Denon 3500 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
octipuss
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2020, 01:45
Habe seit 2 Monaten einen Denn 3500. Habe neue LS von B&W 683 und mir den SVS 1000 gegönnt. Nach vielen Einmessungen optimale Einstellungen hinbekommen. In den letzten Tagen musste ich nach dem ausschalten in Standby immer wieder feststellen, dass beim neuen Einschalten irgendwie Lesitung und Klang fehlte. Habe dann die Sicherungsdatei eingespielt und war ok. Ist allerdings nervig. Heute wieder gleiches Problem, aber da half auch keine Sicherung, keine Leistung, Sub auf Anschlag kein Sound. Wie gesagt, lief schon alles super. Was habe ich gemacht.

1. Strom getrennt
2. Reset gemacht
3. neu die Sicherungsdatei aufgespielt
4. anderen Sub drangehängt - keine Leistung
5. Kabel zum Sub getauscht,
6. Antimode abgehängt?

Lasse die LS doch auf groß laufen, hört sich bei mir besser an. Das dürfte doch für ein solches Gerät kein Problem sein.

Ist zum Verzweifeln, keine Besserung. Finde den 3500 gut, aber ständig irgendwelche Störungen. Zu heiss wurde er nicht. Gerade mal 2 Monate und ständige verschwinden irgendwelche Einstellungen. Montagsgerät? Hilft nur Reparatur? Sowas hatte ich mit meinem Yamaha nicht.
Was kann es denn sein? Endstufen durch? Einsenden? Danke vorab.
marco_008
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2020, 07:32
Solche Probleme hatte ich mit meinen 3 Denon nie, 3808,4311 und 4520.
Du hast ja nun schon alles versucht was möglich ist, daher kann auch ein Defekt nicht ausgeschlossen werden.
Denke mal du hast alles richtig eingemessen, und eigestellt. Dyn Eq und Dyn Volume, was natürlich auf dein Fehlerbild keine Auswirkung haben sollte.
PS. Auch wenn grosse Stands im System sind, heisst das nicht das Gross immer die bessere Wahl ist.
Um den Denon zu entlasten, stell alles auf Small und trenne bei 80 Hz, is ne gute Alternative.
Normal passt das was Audyssey ermittelt, schon recht gut!
Ansonsten hilft wohl nur ein Austausch des Gerätes.
octipuss
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2020, 08:15
Danke. Wenn ich auf small stelle und trenne, klingen die Standlautsprecher eher flach. Das holt der Sub nicht alleine raus. Werde mir einen zweiten Denon besorgen und mal testen mit meinen gespeicherten Daten. Vielleicht mache ich heute noch ein Reset, Messe neu ein. Bei mir spinnt der Denon auch, wenn ich in der App Daten anpasse. Auch dann kommt nur ein flaches Bild raus. Übernehme ich die Daten 1zu 1 der App und ändere sie dann im Denon geht es. Komisch oder?
marco_008
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2020, 19:37
Wie klingt denn PURE DIRECT?
Wenn die Stands auf Small mit Sub flach klingen, hört sich das eher nach nem suboptimalem Raum an.
Mach mal ne Messung, mit allen Punkten und zeig mal dann die Werte her.
octipuss
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2020, 19:42
Mir ist bewusst, dass der Raum Probleme macht, mehrmals eingesessen. Ich hatte ja schon ein gutes Ergebnis. Das ist bloß zwischen drin einfach mal weg. Das ist mein wirkliches Problem. Werde noch mal ein Reset machen und gleich neu Einmessen ohne Sicherung. Die Einstellungen kenne ich langsam auswändig. Melde mich mit den Ergenissen.
marco_008
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2020, 19:45
Okay, ich bin gespannt.
octipuss
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2020, 23:06
Habe alles neu aufgesetzt, meine bewährten Einstellungen gesetzt und mich gefreut. Anlage mehrere Stunden ausgemacht, neu gestartet, gleiches Problem, kaum Klang. Dann laufen lassen und nach einer viertel Stunde aus und angemacht, alles wieder ok. Kann doch nicht ein thermisches Problem sein. Werde mal die Steckdosen verändern, wäre dann meine letzte Option. Dann schicke ich ihn ein, glaube nur nicht dass da ein Fehler gefunden wird. Man zweifelt ja schon an sich selbst, wenn man binnen einer halben Stunde z bsp den Sub raufregeln und wieder runtergehen muss.
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2020, 07:07
Und die Einstellungen beim Einschalten sind sicher immer gleich? Nicht dass Du ihn mal am Ein-/Aus aktivierst z.B. ohne und mal per Quickselect mit DynamicEQ.
octipuss
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jan 2020, 11:15
Das ist es leider nicht. Wäre gut, die Einstellungen übernimmt er. Habe jetzt ein andres abgeschirmtes Kabel genommen. Entweder ich hatte immer Schrottkabel, jedenfalls habe ich erstmal Ruhe. Ich habe auch wesentlich mehr Bass aus den LS, obwohl es ja angeblich keine Auswirkungen haben soll. Daran glaube ich jetzt nicht mehr, nachdem ich es höre. Mal sehen, ob es hält. Komisch ist es trotzdem. Jetzt stelle ich auch auf small und trenne bei 60hz, habe sogar die Mitten leicht abgesenkt, vorher zu wenig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
webinterface 3500
olli72k am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  3 Beiträge
AVR 3500 - USB: Wie?
Pit-PB am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  10 Beiträge
Standby / Ausschalten beim X1000
heidenfips am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  5 Beiträge
Kein Netzwerk am Denon AVR 3500 H
biggerbang05 am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  6 Beiträge
Konfigurationstipps (Denon AVR 2113 & Dynaudio DM 2/7 & SVS SB-1000)
Jvstin am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  7 Beiträge
AVR 3500: HDMI und ARD
Pit-PB am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  2 Beiträge
Denon avrx 3500 als 5.1.4 benützen
-svensen- am 19.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  5 Beiträge
Denon x4200w und B&W 683 s2
Rudi1953 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  9 Beiträge
Denon AVR 3500 Probleme Bluetooth mit iPhone
Schneelöwe am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  3 Beiträge
X4000 und optimale Einstellungen // Hilfe
Donald04 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen