AVR-1500H Alexa

+A -A
Autor
Beitrag
mark100
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2021, 21:01
Hallo,

ich hatte bis vor einiger Zeit keine Probleme mit Alexa bzw. Amazon Music & Denon. Ich hab Amazon Music Unlimited.

Nun habe ich das Problem, dass bei vielen Songs die Meldung kommt "Ich habe Probleme die Musik auf diesem Gerät abzuspielen". Egal ob via Handy am Denon oder via Alexa.

Auf den Alexa Speekern oder am Handy direkt gibt es kein Problem.

Nur ein Beispiel:

Utah Saints - Something Good '08

funktioniert auf dem Handy, auf den Echo Dots - nur wenn ich es auf dem Denon abspielen will kommt die Meldung "Ich habe Probleme die Musik auf diesem Gerät abzuspielen".

Oft gibt es die Songs ja mehrmals bei Alexa, dann nimmt man eben den selben von einem anderen Album dann gehts auch.

Hat noch jemand diese Probleme - bzw. an was kann das liegen.


[Beitrag von mark100 am 15. Okt 2021, 22:04 bearbeitet]
siryeti76
Neuling
#2 erstellt: 18. Okt 2021, 17:45
Hallo,

Ich habe die gleichen Probleme seit ungefähr Juli/August. Musik die bei Prime enthalten ist wird nicht mehr abgespielt, es klappt nur noch Internetradio und Titel die auch für nicht Prime Kunden frei sind. "spiele Dirty Diana von Michael Jackson klappt auf meinem Marantz AVR und auf meiner Heos1 HS2. Spiele Tage wie diese von den Toten Hosen ist unable to play.
Den Support habe ich schon mehrfach angeschrieben, man wird aber ignoriert. Nebenbei lacht der Roland Krüger noch in den Youtube Videos und erzählt wie toll sein Heos bzw Denon Home ist. und so ein tolles Update. Hat mir nix gebracht.
Heos Skill bei Amazon jetzt bei 82% 1Stern. Das können Andere Hersteller besser.

Gruss Yeti
mark100
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2021, 18:19
Ich habe heute folgendes eMail von Denon erhalten


Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aktuell liegen uns ähnliche Reklamationen, wie die von Ihnen beschrieben vor.
Unsere Fachabteilung prüft gerade, was die Ursache für das Phänomen ist.
Neue Informationen erfahren Sie auf unserer Service-Seite Supportstartseite (denon.com)
unter „Aktuelle Meldung“.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Denon Kundenservice
siryeti76
Neuling
#4 erstellt: 18. Okt 2021, 18:58
Ja die gleiche Mail habe ich schon vor Monaten bekommen. Denon/Marantz/SoundUnited Prüfen seit Monaten. Es passiert aber nix. Bei gefühlt 0,3 Updates pro Jahr haben die den Fehler wohl irgendwann übernächstes Jahr behoben, Amazon ist dann aber schon 5 Schritte weiter. Schade, Toole AVRs, tolle Lautsprecher, App und Skill und Umsetzung ist unterirdisch. und bei dem Support habe ich das Gefühl das da ein Chinese noch die CDs im Server wechseln muss.
Schau dir mal die Bewertungen vom HEOS Skill an. Entweder ist der Verantwortliche seit Monaten krank und kriegt nix mit und wenn das nicht so ist sollte er sein Handtuch schmeissen.

Gruss Yeti
mark100
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2021, 22:01
.. das stimmt leider, im Kundenservice ist Denon/Sound United leider grottenschlecht.

Es ist ein Elend, was aus diesen Firmen geworden ist. Detto Pioneer, von denen ich abgewendet habe & nun erlebe ich bei Denon genau das selbe.
mark100
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2021, 13:07
Rückmeldung Von E-Mail (Soundunited Produktsupport) (27/10/2021 12:15)
Sehr geehrter Herr

in den nächsten 2-3 Tagen steht ein Firmwareupdate für Ihren AVR-X1500H zur Verfügung.
Bitte installieren Sie diese und prüfen anschließend die Funktionsweise.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Denon Kundenservice
mark100
Stammgast
#7 erstellt: 29. Okt 2021, 15:54
Bei mir funktioniert es nun mit dem neuen Firmwareupdate (Amazon Music).
siryeti76
Neuling
#8 erstellt: 29. Okt 2021, 20:15
Für meinen Marantz NR 1509 ist noch kein Update verfügbar. kommt dann hoffentlich auch dann irgendwann...

ciu Yeti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Avr 1500H Spotify und Alexa
extirpate am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  27 Beiträge
Denon x2400h Alexa Bluetooth
apexnationz am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  4 Beiträge
AVR-X2600H Probleme mit App und Alexa
Naiju am 21.02.2020  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  2 Beiträge
Alexa Denon X4400H
booKa am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  10 Beiträge
Denon X1400H Alexa
Chriis56 am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1400H und Alexa
Asire94 am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR-3312 mit Alexa Echo oder Dot
takki29 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  6 Beiträge
Denon X2000 Alexa/Airplay
lnix am 01.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2021  –  6 Beiträge
Denon X4400H - Alexa
booKa am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  10 Beiträge
Denon AVR 2300w mit Alexa verbinden ?
Loovie am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen