Denon AVRX1300W: plötzliches Brummen auf Lautsprechern/Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
lashbk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2019, 13:28
[Andere Threads gelesen, keinen passenden gefunden]


Moin,

ich kam nach 4 Wochen aus dem Krankenhaus zurück, freue mich auf ein schönes Bild mit nettem Surround-Sound und höre: brummen Vor dem Krankenhaus habe ich die Steckerleiste aus der Steckdose gezogen (Radio-Antenne aber dran gelassen, so schlau war ich dann auch nicht). Nach dem Krankenhaus habe ich den Stecker wieder rein. TV geht, DVBC-Receiver auch, aber der AVR nicht.

Mein Denon AVRX1300W brummt auf allen Lautsprechern gleichzeitig, auch auf dem Kopfhörer. Dann habe ich ihn aus dem Regal genommen, alle anderen Geräte und alle Lautsprecher abgeklemmt, ihn an eine separate Steckdose gehängt, alle anderen Gerät vom Stromnetz getrennt und schließlich die Lautsprecher einzeln bei verschiedenen Zuspieleinstellungen (kein Zuspieler angeschlossen) getestet. Immer dieses Brummen!

Meine Diagnose: Gerät kaputt

Woran könnte es liegen? Was könnte ich noch prüfen? Wer repariert so etwas zu einem vernünftigen Preis?

Ich freue mich über jeden Hinweis

Beste Grüße
Andreas
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jul 2019, 13:45
Vielleicht hilft ein Werksreset .
fplgoe
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2019, 18:27
Reset wäre auch meine Idee gewesen, ansonsten lohnt sich da eine Reparatur wohl kaum.

Brummt er auch völlig ohne angeschlossene Lautsprecher, sprich ausschließlich Netzkabel und Kopfhörer?

Schau mal die Lautsprecherklemmen an, nicht das da irgendwo eine (abgebrochene) Kupferlitze zwischen den Buchsen, bzw. Buchse und Gehäuse hängt.
lashbk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2019, 07:45
Moin,

@fplgoe: Danke für deine Antwort. Ja, er brummt auch völlig ohne angeschlossene Lautsprecher, sprich ausschließlich Netzkabel und Kopfhörer.

Ich habe mal einen Werksreset durchgeführt. Keine Verbesserung.

Ich habe mal nach Kabelresten im Klemmenbereich gesucht. Nichts.

Da ich in einem Lokalforum am Wohnort nach einem möglichen Reparateur inseriert habe, werde ich den AVR nun checken lassen. Wird's nicht zu teuer, lasse ich ihn reparieren. Ich mag meinen AVR und umwelttechnisch ist das sowieso besser.

Ich kann ja mal posten, was der Fehler war. [Schon komisch, so gerade aus der Garantiezeit raus, und schwupps, schon kaputt.]

Beste Grüße
Andreas
lashbk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2019, 14:32
Moin, zur Info: Ich versuche gerade in einem anderen Thread, mir einen Schaltplan zu besorgen. Mein Kumpel könnte die Reparatur durchführen, aber ohne Schaltplan geht das leider nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVRX1300W
Ana89 am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  2 Beiträge
Denon X3000 - plötzliches Brummen und Abschaltung
Jesterfox am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  10 Beiträge
Denon AVRX1300W + Beamer Spotify Connect
kannstmasehn am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  4 Beiträge
AVRX1300W Tonausgabe Probleme
LHL am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  2 Beiträge
Denon 8500HA - plötzliches Aus/Einschalten
Heimerdinger am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  5 Beiträge
Internet Radio AVRX1300W
hOErgman am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  2 Beiträge
Denon 1610 Defekt (Brummen)
uSi1904 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  11 Beiträge
DENON X7200WA + Schnurloser Kopfhörer?
Cinenooby am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  2 Beiträge
Plötzliches "Klackern" und "Pochern" über alle Lautsprecher ? Denon X1300W
ohybris am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  4 Beiträge
Denon X3300 Brummen
Paddii am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.907

Top Hersteller in Denon Widget schließen