AVR 1311 HDMI Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Greuth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2019, 10:55
Hi to @ll,

Vorhandene Hardware:
PS3
AVR 1311
10 Meter HDMI Kabel
Acer Beamer

Wenn ich die PS3 mit den 10 Meter HDMI Kabel an den Beamer verbunden habe, erhalte ich einen Bild.
Schließe ich den AVR dazwischen, erhalte ich kein Bild nur Ton. (Alle HDMI Eingänge von AVR getestet)

Kann man am AVR irgendwas noch einstellen oder ist der HDMI Ausgang vom AVR defekt?
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2019, 10:57
Das liegt mit sicherheit an dem langen HDMI Kabel, teste mal ein kürzeres
Greuth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2019, 11:05
Testen ist schlecht, da die Kabel und Geräte fest verbaut ist. Ich benutze leider kein Hochwertiges Kabel.
Bevor ich hier 80€ ausgeben und am Ende es doch nicht am Kabel liegt....

Warum schafft es die PS3? Wird das Signal nochmal gebremst durch den AVR, wenn der AVR dazwischen geschaltet ist?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2019, 11:08
10 Meter sind grenz wertig und dazu noch ein "Billigkabel", das geht in den seltensten Fällen gut. Du kannst 2x5 Meter nehmen und einen Extender dazwischen setzen, aber ist alles keine Garantie das es klappt.
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2019, 11:11

Greuth (Beitrag #1) schrieb:
...PS3 mit den 10 Meter HDMI Kabel an den Beamer verbunden habe, erhalte ich einen Bild.
Schließe ich den AVR dazwischen, erhalte ich kein Bild nur Ton. ...

Bei einer anderen Quelle -sprich z.B. das Service-Menü des Verstärkers oder die Tuneranzeige vom Denon selbst- kommen die an?
Greuth
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2019, 11:15
Was meinst du damit genau? Sorry, ich habe den AVR erst sein ein paar Tagen und kenne mich noch nicht genug damit aus...
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2019, 11:20
Wenn Dein AVR auf Radio-Tuner oder Netradio steht, hast Du doch normaler Weise auch eine Anzeige auf TV/Beamer, mindestens wenn Du das Setup-Menü öffnest, selbst wenn vom Eingang kein Signal kommt.

Ich will damit nur sehen, ob der Denon kein Bild m Eingang bekommt, oder ob er selbst keines ausgibt.


[Beitrag von fplgoe am 27. Mai 2019, 11:22 bearbeitet]
Greuth
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mai 2019, 11:23
Ach so, AVR mit HDMI und Beamer verbinden (ohne HDMI Eingang PS3 angeschlossen).. noch nicht getestet, kann ich heute machen und dann berichten.
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 27. Mai 2019, 11:27
Genau, nur um zu sehen, ob wenigstens das Bildsignal vom Verstärker am Beamer ankommt.
Greuth
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mai 2019, 13:40
Ach so, zu Ergänzung:

Das ist das günstige HDMI Kabel
fplgoe
Inventar
#11 erstellt: 27. Mai 2019, 15:14
D.h., Dein Beamer hat nur einen DVI-Port?

Dann würde ich ja mal auf mögliche Probleme mit dem HDCP tippen...
Greuth
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Mai 2019, 15:31
Ja, leider ist das ein alter ACER Beamer.

Was meinst du mit HDCP ?
jebeyer
Inventar
#13 erstellt: 27. Mai 2019, 15:37
HDCP=Kopierschutz
aktuell HDCP 2.3


[Beitrag von jebeyer am 27. Mai 2019, 15:39 bearbeitet]
Greuth
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Mai 2019, 17:01
Also es kommt kein Signal an Beamer an. Ich habe den AVR schon auf Werkseinstellung gestellt. :-(

Komisch ist auch jetzt, dass der Einschaltkopf rot blickt und aus geht... bei drei mal starten und versuchen in der Konfiguration zu gelangen , bleibt der AVR on und es kommt ein rauschen von den hinteren boxen.

P.s. was hat der Kopierschutz für ein Effekt, sperr es das Videosignal?


[Beitrag von Greuth am 27. Mai 2019, 17:05 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#15 erstellt: 27. Mai 2019, 18:27
D.h., Du kannst den AVR gar nicht einschalten? Also normal auf Radio und Musik hören?

Ja, HDCP sperrt Signale, die den gegebenen Kopierschutz nicht unterstützen. Normal das Denon-Setup müsste der Beamer dann aber doch anzeigen.

Das Gerät ist ja schon älter, hat er denn bei seinem letzten Besitzer funktioniert, oder hast Du das Gerät bei ebay (vielleicht schon defekt) erstanden?


[Beitrag von fplgoe am 27. Mai 2019, 18:29 bearbeitet]
Greuth
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Mai 2019, 08:38
Also den AVR habe ich gebraucht gekauft.

Ich hatte vorher einen Blue Ray Player über den AVR angeschlossen. Bild und Ton hatten funktioniert. Ich glaube, der HDMI Kabel war nicht richtig am AVR angeschlossen, weil nach den 10 Minuten das Bild weg war und nur noch der Ton vorhanden war. Ich habe dann dem HDMI Kabel raus gezogen und wieder fester eingesteckt. Ergebnis, kein Bild nur Ton.

Als das Bild noch vorhanden war, habe ich in den Speaker config. Des AVRs alle 5 Boxen eingestellt, weil vorher nur Stereo eingestellt war… und ich glaube, seitdem ist das so mit den (Roten blicken des Einschaltkopfs). Laut Bedienungsanleitung evtl. Kurzschluss eines Boxenkabels? Am besten alle Boxenkabel und Subwofer abklemmen und testen?
Oder kann man irgendwo ersehen, ob evtl. ein Boxausgang Probleme macht?

Heute Morgen habe ich mal den Blue Ray Player am TV getestet und siehe da, der HDMI Ausgang des Players ist kaputt :-(
Kann das locker sitzen des HDMI Kabels evtl. die HDMI Ausgänge von AVR und Player zerstört haben?
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 28. Mai 2019, 08:43
Wenn Du das HDMI Kabel im nicht-Stromlosen Zustand unsauber eingestöpselt hast - im Prinzip ja.
Du wirst nicht herum kommen, das an irgend einem TV oder so mit kurzem HDMI KAbel zu Testen.
Greuth
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Mai 2019, 08:59
Leider war das ein- und ausstecken wären des Betriebes :-(

Heute bekomme ich einen anderen Beamer ausgeliehen mit 1,5 M HDMI Kabel, dann kann ich mehr dazu sagen.


Welche Schritte soll ich am besten gehen um den Fehler mit den (roten blicken des Einschaltkopfs) einzugrenzen?
fplgoe
Inventar
#19 erstellt: 28. Mai 2019, 09:03
Hast Du mal in die Anleitung geschaut, ob es da einen Thema 'Probleme' oder ähnliches gibt, wo vielleicht das Blinken der LED erklärt wird? Bei Yamaha habe ich da einen Abschnitt namens 'Problembehebung'...
Fuchs#14
Inventar
#20 erstellt: 28. Mai 2019, 09:04
alle Lautsprecher am AVR kontrollieren, bzw abklemmen
fplgoe
Inventar
#21 erstellt: 28. Mai 2019, 09:11
So, ich habe mal Deine Arbeit gemacht und nachgesehen: Seite 51, Fehlersuche:


Unbenannt


3 Möglichkeiten, von denen die 2. oder 3. vermutlich zutreffen werden...


[Beitrag von fplgoe am 28. Mai 2019, 09:11 bearbeitet]
Greuth
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Mai 2019, 09:43
Also gehe ich davon aus, dass der AVR beim Start einen kurzen Test durchläuft und stellt fest, dass entweder das Lautsprecherkabel defekt ist oder die Impedanz (Boxen haben alle 8 OHm) nicht in Ordnung? Oder muss ich 8 Ohmen in AVR noch speichern?
fplgoe
Inventar
#23 erstellt: 28. Mai 2019, 12:00
Zieh doch mal alle Lautsprecherkabel (am besten mal alle Kabel, außer Strom) ab und schalte den Verstärker dann ein. Blinkt sie immer noch? Dann ist der Verstärker defekt.

Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, Kabel einzeln wieder anklemmen und Gerät einschalten. Wenn die Lampe wieder blinkt, hast Du vielleicht einen defekten Lautsprecher gefunden.


[Beitrag von fplgoe am 28. Mai 2019, 12:01 bearbeitet]
Greuth
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Mai 2019, 12:58
Werde ich heute Abend mal machen und Berichten...
Hallo1100101
Stammgast
#25 erstellt: 28. Mai 2019, 13:08
Du brauchst keine 80,-€ für ein HDMI Kabel ausgeben. Schau mal bei Amazon nach deleyCON oder Kabeldirekt (HDMI2.0a/b), die reichen vollkommen aus.
Greuth
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Mai 2019, 13:16
Hallo1100101
Stammgast
#27 erstellt: 28. Mai 2019, 13:35
Zum Beispiel, ja.

(Wenn der Acer Beamer gar kein HDCP hat, wird er auch keine HDCP Inhalte an den AVR weitergeben, also glaube ich nicht das es daran liegt. Oder irre ich mich da?)
Fuchs#14
Inventar
#28 erstellt: 28. Mai 2019, 13:40
Welche Inhalte soll ein Beamer an einen AVR leiten
Hallo1100101
Stammgast
#29 erstellt: 28. Mai 2019, 13:48
Ja, eben...verstehe es nur grad nicht was HDCP damit zu tun haben sollte...
fplgoe
Inventar
#30 erstellt: 28. Mai 2019, 14:02
Es geht darum, dass die PS3 über den AVR kein Bild an den Beamer liefert. Wenn der AVR den aktuellen HDCP nicht unterstützt, könnte es eben daran liegen, wenn die PS3 ein inkompatibles Gerät in der Wiedergabekette findet und deshalb die Bildausgabe unterbindet.
Hallo1100101
Stammgast
#31 erstellt: 28. Mai 2019, 15:07
Stimmt, Denkfehler, die PS3 hat HDCP und der AVR auch.
Greuth
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 28. Mai 2019, 15:36
Das ist der Acer Beamer

Und:
Der DVI Anschluss unterstützt HDCP für eine hochwertige Projektion digitaler Videoquellen von Notebooks/PC, DVD Player und Spiele Konsolen.

Also müsste doch ein Bild von AVR am Beamer ankommen oder bekomme ich kein Bild, solange der AVR einen Fehler hat?


[Beitrag von Greuth am 28. Mai 2019, 15:37 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#33 erstellt: 28. Mai 2019, 16:21

Greuth (Beitrag #32) schrieb:
...Der DVI Anschluss unterstützt HDCP...

Das sich aber in den letzten fast 18 Jahren auch beim HDCP etwas getan hat, hast nicht registriert?

Ich kann Dir nicht sagen, ob es daran liegt, aber beim HDCP hat sich ähnlich viel geändert, wie beim HDMI in seinen verschiedenen Versionsnummern.
Mein erster Beamer (Hitachi PJ-TX100) hatte auch nur DVI mit HDCP-Unterstützung. Das der heute aber in der Kette mit aktuellen Geräten noch ein Bild liefern würde, darauf würde ich mich nicht verlassen.


[Beitrag von fplgoe am 28. Mai 2019, 16:23 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#34 erstellt: 28. Mai 2019, 19:04
Ganz genau, wie oben schon erwähnt, aktuell ist HDCP 2.3 (2019er Denon-AVR).
Aber HDCP 2.2 sollte es schon wenigstens sein...


[Beitrag von jebeyer am 28. Mai 2019, 19:05 bearbeitet]
Greuth
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 28. Mai 2019, 19:04
Zwischenstand:

Alle Kabel abgeklemmt, trotzdem blickt es beim kaltstart einmal rot, danach immer auf grün. Warum auch immer...

Alle Satelliten durchgemessen, ca. 5Ohm. Außer die Center Box, kein Durchgang und nicht messbar. Trotzdem funktioniert die box, wenn ich die auf eine stereo Anlage anschließe. Ich werde die Boxen später einzeln anschließen und AVR jedesmal an machen.

AVR direkt an TV über HDMI angeschlossen, kein Bild. Aber dann ein Signal an DVD Input HDMI angeschlossen und Bild vorhanden :-). Also liegt es schon mal an Kabel, dass kein Bild kommt oder am Beamer...


[Beitrag von Greuth am 28. Mai 2019, 19:10 bearbeitet]
Greuth
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 29. Mai 2019, 07:28
So,
ich habe die Boxen einzeln angeschlossen. Bei den ersten 3 Boxen ging der AVR erst auf rot und nach 1-2 neu starten blieb der AVR auf grün. Nach allen Boxen anschlißen, auch die Center Box, blieb der AVR auf grün. Der Soundtest der einzelnen Boxen war auch erfolgreich… Aber wenn man den AVR Stromlos (Kabel von der Steckdose trennt) stellt und dann wieder einsteckt/ anmacht, geht der AVR erst auf rot… erst beim erneuten anmachen (1-2 Mal) auf grün. Warum auch immer?

Dann ist das Thema Ton schon mal erledigt.

---

Ich habe ein neues HDMI Kabel bestellt, dann werde ich sehen, ob das Bild am Beamer vorhanden ist.

Danke erst mal an alle soweit.
fplgoe
Inventar
#37 erstellt: 29. Mai 2019, 07:37
Ich würde Denon mal anschreiben, sieht ja schon ziemlich deutlich nach einem Defekt aus, wenn der Verstärker immer erst nach dem zweiten oder dritten Einschalten startet...
Hallo1100101
Stammgast
#38 erstellt: 29. Mai 2019, 07:39
Ich bin gespannt...
Greuth
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 04. Jun 2019, 19:26
So, das Kabel ist angekommen und es funktioniert alles :-)
Jetzt kann der Kinoabend beginnen.

DANKE für eure Antworten.
jebeyer
Inventar
#40 erstellt: 04. Jun 2019, 19:45
Bei dem Wetter...
Hallo1100101
Stammgast
#41 erstellt: 05. Jun 2019, 07:21
Gerne

Viel Spaß...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1311
Gordon143 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR-1311 299?
tovow am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  11 Beiträge
Denon Avr 1311
FloxxStar am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  7 Beiträge
Denon AVR 1311 2xStereo
hubsch am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  13 Beiträge
DHT 1311
Torca33 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  5 Beiträge
Denon AVR 1311, bald kein bock mehr =(
subzero46 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1311 reagiert nicht
Sline1 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Denon AVR 1311
Chad_Muska am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  13 Beiträge
Denon AVR 1311 WLAN-Adapter
hans.merkel1983 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  5 Beiträge
AVR-1311 Remote Lock:on HILFEE!
Fitschie1604 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen