine erkannten Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Torze
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2019, 19:32
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade aus einem 3-tägigen Kurzurlaub zurück und wollte den TV einschalten, nun will der Denon Receiver nicht mehr.

Er lässt sich einschalten, zeigt mir im Display allerdings nicht meine Lautsprecher an, die angeschlossen sind.

Es kommt folglich kein Ton, egal auf welchem Kanal ich bin (Cbl/Sat, Blu-ray, Spotify etc.)
Bild funktioniert, allerdings.

Ebenso komme ich überhaupt in kein Menü mehr rein, kein Setup wird auf dem TV angezeigt.

Bei Anschluss von Kopfhöhern werden im Display zwar FL und FR angezeigt, trotzdem kommt kein Ton.

Der Denon war die drei Tage über die Mehrfachsteckleiste mit integriertem Schalter vom Strom.

Bin gerade ziemlich ratlos, da sich nichts an der Verkabelung geändert hat, es war ja schließlich niemand hier und davor lief alles super.

Gibt es irgendwas, was ich testen kann, oder hat der AVR einen Defekt?

Gruß Chris


[Beitrag von Torze am 13. Apr 2019, 19:34 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2019, 20:22


[Beitrag von jebeyer am 13. Apr 2019, 20:23 bearbeitet]
Torze
Neuling
#3 erstellt: 13. Apr 2019, 20:24
Das habe ich gerade versucht, aber nachdem im Display "initialized" angezeigt wurde, kam nichts mehr.

Ich schätze im TV sollte jetzt eine Art Setup laufen oder?
jebeyer
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2019, 20:41
Ja, da sollte danach eigentlich der Einrichtungs-Assistent starten. Noch mal alle Kabel und Verbindungen/Stecker überprüfen.

Und zeigt das AVR-Display irgendetwas an?

PS: Ich würde den Netzwerk-Reset auch noch durchführen: http://manuals.denon.com/AVRX4400h/EU/DE/DRDZSYwdotxfgr.php

Als letzte Möglichkeit gäbe es noch den Firmware-Factory-Restore (offline): AVR ausschalten. Tasten "Setup" und "Dimmer" gedrückt halten und AVR mit "Power"-Taste einschalten.


[Beitrag von jebeyer am 13. Apr 2019, 20:58 bearbeitet]
Torze
Neuling
#5 erstellt: 13. Apr 2019, 20:52
Das Display zeigt "initialized" für ein paar Sekunden an, es springt dann wieder auf den vorherigen Kanal (Blu-ray, Sat)

denon

Das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Bild vom Sat wird angezeigt, aber mehr sehe ich nicht.

HDMI Kabel habe ich auch mal ein anderes für den Ausgang genommen, keine Veränderung.

Ich schätze ein Fall zum Einschicken?


[Beitrag von Torze am 13. Apr 2019, 20:52 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2019, 21:00
Habe Beitrag #4 nochmal editiert. Wenn das alles nichts bringt. Ist es wohl ein Fall für den Service.

PS: Ist den über eine andere Quelle z.B. FM-Tuner jetzt wenigstens Stereo-Ton zu hören. Oder über FB, Setup-Menü der Test-Ton zu hören ? Siehe http://manuals.denon.com/AVRX4400h/EU/DE/GFNFSYgutxflzm.php Das funktioniert ja auch ohne Anzeige auf dem TV über das AVR-Display.


[Beitrag von jebeyer am 13. Apr 2019, 21:06 bearbeitet]
Torze
Neuling
#7 erstellt: 13. Apr 2019, 21:22
Netzwerk-reset und Firmware-Factory restore arbeiten zwar, haben aber nichts an der Situation geändert.

Ich komme ja in kein Menü rein, daher kann ich den Testton auch nicht starten.

Es kommt keinerlei ton, weder Sat, noch Tuner, blu ray, Kopfhörer...

Ich werde den Händler anmailen, dann muss das Gerät wohl eingeschickt werden.

Vielen Dank für deine Hilfe!


[Beitrag von Torze am 13. Apr 2019, 21:24 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2019, 21:25
Wenn noch Hersteller-Garantie drauf ist (Denon 2+1), definitiv. Ansonsten wird der Händler ja auf alle Fälle einen KVA erstellen.


[Beitrag von jebeyer am 13. Apr 2019, 21:33 bearbeitet]
Torze
Neuling
#9 erstellt: 13. Apr 2019, 21:29
Garantie ist zum Glück noch drauf!

ich werde berichten!
Torze
Neuling
#10 erstellt: 22. Apr 2019, 17:43
Hallo und Frohe Ostern!

Abschließend wollte ich mich nochmal melden.

Der Receiver ist zurück aus der Reparatur, es wurde die Digital-Unit getauscht und aktuell funktioniert wieder alles wie es soll.

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe!

Gruß Chris
jebeyer
Inventar
#11 erstellt: 22. Apr 2019, 17:58
Sehr schön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR X4400H - Webinterface
Kyraia am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  21 Beiträge
Denon X4400h Beamer angeschlossen kein Ton
solo99 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4400H
Ullerich66 am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  15 Beiträge
Kein Bild und Tonaussetzer AVR-X4400H
sveni_lee am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.09.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR 2809 kein Ton
Schmalz am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  9 Beiträge
Vergleich Denon AVR-X3400H und AVR-X4400H
waza-ari am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  30 Beiträge
Denon X1300W - KEIN TON ! DRINGEND !
die_3_lustigen_2 am 23.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  13 Beiträge
Denon AVR 2802, kein Ton
*alter_Mann* am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Upgrade Atmos Height Virtualization Denon AVR X4400H
baswolo am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  6 Beiträge
X4400h kein DTS HD MASTER
xxJAREKxx am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.06.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.169 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedMr._Wunderlich
  • Gesamtzahl an Themen1.500.643
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.536.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen