Denon AVR4520 Netzanzeige LED reagiert im Standby auf fremde Fernbedienungen

+A -A
Autor
Beitrag
Mars222
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jun 2019, 21:58
Ich besitze seit einigen Tagen einen gebrauchten Denon AVR4520. Vor Inbetriebnahme habe ich ein Softwareupdate durchgeführt und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn das Gerät im Standby Modus ist, die Netzanzeige LED (siehe Seite 170 BDA, Nr. 2) ist aus, reagiert diese LED, sobald die Taste einer X-beliebigen Fernbedienung betätigt wird, z.B. SKY oder Sony TV. Die Fernbedienung kann auch von einem anderen Gerät stammen, das mit dem AVR4520 überhaupt nichts zu tun hat, z.B von der Yamaha Anlage in einem anderen Zimmer. Bei Betätigung einer X-beliebigen Taste leuchtet die Netzanzeige LED für ca. 5 Sekunden rot auf. Wenn der AVR eingeschaltet ist, leuchtet die Netzanzeige LED konstant grün, auch beim Betätigen verschiedener Fernbedienungen. Auch das Abziehen aller Kabel auf der Rückseite hat keine Änderung ergeben. Wenn das kein Fehler ist kann ich natürlich damit leben oder liegt vielleicht eine Störung vor ? Bestenfalls kann man das vielleicht auch abstellen.


[Beitrag von Mars222 am 13. Jun 2019, 21:59 bearbeitet]
Deek78
Neuling
#2 erstellt: 13. Jun 2019, 22:25
Wo wurde das Gerät gekauft? Beim Händler oder von Privat? Bei Händler würde ich diesen kontaktieren. Von Privat wäre das schon ziemlich übel!

Ich kenne das Problem zwar nicht, aber hast Du eventuell die Zonen (also nicht nur MAIN) irgendwie aktiviert? Oder HDMI CEC Steuerung an? Eventuell reagiert der AVR darauf. Was natürlich bei abgezogenen Kabeln gar nicht passieren dürfte. Da würde ich dann eher auf einem Defekt tippen.
std67
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2019, 07:35
Geräte registrieren grundsätzlich jeden Infrarot Befehl, und werten dann aus ob sie gemeint waren
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2019, 16:11
Ich nehme an, außer der blinkenden LED hast Du keinerlei Probleme mit dem Gerät, also es lässt sich nicht versehentlich mit einer anderen Fernbedienung bedienen?

Dann ist völlig korrekt, was std67 schon geschrieben hat, jeder Empfang eines Infrarotsignales (i.d.R. mit 38kHz Trägerfrequenz) wird natürlich empfangen, decodiert und danach ausgewertet, ob da eventuell ein Befehl für den Denon enthalten ist. Das ist bei jedem Gerät so. Manche Geräte zeigen nur bereits den Empfang eines beliebigen IR-Signales an, andere erst, wenn es einen erkannten Befehl decodiert hat und sich angesprochen fühlen.
Mars222
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jun 2019, 19:04
Danke für die schnellen Antworten. Der AVR lässt sich nicht mit den fremden Fernbedienungen bedienen und bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Gerät festgestellt. Dann scheint es ja normal zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzanzeige Denon AVR 1912
Kawarmin am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  4 Beiträge
einmess mic avr4520
DasDing) am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  7 Beiträge
Denon Fernbedienungen ?
Nightx am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR X1000 Problem nach Update "rote Standby LED"
MrBlingBling am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  52 Beiträge
Denon AVR-X2800H - Subwoofer Standby
pc_net am 27.12.2023  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  4 Beiträge
Denon 1611 standby
onkel-p am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Denon 2309 Stromausgang & Standby
huhu1985 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  9 Beiträge
Denon X4000 Standby
Vogelheinz am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 1311 reagiert nicht
Sline1 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  5 Beiträge
Denon x2600h fernbedienung reagiert nicht
bloodsnake am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen