Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Denon AVR-X 1500H unterschiedliche Lautstärken Stereo/Dolby und Tonspur ansteuern hakt manchmal

+A -A
Autor
Beitrag
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2020, 19:02
Hallo zusammen,
mein Denon über ARC mit dem LG 65B7D verbunden, steuert die Dolby Spuren schön an, wenn aber eine Stereoquelle reinkommt z.B. RTL2 oder VOX etc. ist diese extrem leise, sodass man da immer auf +30 Unterschied zum Dolby Sender gehen muss. Folge ist dann eben beim Senderwechsel extrem wieder runter zu schrauben. Kennt jmd. das Thema bzw. gibt es da die Möglichkeit versch. "Profile" für Stereo oder Dolby Signale zu fahren?
Ein anderes Problem innerbalb der Netflix App ist, dass man einmal den Center über die 5.1 Audiospur korrekterweise angesteuert bekommt und beim nächsten Mal muss man auf die nicht 5.1 Spur gehen, ansonsten wird der Center nicht angesteuert. Einmal ist das Dolby Surround und einmel Dolby Digital, wobei das derselbe Film ist. Somit ja nicht "normal".
Hoffe ihr habt mich einigermaßen verstehen können.
Frohe Ostern und Danke im Voraus für Eure Hilfe!
LG Manuel
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2020, 07:46
Seite 156 Deiner Anleitung, Stichwort 'Dynamic Volume'
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2020, 16:55
Hi fplgoe,
hab ich ausgetestet und naja, etwas besser aber für Stereo die Lautstärke und Dolby ne andere Lautstärke standardmäßig setzen ist nicht drin? Ist doch schon noch ne ganze Stange leiser.
LG Manuel
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2020, 14:43
Kannst Du nur am TV ausgleichen.
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2020, 16:29
Hi pegasusmc,
wie meinst du das bzw. welche Funktion?
Lg Manuel
Wombert
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2020, 16:43
Wieso überhaupt Stereo. Die senden doch alle Dolby Digital 2.0, nicht PCM Stereo, und dann geht automatisch Dolby Surround als Upmixer an der die Stimmen auf den Center legt. Ansonsten per Taste Movie zuschalten - du willst Dolby Surround, nicht reines Stereo.

In der iOS oder Android App siehst du auch, welche Kanäle im Signal vorliegen und welche Lautsprecher er ansteuert (Info-Taste von der AVR FB geht ja nicht bei ARC).
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2020, 17:13

Wombert (Beitrag #6) schrieb:
Wieso überhaupt Stereo. Die senden doch alle Dolby Digital 2.0...

Stereo heißt schlicht zweikanalig, egal ob analog, Dolby, DTS oder PCM 2.0.

Klickmich


[Beitrag von fplgoe am 14. Apr 2020, 17:16 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2020, 17:18
Ich nutze für die Hartz 4 Sender keine HD Karte und bekomme deshalb Vox usw. in Stereo PCM.
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2020, 17:24
Gibt es die noch in HD?

Seit meinem Vodafone-TV -was mehr Probleme gemacht als funktioniert hat- bin ich bei TV-Sendungen eigentlich beim SD hängen geblieben. HD nur noch per Silberscheibe oder VoD...
Wombert
Stammgast
#10 erstellt: 14. Apr 2020, 17:25

fplgoe (Beitrag #7) schrieb:

Wombert (Beitrag #6) schrieb:
Wieso überhaupt Stereo. Die senden doch alle Dolby Digital 2.0...

Stereo heißt schlicht zweikanalig, egal ob analog, Dolby, DTS oder PCM 2.0.

Klickmich


Danke. Das weiß ich auch.

Es geht darum dass eigentlich alle Sender Stereo in Dolby 2.0 ausstrahlen und nicht PCM. Und da sollte die Automatik vom Denon immer den DSU zuschalten. Bei PCM halt nicht.
fplgoe
Inventar
#11 erstellt: 14. Apr 2020, 17:29
Ich kann jetzt nicht sagen, welche, aber per ordinärem DVB-C zumindest, habe ich auch bei einigen Sendern PCM-Format. Warum auch immer... der Qualität wegen lohnt sich das ja nicht.
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Apr 2020, 21:20
Hauptsächlich sind es die RTL SD Sender die in Stereo ausgestrahlt werden. Pro 7, Sat 1 wobei (Kabel 1 geht auch nicht) funktioniert in SD sowie die öffentl. Rechtlichen HD Sender. Dann werde ich damit wohl leben müssen
Genau HD oder 4k nur über Prime/Netflix
Aber das die optimal Tonstur innerhalb Netflix manchmal funktioniert und manchmal nicht, kennt keiner?
LG Manuel


[Beitrag von funkymonky1986 am 14. Apr 2020, 21:30 bearbeitet]
Wombert
Stammgast
#13 erstellt: 14. Apr 2020, 21:43
Nochmal die Frage. Hast du den DS Upmixer an? Reines Stereo ist ja Quatsch mit Center.

Wenn bei Netflix DD+DSur angezeigt wird dann liegt die Tonspur in 5.1 vor. Wenn da nur Dolby Surround steht ist es nur Stereo. Bei Netflix in Deutschland üblich weil die deutschen Verleihfirmen inkompetent sind.
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Apr 2020, 09:47
Hi Wombert,
wo sehe ich das denn? Explizit eingestellt werde ich das wohl nicht haben. Na im Display wird immer korrekt DD+DSur angezeigt, nur einmal mit center und einmal ohne. Hatte auch schon mal bei Prime das er wohl da nicht umstellen konnte und die Stimmen waren komplett nicht zu hören. Am nächsten Tag war die Spur dann wieder DD+DSur, nur dann hatte man wieder etwas gehört. Sehr komisch
Lg Manuel
Wombert
Stammgast
#15 erstellt: 15. Apr 2020, 15:32
Verstehe ich das richtig, im Display steht "DD + DSur", oder "DD+ + DSur" (vermutlich letzteres, weil der LG Dolby Digital Plus ausgibt, oder?), und trotzdem spielt der Center nicht? Wenn du in so einem Fall per "Movie" Taste bis "Dolby Digital" oder "Dolby Digital +" durchschaltest, kommen die Stimmen dann?

AVR und TV haben neueste Firmware jeweils drauf?

Ich meine mich zu erinnern dass es hier im Forum schon mal einen Bericht gab von jemandem, bei dem der Center manchmal nicht gespielt hat, finde es aber nicht.
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Apr 2020, 16:28
Ok werde ich drauf achten und berichten
Firmwarestände sind alle aktuell
Lg Manuel


[Beitrag von funkymonky1986 am 15. Apr 2020, 16:30 bearbeitet]
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Apr 2020, 20:36
So, also es ist wohl so, dass wenn die Spur DD+ +DSur ausgegeben wird und es nicht klappt so wie eben und ich nochmal per Movie Taste die Programme durchspiele geht es wieder. Somit ist die Auto Erkennung iwie fehlerhaft? Der Center hatte zuvor lediglich als subwoofer fungiert, zumindest die Bässe kamen da an. Komisch
Lg
Manuel
Wombert
Stammgast
#18 erstellt: 15. Apr 2020, 20:53
Hm. Hier ist der andere Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-8733.html
pegasusmc
Inventar
#19 erstellt: 15. Apr 2020, 21:17
Dann stell doch mal probehalber auf :

Surround-Automatik-Wiedergabe

In diesem Modus wird das digitale Eingangssignal erkannt und automatisch der entsprechende Wiedergabemodus ausgewählt.
Führen Sie eine Stereowiedergabe durch, wenn das Eingangssignal PCM lautet. Wenn das Eingangssignal Dolby Digital oder DTS lautet, wird die Musik entsprechend der jeweiligen Kanalnummer wiedergegeben.
Drücken Sie PURE wählen Sie “Auto”.

Die Surround-Automatik-Wiedergabe beginnt.
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Apr 2020, 22:24
Soll ich also pure drücken bis Auto kommt? Und auch nur wenn das Problem wieder auftritt? Eben hat er nämlich vorbildlich den Center mitgenommen
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Apr 2020, 20:29
So jetzt eben wieder bei Marscha und der Bär konnte der Center nicht angesprochen werden. Lediglich über Multi ch Stereo?! Da stimmt doch was nicht oder?
Lg Manuel
Passat
Inventar
#22 erstellt: 16. Apr 2020, 20:40
Der Lautstärkeunterschied zwischen PCM und DD kommt vom TV bzw. dessen Einstellung.

Bei PCM greift die Lautstärkereggelung des TVs.
Bei DD dagegen nicht, denn bei DD ist einhe Lautstärkeregelung auf digitaler Ebene prinzipbedingt nicht möglich.
Ergo schickt der TV DD-Signale ungeregelt raus, PCM-Signale dagegen in der Lautstärke geregelt.
Also einfach Lautstärke am TV hoch regeln bei PCM-Ton.

Grüße
Roman
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Apr 2020, 21:14
Hi Roman,
das war das Thema wegen Stereo und Dolby ja?! Das wegen Netflix regt aktuell eher auf
Lg
Manuel
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Apr 2020, 08:14
Denkt ihr es macht Sinn sich in dem Fall an den Händler zu wenden? Hab ja noch Garantie drauf. Aber was denen schreiben?
Lg Manuel
Trype
Inventar
#25 erstellt: 17. Apr 2020, 08:21
Ich verstehe das Problem da nicht genau.

Gewöhne dir mal an, die Info Taste des Denons zu nutzen, wenn ein Film läuft. Da wird dir ganz genau angezeigt welches Format ankommt (und welche Lautsprecher angesprochen werden) und auch was herauskommt (welcher Upmixer z.B. aktiv ist).

Die Upmixer kannst du mit der Movietaste umstellen.

Falls du da nicht weiterkommst stell hier mal Bilder rein, vielleicht versteht man dann besser, was genau bei dir vorgeht.
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Apr 2020, 14:40
Hi Trype,
ok bestes Beispiel NBA 2k20 was per hdmi ps4 angeschlossen ist. Stimmen kommen nicht richtig über den Center, nur sehr leise. Die Info Taste auf der Fernbedienung zeigt nichts an, nur wenn ich Status direkt am Gerät drücke. Bekomme dann folgendes raus
AA5BD42B-F961-49B5-ACBC-E97E6CB1C62D028F609C-3031-4403-8E6C-C427003179B40CB098CF-4B26-4FD1-841A-D294E49ACAABE7E0B1DF-B377-401E-8B5A-BFFE5174746805C061FC-05DF-4404-B5A8-0350F4789FD6
Fifa 20 funktioniert ohne Problem
Besser nachzuvollziehen oder fehlt noch etwas?
Lg
Manuel
Ging nun doch sieheA813B575-0AF2-450A-AE79-3FD05D2B8A35


[Beitrag von funkymonky1986 am 17. Apr 2020, 14:43 bearbeitet]
Trype
Inventar
#27 erstellt: 17. Apr 2020, 15:41
Verschiede Formate und verschiedene Quellen haben verschiedene Lautstärken, das ist grundsätzlich so.

Bezüglich Stimmen "Dynamic Volume" einschalten + den Pegel des Centers etwas anheben, das sollte zumindest die Verständlichkeit der Stimmen etwas erhöhen.

In dem Beispiel wird Multi Channel PCM übertragen, testweise könntest du die Ausgabe der PS4 mal auf Bitstream Dolby umstellen.

Man sieht außerdem, dass du einen Upmixer anhast "DSur", mit der Movietaste auf der Fernbedienung mal den 2. Punkt von oben austesten (Multi In) und dann mal stattdessen "Neural X". Mehrfaches drücken schaltet die vorhandenen Modi um.

Mit Dynamic Volume (+ DynamicEQ), Centerpegel erhöhen und Neural X als Upmixer lasse ich eigentlich so ziemlich alles laufen und habe keine Probleme mit Sprache.
Um ein anpassen der allgemeinen Lautstärke wirst du trotzdem nicht herumkommen.
Wombert
Stammgast
#28 erstellt: 17. Apr 2020, 16:44
Also Moment.

Dass die PS4 auf PCM steht ist schon okay. Man sieht ja, dass ein Signal auf allen sechs Kanälen anliegt.

Die Info-Taste geht nicht bei ARC, ist ja logisch - das Bild kommt intern vom TV, nur der Ton geht per ARC an den AVR. Da kann der AVR keine Info-Grafik drüber legen.

Würde da die iOS/Android App von Denon nehmen, da kann man das gut kontrollieren, welche Kanäle als Input anliegen, welcher Sound-Modus gewählt ist, und so weiter.
jebeyer
Inventar
#29 erstellt: 17. Apr 2020, 16:53
Der TE ging wohl eher davon aus, dass bei Druck auf die Info-Taste, die gewünschten Informationen auf dem AVR-Display angezeigt werden.
Das ist aber nicht der Fall. Diese Infos werden tatsächlich nur via TV bzw. Remote-App angezeigt.

Oder alternativ, wenn auch nicht so detailliert, über das Web-Menü des X1500H.

PS: Lt. seinem Foto, ist Eingang "Game" aktiv, das spricht gegen ARC. Dafür müsste TV Audio ausgewählt sein.


[Beitrag von jebeyer am 17. Apr 2020, 17:00 bearbeitet]
Wombert
Stammgast
#30 erstellt: 17. Apr 2020, 19:11
Es geht im ursprünglichen Post aber um Netflix und TV über ARC vom LG.
jebeyer
Inventar
#31 erstellt: 17. Apr 2020, 19:20
In den Bildern ist jedenfalls die Konsole via HDMI direkt an den Game-Eingang des Denon angeschlossen.
Und das überlagerte Info-Menü und die Display-Anzeige zeigen genau das... Da ist definitiv kein ARC aktiv.

Dann sollte der TE idealerweise noch Screenshots der Denon-Remote App Signal-Anzeige posten, bei gewählter TV-Audio (ARC) Quelle.
Sonst passen die Bilder zumindest nicht zum Eingangs-Posting.


[Beitrag von jebeyer am 17. Apr 2020, 19:29 bearbeitet]
Wombert
Stammgast
#32 erstellt: 17. Apr 2020, 19:51
Das sage ich doch die ganze Zeit. Schau halt bitte meine erste Antwort ganz oben an. Und lies erstmal den aller ersten Post vom OP.

Ansonsten würde ich vielleicht nochmal, nur testweise, das HDMI-Kabel tauschen. Wer weiß, ob es daran liegt...
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 18. Apr 2020, 09:11
Guten Morgen Leute,
sorry aber aktuell mit Garten machen und Kind betreuen ist die Zeit etwas knapp. Wenn ihr meint, dass es wegen NBA 2k nichts falsch eingestellt ist. Das hat mich ebenfalls schon ne Weile gestört aber andere Spiele funktionieren um Welten besser vom Center. Dann ist das ok für mich. Größtes Problem ist und bleibt Netflix mit der 5.1 Spur (DD+ +DSur) welche dem Center iwie ab und an nicht beigebracht werden kann. Mal geht es wenn ich auf Movie die Programme durchzappe kommt er dann, manchmal kommt er nicht. Dafür sollte ich dir denon Remote App nutzen? Dafür muss ich aber das Gäste wlan nochmal auf interes Netz umbauen. Braucht ja ne feste ip für. Melde mich dann wenn ich es eingerichtet habe und es mal spontan wieder nicht mit der Spur klappt oder?
Danke und Lg Manuel
Trype
Inventar
#34 erstellt: 18. Apr 2020, 09:58
Es geht um Fehlerdiagnose, daher hat es relativ wenig gebracht die Daten der PS4 zu prüfen, wenn es da funktioniert.

Wie schon weiter oben geschrieben funktioniert die Infotaste bei Netflix nicht wegen ARC, daher sollst du die Denon App installieren, die zeigt dir die Infos auch an. So kannst du während des abspielens herausfinden, welches Signal reinkommt und welches ausgegeben wird.

Ansonsten siehe meinen oberen Post bezüglich der Einstellungen im Denon und im speziellen mit den Upmixern. + DSur heißt, du hast den Dolby Upmixer an, den solltest du testweise mal ausschalten und mal ohne Upmixer (2. Option von oben), oder mit Neural X ausprobieren.
Wombert
Stammgast
#35 erstellt: 18. Apr 2020, 10:24
Du brauchst keine feste IP. Die App findet den AVR über mDNS. Es sei denn der Denon hängt im Gäste-Netz welches Clients isoliert, aber das wäre ja total doof, dann kannst ja auch AirPlay und so nicht nutzen.


[Beitrag von Wombert am 18. Apr 2020, 10:28 bearbeitet]
Wombert
Stammgast
#36 erstellt: 18. Apr 2020, 10:27

Trype (Beitrag #34) schrieb:
Es geht um Fehlerdiagnose, daher hat es relativ wenig gebracht die Daten der PS4 zu prüfen, wenn es da funktioniert.

Wie schon weiter oben geschrieben funktioniert die Infotaste bei Netflix nicht wegen ARC, daher sollst du die Denon App installieren, die zeigt dir die Infos auch an. So kannst du während des abspielens herausfinden, welches Signal reinkommt und welches ausgegeben wird.

Ansonsten siehe meinen oberen Post bezüglich der Einstellungen im Denon und im speziellen mit den Upmixern. + DSur heißt, du hast den Dolby Upmixer an, den solltest du testweise mal ausschalten und mal ohne Upmixer (2. Option von oben), oder mit Neural X ausprobieren.


Okay jetzt nochmal systematisch bitte.

Ich habe es bisher so verstanden: es liegt ein 5.1 Signal an, oder der DSU ist aktiv, aber der Center spielt dennoch nicht. Er schaltet dann mit Taste Movie die Modi durch bis er am gleichen Modus ankommt der davor eingestellt war, und der Center spielt plötzlich.

Soweit richtig, funkymonky1986?
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Apr 2020, 11:11
Hi Wombert,
Und genau so ist es. Mir kommt es auch so vor als ob er einmal bei DD+ +DSur stehen bleibt wobei es „nur“ ein Dolby Signal ist und wenn die Spur es eben nicht unterstützt, muss das erst wieder über die Taste Movie wie kontrollier werden bevor er den Center ansprechen kann
Damals bei Prime nen Film geliehen, haben wir den Center einen Abend nicht anspreche können. Zu dem Zeitpunkt stand im Display nur Dolby. Am nächsten Tag als es wieder funktionierte stand auf einmal DD+ +DSur drin. Aber bei Prime kann man die nicht explizit auswählen.
Sorry bin da in dem Thema noch nicht so drin wie ihr
Hoffe man versteht das so einigermaßen
Lg
Manuel
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Apr 2020, 12:24
So alle miteinander, habe nun den Gäste wlan auf „internes“ umgebaut und habe zumindest die App zum laufen gebracht. Viel ist aber m.E. nicht zu erkennen, siehe764FB530-2D6A-4493-8C65-BB3B4C0F4546
Diesmal war es eine Spur im Film in einem Land vor unserer Zeit, kein 5.1 Spur. Einmal hatte es geklappt. Das Display zeigte mir DSur an mit Ausgabe Format 2/0/.0 und dann wieder nicht mit DD+ +DSub und Format 3/2/.1 soweit ich mir das gemerkt hatte. Egal welchen upmixer da versuche lediglich der Multi Ch Stereo wie vorher geschrieben bringt ihn zum laufen.
HDMI Kabel ist ein hochwertiges und sollte doch nicht das Problem sein oder?
Lg Manuel
jebeyer
Inventar
#39 erstellt: 21. Apr 2020, 13:46
Poste mal alle Screenshots, inkl. Eingang.
Wie das in der App funktioniert, hatte ich hier schon mal gezeigt.
http://www.hifi-foru...read=9123&postID=2#2


[Beitrag von jebeyer am 21. Apr 2020, 13:46 bearbeitet]
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Apr 2020, 15:14
Habe eben den Fernseher angemacht Film gestartet und es klappt auf Anhieb, hier die Screen
22E1FB5D-1BF0-4757-B9FB-77785477D007384C3ACE-C820-45FD-B369-78A137FCA6808E34F0D2-4A3C-438C-A8D1-F12E0619B3C4
Wenn ich da nochmal neu starte gehts bestimmt nicht mehr, poste dann die anderen Screens
Lg Manuel
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Apr 2020, 15:33
So nun unter der Marscha und dem Bären wieder nicht umzustellen, dann steht das Format da 67EB42CF-3F84-4F6E-82ED-445077DB32FB
Nach einem Neustart aller Komponenten das hier 7F3757C7-A787-427A-9C14-375117E82592
Die Bilder sind vom WI, da ich das über die App wohl nicht angezeigt bekomme
Lg Manuel
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Apr 2020, 15:43
Bei dem nächsten Film bei dem es erst mal wieder nicht funktionierte in DD+ +DSur auf die Taste Pure und Auto gestellt, ging es wieder
Bin am verzweifeln
Und sorry für das spamen an Informationen
LG Manuel
jebeyer
Inventar
#43 erstellt: 21. Apr 2020, 15:44
Aber natürlich geht das über die App, genau wie deine vorigen Screenshots.
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 21. Apr 2020, 19:04
Das Verhalten kennt also niemand? Macht es Sinn ein Fall bei Denon dazu zu eröffnen? Nur was schreib ich denen dann, dass man es einigermaßen versteht? War ja hier schon nicht einfach
Trype
Inventar
#45 erstellt: 21. Apr 2020, 19:07
Ich verstehe noch immer nicht genau, was genau das Problem ist.

Poste doch die Anzeige aus #40 mal im Normalzustand, und wenn das Problem auftritt (mit der gleichen Quelle).

Und nur um das mal auszuschließen bei der Wiedergabe mal Movietaste sooft drücken, bis Neural X aktiviert ist.
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 22. Apr 2020, 07:08
Morgen Trype,
das ist der Normalzustand wenn es funktioniert aus #40, und bei #41 ging es wieder nicht. Der Neustart aus #41 hat es dann wieder zum Laufen gebracht . Es gibt wohl 3 Zustände, entweder es funktioniert alles, dann funktioniert es einmal nicht aber ich kann es mit der Movietaste wieder zum Laufen bringen und einmal kann ich tun was ich will da klappt es nur über den Mutli Ch Stereo Upmixer, Center ist dann nicht mehr zurück zu holen. Wenn alle Komponenten wohl ausgeschaltet werden kann es wieder funktionieren.
Brauchst da auch nochmal für alles Screenshots? Konnte man denn bisher etwas an denen erkennen?
Was der AV-R auch schon mal gebracht hatte, im Bluetooth Modus sich einfach auszuschalten? Da auch wieder kompletter Kaltstart und es funktioniert wieder. Glaube da ist der Wurm drin
djgrappa
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 22. Apr 2020, 11:28
http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-8733.html

Habe hier auch keine Lösung gefunden. Problem ist immernoch vorhanden.
Center wird immernoch regelmäßig "vergessen". 2 x gelb drücken und alles ist wie es sein soll.
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 22. Apr 2020, 11:30
Hi djgrappa,
bei mir leider nicht immer. Mal ja, mal muss er komplett getrennt werden.
Habe aber nun parallel ein Fall beim Händler eröffnet. Mal sehen.


[Beitrag von funkymonky1986 am 22. Apr 2020, 14:05 bearbeitet]
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 09. Mai 2020, 17:07
So, AV-R wurde mal eingeschickt, mal sehen.
Hatte dann aber kurz vorher ein weiteres Problem, der Center Dali Zensor Vokal war auf einmal ziemlich "dumpf" im Ton, bei der Sesamstraße mit einmal heller und einmal dunkler. Bei anderen Filmen auf Netflix alles sehr dunkel. Sobald man die Lautstärke aber erhöht hatte, war er wieder wie vorher zu hören. Hoffe das liegt auch wieder am AV-R und ich habe zwei Fliegen mit einer Klappe. Ansonsten die nächste Garantie auf den Vokal 5 Jahre
An den Membranen war nichts zu erkennen. Die Kleine hatte mal mit der Fernbedienung gespielt...
LG Manuel


[Beitrag von funkymonky1986 am 09. Mai 2020, 17:09 bearbeitet]
djgrappa
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 27. Jan 2021, 02:52
Was hat die Reparatur eigentlich ergeben?

Geht jetzt alles wie es soll?
funkymonky1986
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Jan 2021, 08:52
Morgen djgrappa,
natürlich nicht. Auch nun mit neuem Fernseher, weißt der AVR immer mal wieder das gleiche Problem auf. Laut Denon wurde ein Firmware Update gemacht. Lächerlich der Support.
Für mich kein Denon mehr.
Lg Manuel
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Denon AVR-X1200W] Unterschiedliche Lautstärken
moecre am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
Denon x 1500h Verbindungsabbruch HDMI
mailmanhro am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  5 Beiträge
Denon AVR 1500H empfehlenswert ?
patrick27 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X 1500h PS5 HDMI 2.1
funkymonky1986 am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  54 Beiträge
Denon AVR X-1500H HDMI Quelle Umschaltung
xmechanix am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  7 Beiträge
AVR-1500H Alexa
mark100 am 15.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  8 Beiträge
Denon AVR 1910 - unterschiedliche Lautstärke
bommelstrick am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  5 Beiträge
Avr 1500H Spotify und Alexa
extirpate am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  27 Beiträge
Denon AVR-X-1500H bei Heos verschwindet das Bild
MajorXYZ am 03.01.2023  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  2 Beiträge
Denon AVR X 4000 unterschiedliche Lautstärke auf den Kanälen
Ramboman69 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen