Denon X2600H schaltet automatisch auf andere Kanäle

+A -A
Autor
Beitrag
Gregmayr
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2020, 14:34
Hallo zusammen!

Nach ewig langer Suche nach Lösungen für mein Problem, sowie eine Anfrage an meinen HIFI Versender muss ich meine missliche Lage mit euch teilen:

Ich habe meinen AVR mittels HDMI am ARC meines Fernsehers angeschlossen. Alles wurde ordnungsgemäß installiert und eingemessen, sowie mit meinem WLAN verbunden.

Das Setup funktionierte auch die ersten 2 Wochen. (Netzwerksteuerung übers Handy, Streamen von Spotify übers Handy, Youtube übers Handy,...)
Plötzlich fing der AVR an, während dem Fernsehen entweder in den HEOS Kanal oder InternetRadio umzuschalten (mal dies, mal das). Ich hab dann immer wieder per Fernbedienung auf TV Stereo zurückgeschaltet. (Ausschlussverfahren: der AVR ist das einzige Gerät im WLAN, bekommt aber immer einen Befehl die Quelle zu wechseln...)

Mit der Zeit ging mir das aber auf den Sack und ich suchte Lösungen für das Problem. Der Support bei meinem HIFI Versender gab mir den Tipp mal die Netzwerksteuerung auszuschalten und gegebenfalls den AVR zu resetten. Es half alles nichts.
Es scheint so, als bekäme der AVR ein Signal vom TV. Kann das sein?

Hat jemand das selbe Problem?
hardy.som
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2020, 17:46
Ich hatte das Problem am Marantz SR7010, der schaltete z.Bsp. mitten beim Film schauen zum Mediaplayer um usw.
Bei mir lag es an der Fernbedienung, der Support beim Marantz riet mir, mal die Fernbedienung aus den Raum zu legen um es zu testen.
Und siehe da, Fernbedienung raus kein Problem mehr, wieder rein ging es wieder los.
Ich sollte sie dann Einschicken oder mal die Batterien tauschen, das tauschen der Batterien hat schon gereicht, keine Probleme mehr.
Klingt ein wenig verrückt, in diese Richtung hätte ich nie gedacht, aber muss ja, bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Denk mal nicht das es bei dir auch so ist, aber woran es manchmal liegen kann.
Gregmayr
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2020, 06:16
Danke für den Tipp, werde ich heute gleich ausprobieren.
Gregmayr
Neuling
#4 erstellt: 21. Sep 2020, 09:37
Tipp mit der Fernbedienung hat nichts gebracht. Jedoch muss vom TV ein Signal an den Receiver kommen welche den Quellkanal wechseln lässt. Bei ausgeschaltetem TV erfolgt nämlich kein Wechsel des Kanals, ebenso beim Musik hören über Spotify.
TV ist ein Samsung GQ55Q70R
winne2
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2020, 10:04
Hatte das Problem auch mal nach TV-Wechsel. Der fragte nun ab, welche Geräte am AV hängen. Unity Kabelreceiver hat kein CEC und antwortet gar nicht, wurde grundsätzlich weggeschaltet auf einen anderen Eingang, z.B. AppleTV, je nachdem, welches Gerät wann wie antwortet. CEC-Kack halt.

Hab's deaktiviert, läuft nun, wie es soll
Gregmayr
Neuling
#6 erstellt: 30. Sep 2020, 06:33
hab alles ausprobiert was denon und samsungforen so empfohlen haben. es hat alles nix gebracht. der receiver wechselt sogar den kanal, wenn er nur am strom angeschlossen ist (also kein hdmi, keine netzwerkverbindung..) dürfte ein softwareproblem sein. firmware ist am neuesten stand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x2600h / TV Ton
bloodsnake am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  4 Beiträge
Denon x2600h
Gast444 am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  9 Beiträge
Denon X2600H Problem
Klaus_müller am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2600H Einschaltzeit
1989N1 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2600H Wireless
Robsen_84 am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  6 Beiträge
DENON AVR-X2600H - FLAC Wiedergabe
Maxfield am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  4 Beiträge
Denon AVR X2600h eARC / Atmos Probleme
Jens_Prescher am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  13 Beiträge
DENON AVR X2500H VS X2600H
roglen am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  22 Beiträge
Denon AVR-X1600H vs X2600H
wassub am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  41 Beiträge
Denon x2600h fernbedienung reagiert nicht
bloodsnake am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen