AVR-X2000 Einrichtungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Elektroman99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mai 2020, 22:01
Hallo Zusammen,

viele Grüße. Ich suche einen AVR-X2000 Experten.

Ich habe mir einen gebrauchten AVR-X2000 AV Receiver gekauft.
Ich habe mir auch brav die Beschreibung ausgedruckt, aber… ich komme einfach nicht weiter.
Der AVR-X2000 hat nun ein HDMI Kabel an das Tv gerät, enmal Audio R/L Chinch vom Tv eingehend
Einmal eingehend einen Audio R/L Chinch vom PC
2 Frontlautsprecher
Radio Antenne
Internetkabel
Audio Audio R/L Chinch auf Zone 2

Mehr ist zurzeit nicht verbaut.

Folgende Punkte habe ich:

Internet Radio:
Das war einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt einen neuen AV Receiver gekauft habe.
Ich kann zwar die 4 Favoriten des Vorbesitzers auswählen, ich kann auch über die 3 Sofort tasten auf der Fernbedienung die Internet Radio Sender auswählen, aber… so wie in der Beschreibung habe ich eben nicht alle Schaltflächen in meinem Menü. So wie hier im Bild (Link http://manuals.denon...j.php#WBSPMLdiktioub ) sehe ich eben keine Schaltfläche „Internet Radio“.
Netzwerk geht und AV Receiver kann auf das Internet zugreifen.

„Media Server“ Eintrag ist leer
Der „Media Server“ Eintrag ist leer, aber wo trage ich diesen ein? Gibt es im Internet eine gute Einstellung / Hilfe, bzw. Tutorial / Beschreibung wie man einen „Media Server“ einrichtet?

vTuner
Ich hatte gelesen das vTuner kostenpflichtig geworden ist. Die Mac Adresse hatte ich nun rausgesucht und auch ein Profil bei vTuner angelegt und gezahlt. Aber wie bekomme ich die Favoriten von vTuner in den AV Receiver. Gibt es im Internet eine gute Einstellung / Hilfe, bzw. Tutorial / Beschreibung?

Chinch Audio Out
Ich habe in meiner Wohnung Funkboxen verteilt. Diese hatte ich an meinem alten AV Receiver auf dem Audio Chinch Tape Out mit abgegriffen. Ich habe versucht diese bei Zone 2 R / L Chinch out abzugreifen. Leider bekomme ich aber die Einstellung nicht so hin, dass er dieses auch ansteuert. Ich verwende keinen 5.1 Soundsystem, ich verwende lediglich 2 große „Front“ boxen.
Wie kann ich also einen stetig auf „an2 geschalteten Ausgang mit Chinch R / L aus dem Receiver bekommen.


6 Ohm Brummen
Ich habe den PC Sound über eine Klinge auf Chinch 3 m Verlängerung abgriffen und wollte diese auf dem Chinch CD in einspeisen. Leider ist dieses 6 Ohm Brummen zu hören und man bekommt es nicht weg.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Vielleicht kann jemand helfen...

MfG
B. Falkenhain
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2020, 07:47
Erstmal, zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Du weisst ja nicht was der Vorbesitzer alles eingestellt hat.
Elektroman99
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mai 2020, 09:25
ok, versuche ich... sonst zu den anderen Punkten?
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2020, 12:46
Für den PC : https://www.thomann.de/de/behringer_di20_di_box.htm
oder mal schauen ob es am PC einen digitalen Ausgang gibt.

Was für den TV ? Am TV gibt es normal keinen analogen Ausgang.
Elektroman99
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Mai 2020, 16:50
Ohh man, ich merke grade, das ich keine Ahnung habe...

Was macht der Behringer DI20 nun genau... der käme dann zwischen PC Ausgang und AC Recever oder ist er zum slitten des Audio Signals bei Zone 2

pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2020, 18:21
Das verhindert Brummschleifen und kommt zwischen PC und AVR. Schon nach dem digitalen Ausgang am PC geschaut ?
Elektroman99
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Mai 2020, 10:02
Muss ich noch mal tun, (Digitaler Ausgang).

Kennt Sich denn noch jemand speziell mit den ganzen Besnderheiten des AVR-X2000 aus?

Insbesondere das Ansteuern meiner beiden Funkboxensender. Beide wollen das Signal analog, einmal als 3,5 mm Klinge und einmal als Chinch.

Wie kann ich da am besten vorgehen...



Leider kam ich gestern noch nicht dazu, den AVR-X2000 auf die Betriebseinstellungen zurück zu setzen...
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 28. Mai 2020, 12:30
Zurücksetzen und neu einrichten ist grundvorraussetzung.

Bitte mal beantworten : Was für ein TV ist es ?
Elektroman99
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Mai 2020, 21:15
OK...
also...

Zurück gsetzt und siehe da... Internet Radio ist wieder da... man oh man

Das ist ein Grundig 46 VLE 7130 BF

Der Rechner hat analoge 5.1 Sound karte und einen HDMI auf dem Motherbord


[Beitrag von Elektroman99 am 28. Mai 2020, 21:21 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#10 erstellt: 28. Mai 2020, 21:18
Zurücksetzen bewirkt oft Wunder! 😉
Elektroman99
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Mai 2020, 06:59
Was mache ich jetzt mit dem Tape Deck und meinen Funk Boxen...



Tape Deck "Analog Chinch Sterio" - müsste ich aj dann auch Bluray oder Gaming Chinch in legen

Funkboxen
Und Funkboxen 1x 3,5 Klinke und 1x Chinch Sterio -> ich frage mich halt, ob Zone2 der richtige Ausgang ist. Aber laut meinem Verständnis schon. Nur wie bekomme ich einen analoge Chinch Sterio auf 2 Abnehmer verdoppelt ohne Klangverlust?

(Und dann noch auf welche mit unterschiedlichem Anschluss).


TV
Wenn beim dem TV Steht (LinkLink) Audio Out Digital, welches Kabel ist das dann?


PC Sound

Welches Kabel brauche ich denn bei dem DI20, ich sehe da ja 2 Klinken Eingänge, die Ausgänge kenne ich nicht.


[Beitrag von Elektroman99 am 29. Mai 2020, 07:08 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 29. Mai 2020, 09:31
Erstmal, welche Quellen sollen den in der Zone 2 wiedergegeben werden ?

Was für Funkboxen, Hersteller und Typ ?
Wo kommt jetzt das Tape Deck her ?
Elektroman99
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Mai 2020, 10:28
OK... Funkboxen such ich noch raus. Das sind aber ganz normale Sterio Boxen die 1x 3,5 mm Klinke und einmal Chinch analog abgreifen.

In der Zone 2 möchte ich das gleiche hören wie auch auf der Master...

Damit habe ich halt gewährleistet, dass ich überall in der Wohnung Musik hören kann, fand ich mal total schick, und finde es immer noch angenehm

Das Tape Deck war schon immer da. Ist halt einfach ein Überbleibsel aus den 80zigern...

Aber das würde ich einfach auf einen der Audio Analog in setzen



Kann mir jemand denn bei den Kabeln helfen... Fernseher zu AVR wäre ja ein Audio Digital, also ein TOSLINK. Muss man da etwas beachten?

Welche Kabel muss ich bei dem DI20 nehmen.
Elektroman99
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 29. Mai 2020, 12:09
Das eine ist ein Hama FL 969 (Link)
das andere ein Transonic FB 3014 Tragbare Stereo Funkbox (LinkLink)
pegasusmc
Inventar
#15 erstellt: 29. Mai 2020, 14:09
Bei zwei Boxen muß das Signal gesplittet werden.

In ZONE2 können Sie iPod/USB, TUNER, NETWORK oder eine Eingangsquelle mit einem
anlogen Audioeingang auswählen.

Dann gibt es noch All-Zone-
Stereo das geht scheinbar auch digital, also erstmal ausprobieren.
Elektroman99
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 29. Mai 2020, 17:18
Gibt es hier eine Empfehlung bzgl. Signal splittung
pegasusmc
Inventar
#17 erstellt: 29. Mai 2020, 18:11
Probier das erstmal mit einem Boxenpaar aus. Y Cinchkabel, wie weit sind denn die Wege vom AVR zu den Boxen ?
Elektroman99
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 29. Mai 2020, 23:24
60 bis 90 cm
Elektroman99
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 03. Jun 2020, 09:17
Kann mir jemand denn bei den Kabeln helfen... Fernseher zu AVR wäre ja ein Audio Digital, also ein TOSLINK. Muss man da etwas beachten?

Welche Kabel muss ich bei dem DI20 nehmen.
pegasusmc
Inventar
#20 erstellt: 03. Jun 2020, 09:59


[Beitrag von pegasusmc am 03. Jun 2020, 10:10 bearbeitet]
Elektroman99
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 13. Jun 2020, 11:52
Zone 2 und Funkboxen gehen.
Ich habe erst einmal die Funkboxen jeweils einzeln getestet.
Dann habe ich die Quelle der Zone angepasst über die Fernbedienung. Das ging vorher nicht, jetzt war es von Erfolg gekrönt, denke das die Rücksetzung daran mitgewirkt hat.

Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X2000 Probleme.
SackboyRonny am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  4 Beiträge
Denon AVR-X2000 Ausgabeproblem
agradert am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  6 Beiträge
X2000, Audio&Video Parallel Durchschleifen
Dschadu am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR-X2000 ausschalten?
shatta am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  4 Beiträge
Avr x2000 merkwürdiger Fehler
Spiesbraten am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  9 Beiträge
AVR-X2000 - Downsampling
zophyreus am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR X2000 defekt?
förgi am 23.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  2 Beiträge
DENON AVR X2000 Spotify
SirIslay66 am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR X2000 Handshake Problem
Hosenmatz999 am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR X2000 / TV Sound
herbalist48653 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen