Denon AVR 4810, wo ist der trick!

+A -A
Autor
Beitrag
glückspirat
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:06
Hi,

ganz kurz zum hintergrund: Ist mir fast peinlich die Frage zu stellen. Bin bei ner Freundin zuhause, deren Vater den oben genannten Verstärker hier stehn hat. Das is auch schön und gut und ich würde nicht behaupten keine ahnung von AV-Recivern zu haben. Jetzt wollen wir ganz einfach Musik über den bereits angeschlossenen PC hören. ABER, trotz sämtlicher ausprobierter quellen, ja die richtige ist eingestellt, weigert sich der Verstärker auch nur einen Ton von sich zu geben...

Wo ist da der Trick, da muss es doch irgendeinen verdammten knopf geben der mir hilft, die lösung muss einfach sein, normal gehts ja hab ich selbst schon hunderte male gehört!

Bitte um möglichst schnelle hilfe damit wir noch irgendwas heute abend hinbekommen.

LG danke im Vorraus euer Manu
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:09
Du mußt nur den richtigen Eingang wählen und die im Zweifel die Lautsprecher für diesen konfigurieren.
Das Handbuch sollte helfen.
PS.: wie habt ihr den PC angeschlossen ? Wenn über HDMI, dann mußt Du den so einstellen das darüber auch der Ton kommt. Einstellungen der Soundkarte


[Beitrag von Cogan_bc am 25. Mrz 2011, 22:11 bearbeitet]
glückspirat
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:17
hi, danke schon mal für die antwort

ja da liegt auch so en problem wie beschrieben bin ich nicht zuhause und das ding is nicht mir... blöde situation... aber ich kann hier nicht das haus für die bedinungsanleitung aufen kopf stellen.

Die Lautsprecher sind definitiv konfiguriert, die komplette Anlage ist grundsätzlich einsatzbereit und alle geräte auch die zwischengeschalteten Monoblöcke sind an. Alles funktioniert normal einwandfrei, die Lösung muss ganz einfach sein. Dachte da gibts vielleicht einfach nen knopf ne einstellung, irgendwas...

Wenn ihr noch was wisst nur her damit:)

LG Manu

PS, hab ich ganz übersehen, ne ganz einfach stereo über chinch kabel, die konfukurationen am PC hab ich auch schon durch, beim fernsehn kommt auch kein Ton raus...
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:41
also dann check erst mal an irgend einem anderen Verstärker ob da überhaupt was aus den Chinchkabeln kommt.
glückspirat
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2011, 23:48
hi noch mal, danke für die hilfe soweit, ham jetzt anders musik organisiert, falls ich irgendwann im laufe der woche ne lösung habe (wenn besagter besitzer der Anlage wieder da ist) geb ich noch mal rückmeldung, ihr werdet mich bestimmt auslachen, aber das ists wohl wert.
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2011, 00:20
jo, mach das mal
aber lachen tut hier keiner, jeder der länger mit HIFI zu tun hat, der hat auch schon mal einen Bock geschossen.
*Harry*
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2011, 12:36
Schau mal nach, ob zur "Source" (z.B. Ext.-Eingang oder was eben mit dem PC verkoppelt ist) auf Ton-"Input" "auto" oder "digital" steht!
-> bei Chinchverbindung muss Input "analog" stehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-4810
arnaoutchot am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  1216 Beiträge
Denon AVR-4810 /4310
hangu1960 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR 4810 Netzwerkkarte defekt
Reiner_Schwindel am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
AVR 4810
pg1609 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  12 Beiträge
DTS Problem Denon AVR 4810 ?
*HUSKY* am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Infos zum Denon AVR-4810
MagnetSpule am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  72 Beiträge
Denon AVR-4810 Dolby IIz
Freezz am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
denon 4810
De_Witt am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Firmware-Update Denon 4810
koltu am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Mein Denon AVR-4810 hat Aussetzer
hhschanze am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen