Denon X2600H verbinden mit Fire TV Cube

+A -A
Autor
Beitrag
chfu
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2019, 19:00
Hey,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Amazon Fire TV Cube in Verbindung mit einem Denon X2600H?
Angeschlossen an einem LG 65SM86007LA

Ich hab mir nun ein Amazon Fire Cube gekauft und würde diesen mit meinem AV Receiver von Denon verbinden. Zusätzlich möchte ich denn mit dem Cube mein TechniSAT Receiver steuern.

leider klappt die Verbindung mit dem AV Receiver nicht. ich habe ihn an meinem HDMI HDCP2.2 Port angeschlossen bekomme aber kein Bild zur Steuerung. Auch in der Denon kann ich kein Einstellung finden wie ich auf diesen Port switchen kann. Ich stecke in der Denon auch nocht so tief drin das. vll kann mir jemand helfen damit ich das Problem lösen kann


LG und Danke in Voraus
gandalf09
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2019, 22:49

chfu (Beitrag #1) schrieb:
leider klappt die Verbindung mit dem AV Receiver nicht. ich habe ihn an meinem HDMI HDCP2.2 Port angeschlossen bekomme aber kein Bild zur Steuerung. Auch in der Denon kann ich kein Einstellung finden wie ich auf diesen Port switchen kann.


So richtig klar ist mir ehrlich gesagt nicht, wo genau du den Cube angeschlossen hast und was das Problem ist. Ich habe zwar keinen Cube am X2600H DAB, sondern "nur" einen FireTV Stick 4k, aber ich glaube kaum, dass die beiden Amazon-Geräte sich allzu unterschiedlich verhalten. Ich habe jedenfalls den Stick direkt an dem HDMI-Eingang des Denon angeschlossen, der als "Media Player" bezeichnet ist. Wenn Du auf der Fernbedienung des Denon die korrespondierende Taste drückst, geht's auch schon los.

Mit dem Cube wird's wohl nicht anders sein, außer dass du eben ein HDMI-Kabel zwischen Cube und AVR verwenden musst, anstatt den Stick direkt in die HDMI-Buchse des AVR zu stecken.

Oder habe ich dein Probem komplett falsch verstanden? Hast Du den Cube eventuell gar nicht am Denon, sondern direkt am TV angeschlossen?
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2019, 00:38

chfu (Beitrag #1) schrieb:

leider klappt die Verbindung mit dem AV Receiver nicht. ich habe ihn an meinem HDMI HDCP2.2 Port angeschlossen bekomme aber kein Bild zur Steuerung. Auch in der Denon kann ich kein Einstellung finden wie ich auf diesen Port switchen kann.


Du wirst doch wohl den Eingagswahlschalter am DENON finden? Dazu muss man doch nicht tife drin stecken. Am gerät ist das der eine große runde Drehknopf, auf der fernbedeinung steht es ja sogar drauf. Jetzt musst Du Dir nur noch merken, in welchen Du den Cube eingesteckt hast...
buxxdehude
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2019, 02:24
Klingt so als hätte er den Cube in den HDMI Out vom Receiver gesteckt.
Haywalker1977
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2021, 13:48
Hallo,
Hast du eine Lösung gefunden?

Ich habe einen Fire TV Stick 4K an meinem Pio VSX934 angeschlossen und der wird einwandfrei erkannt.

Jetzt habe ich mir den Cube zugelegt. Nach dem Einrichten war soweit alles in Ordnung, sobald man jedoch den Eingang am AVR wechselt oder den TV ausgeschaltet hat (und wieder einschaltet 😉), gibt es nur noch einen schwarzen Bildschirm beim Cube.

Wenn ich ihn vom Strom trenne oder das HDMI Kabel raus- und wieder reinstecke gehts.
Jedoch kann das nicht die Lösung sein.

Es funktioniert auch nicht wenn ich ihn am selben Eingang wie der Stick hänge.

Freue mich von euch zu lesen.

Danke!
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2021, 15:56
Probiere mal andere HDMI-Kabel aus. Ich hatte das anfänglich bei meinem Cube auch, anscheinend ist er da empfindlich. Nur bei erzwungenem FullHD lief es durchgehend.

Kabel getauscht, jetzt geht auch 4k. Und das, obwohl die alten Kabel vorher auch 4k-tauglich waren und an einem Zidoo Mediaplayer auch keine Probleme gemacht haben.


[Beitrag von fplgoe am 04. Apr 2021, 15:58 bearbeitet]
Haywalker1977
Neuling
#7 erstellt: 04. Apr 2021, 16:41
OK, danke.
Obwohl ich bereits ein neues 4k Kabel angeschlossen habe.
Vielleicht tausche ich es nochmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x2600h / TV Ton
bloodsnake am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  4 Beiträge
Fire Cube x1600h Rotstich
John_Kater am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  2 Beiträge
Denon x2600h
Gast444 am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  9 Beiträge
Denon AVR-X2600H Wireless
Robsen_84 am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  6 Beiträge
Denon AVR-X2600H Einschaltzeit
1989N1 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  5 Beiträge
Denon X2600H Problem
Klaus_müller am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  5 Beiträge
DENON AVR-X2600H - FLAC Wiedergabe
Maxfield am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1600H vs X2600H
wassub am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  41 Beiträge
DENON AVR X2500H VS X2600H
roglen am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  22 Beiträge
Denon avr-3802 mit fire tv box verbinden?
Nakito am 25.07.2021  –  Letzte Antwort am 25.07.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen