Denon AVR X1500H an Philips 55pus8503 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Jonas1632
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2019, 00:49
Moin Community,
generell bin ich eher der Typ „Passiv-Leser“, da die meisten Probleme/Antworten in diesem Forum meist schnell gefunden werden. Nur leider habe ich ein paar Probleme mit meinem TV und/oder Receiver, die ich wohl nur mit eurer Hilfe lösen kann.

Leider bin ich komplett neu in der ganzen HiFi-Thematik. Verzeiht mir meine Unwissenheit!

Zu meinem Setup:
Der Denon ist über HDMI ARC an dem Philips TV angeschlossen. Am Receiver befinden sich 2x Fronts, 1x Center, 2x Surround (alle von Argon Audio / Eigenmarken von Hifiklubben) und 1x Sub (Mivoc G2).
Alle Kabel auf aktuellem Standard.

Nun zu meinen Fragen:
1. Welches digitale Ausgabeformat empfehlt ihr mir an dem Philips TV auszuwählen? Zur Auswahl stehen Mehrkanal, Dolby Digital Plus, Stereo (Unkomprimiert) und Mehrkanal (Bypass).

2. Welchen entsprechenden Soundmode sollte ich dann an dem Denon einstellen? Ich verwende im Moment die Surround-Automatik. Klappt soweit auch gut, wenn ich jedoch über die Netfix-App am Fernseher einen Film in DD+ schaue, irritier mich die Anzeige DD+ + DSurr. Wenn ich im Movie-Mode früher Netflix geschaut habe konnte ich immer einfach DD+ auswählen.

3. Hat noch jemand das Problem, dass der Denon nicht automatisch auf TV Audio umschaltet wenn zuvor eine andere Quelle (z.B. Spotify) verwendet wurde?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2019, 12:13
Zu 1. Da gibt es nur ein digitales, nämliches DolbyDigital+, wie der Name schon sagt. Alles andere ist nicht echtes Surround.
2. Ich würde es bei der Automatik lasse. Ansosnten, was Dir am besten gefällt.
3. Ja, das kann schon vorkommen, muss man halt Tv Audio manuell wählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X1500H Upmixer
Daywalker1709 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1500H Tonausfälle
froZn1991 am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  8 Beiträge
Denon AVR-X1500H - Tiefe
Michel89 am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1500h
Stingray73 am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  13 Beiträge
Denon AVR x1500h defekt?
LocoFlasher am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  7 Beiträge
Denon AVR x1500H - automatisierung
Yannik1108 am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  6 Beiträge
Denon x1500h - Probleme mit Audyssee
/wookiee/ am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  2 Beiträge
Denon »AVR-X1500H« - Anschluss Fragen!
RouvenK. am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  2 Beiträge
Denon X1500H Audyssey
Bassdusche am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  5 Beiträge
Denon AVR X1500H ; Internetradio ; HEOS
Peterhabo am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.820 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDLSTR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.370
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen