Denon x2200w 4x analogen Eingang ! WOFÜR ?

+A -A
Autor
Beitrag
Claupard
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2021, 14:19
Hallo Leute,
wer kann mir helfen ? ! !
Habe einen 7.1 Denon AVR x 2200 w Receiver . Jetzt habe ich einen Plattenspieler mit analogen Chinchstecker rot und weiß und einen Denon CD Player mit Optikal Ausgang für Lichtleiterkabel. Meine Frage jetzt ?
Leider bekomme ich beide Geräte auf einmal nicht am laufen sondern jedes nur separat auf dem CD Eingang vom Receiver, weil es der einzige Eingang im Set Up Menü vom Receiver ist wo mir ein analoger oder ein digitaler also optischer Eingang angezeigt wird. Obwohl auf der Rückseite des Receiver noch 3 andere analoge Anschlüsse vorhanden sind , wie DVD, blue ray oder CBS Sat vorhanden sind und auch noch ein Optikal Eingang CBS Sat vorhanden. Problem ist aber das ich im späteren Set Up Menü nur bei der Sparte CD beide Anschlüsse angezeigt bekomme und somit am laufen brkomme , leider aber beide nur separat. Bei allen anderen HDMI Anschlüsse wird mir nur HDMI, Komponenten Video oder Video angezeigt. Man kann zwar im Menü diverse HDMI Eingänge ändern aber nur bei CD bekomme ich die Dinger am laufen.aber nur alleine jeder und muss dann jedesmal im Menü wieder geändert werden.
Gibt es da keine andere Lösung, beide Geräte anzuschließen und im Set Up Menü zu installieren ????
Bitte um Hilfe !!!
Der_große_Bär
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2021, 14:32
Hallo
RTFM
DerBär

PS
Doch lies mal die Bedienungsanleitung
Du musst natürlich noch einen Eingang unbenutzt haben, den du nicht mit einem HDMI Signal belegt hast.
Bei diesem den HDMI eingang abwählen und einen optischen Digitalanschluss oder einen analog Anschluss zuweisen.
Alle anschlüsse lassen sich beliebig zu ordnen
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2021, 14:40
Einen Phono Eingang gibt es nicht.
Was ist das für ein Plattenspieler ?
Wieviel Geräte sind per HDMI angeschlossen ?
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2021, 17:27

Claupard (Beitrag #1) schrieb:
, weil es der einzige Eingang im Set Up Menü vom Receiver ist wo mir ein analoger oder ein digitaler also optischer Eingang angezeigt wird.!

Das kann ich kaum glauben. Schau mal auf Seite 170 der Bedienungsanleitung. Hast du denn im Setup Menü unter 'Eingänge -> Eingangszuordnung' bei den jeweiligen Eingängen in der Spalte ANALOG mal in die entsprechende Zeile geklickt und im Pulldown Menü einen analogen Eingang gewählt?

Gruß ergo-hh
Claupard
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2021, 18:11
Ja klar, z.b beim HDMI Eingang DVD , der wurde geändert auf analog mit der Ziffer 2 und trotzdem bekomme ich dann kein Signal des Plattenspieler darauf ! Und such im Set Up Menü have ich trotz der Änderung nur die Möglichkeit zu HDMI, Video Komponente oder Video aber nicht auf die Möglichkeit des analogen chinch.
Wie geschrieben geht das nur bei der Sparte CD , kann da aber leider entweder Boden analogen chinch anwählen oder den digitalen Optikal ???
Das ist ja das Problem was ich nicht verstehe, warum sich zum Beispiel obwohl die Möglichkeit ja bei DVD besteht auch Chinchstecker zu verwenden , auch in der Eingangszuordnung auch ändern läst aber ich dann im abschließenden Eingang einrichten nicht die Möglichkeit dazu habe ???
Claupard
Neuling
#6 erstellt: 31. Jan 2021, 18:16
Der DVD Eingang ist auch nicht mit einem HDMI Kabel belegt !!!!
Verstehe das alles nicht ???
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2021, 18:46
Grundsätzlich wird vom Verstärker immer das hochwertigste verfügbare Signal gewählt. Absteigend HDMI, digital Audio (Toslink o. Coax SPDIF), analog. Irgendwo da muss bei Dir etwas falsch konfiguriert sein.

Speziell einen (normalen) Plattenspieler kannst Du gar nicht direkt anschließen, es sei denn, Du hast ein Modell mit integriertem Entzerr-Vorverstärker oder nutzt einen separaten zwischen Plattendreher und Verstärker.
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2021, 18:46
Liest Du vor dem Antworten auch.

Was für ein Plattenspieler ? Da kein Phono Eingang vorhanden ist geht das nicht so einfach

Dann stell mal ein Foto von deinem Menü Eingangszuordnung ein.
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2021, 19:23
Dein Denon hat keinen dedizierten Phonoeingang, daher werden die analogen Eingänge nicht z. B. mit einem MM Tonabnehmerystem funktionieren. Allerdings sollte bei hoher Lautstärkeeinstellung des Denon auch dann ein (verzerrter) Ton zu hören sein.
In Beitrag #3 von @pegasusmc wurde doch bereits gefragt, welchen Plattenspieler du hast (Hersteller und Typ). Warum verschweigst du uns das oder habe ich es überlesen?

Wie dem auch sei, poste doch mal ein Bild deiner Eingangszuordnung. Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 31. Jan 2021, 19:25 bearbeitet]
Claupard
Neuling
#10 erstellt: 31. Jan 2021, 22:41
Hsllo Leute , erstmal danke für eure Mühe.
Bis jetzt habe ich es immer noch nicht hinbekommen.
Also nochmals, der Plattenspieler läuft doch aber nur in der Sparte " CD " und das ist auch die einzigste Sparte wo mir im Set Up Menü ein analoger chinch angeboten wird oder ein digitaler Lichtleiterkabel. Und überhaupt wir mir es nur in dieser Sparte angezeigt.und da muss ich mich entscheiden, laß ich über chinch den Plattenspieler laufen oder nehme ich den digitalen Lichtleiterkabel Eingang für den CD Player beides auf einmal geht nicht !!!
Habe such schon versucht in der Matrix umzustellen, was auch geht, aber mir nachher an Ende nicht im Set Up Menü angezeigt wird , sondern nur HDMI oder Video Komponente !!!
Weiß echt nicht weiter aber kann doch nicht sein bei so einem Receiver daß das nicht möglich ist !!!
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2021, 23:52
Ist es so schwer Mal Hersteller und Typ vom Plattenspieler zu nennen.?
Claupard
Neuling
#12 erstellt: 01. Feb 2021, 11:27
Guten Morgen,
verstehe nicht warum ich ihnen den Typ und Hersteller vom Plattenspieler mitteilen soll, wenn es mit der Sache nichts zu tun hat und er doch läuft .
Nochmals !!!
Habe zusätzlich einen Denon CD Player mit Optikal Ausgang und kann ihn nur in der gleichen Sparte, die CD heißt, laufen lassen aber nicht beide Geräte zusammen.
Auch Änderungen in einer anderen Sparte bringen nichts ? weil mir in diesen nur der HDMI, Video Komponente oder Video Angeboten wird ! ? ? Kein analoger Chinchi den ich für den Plattenspieler brauche oder ein digitaler Optikal für den CD Player.
Beide Geräte sind angeschlossen lassen sich aber nicht beide gleichzeitig im Receiver koppeln , sondern ich müsste jedesmal in der Sparte CD im Set Up Menü neu einstellen und es geht jeweils nur 1 Gerät !!!
Auch Umstellungen in der Matrix z.b auf chinch oder Optikal bringen nichts, weil dann im anschließenden Set Up Menü , den man braucht damit das Gerät erkannt wird und läuft, in allen anderen Sparten außer CD , immer nur HDMI, Video Komponente oder Video angezeigt wird !!!
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 01. Feb 2021, 11:50
Setz den Denon mal zurück, vorher ggfs. die einstellungen sichern und hinterher wieder einspielen. Wenn das nichts hilft, ziehe mal alle HDMI und analogen Kabel vom Denon ab. Werden dann die anderen Auswahlmöglichkeiten bei den anderen Eingängen angezeigt?

Bedenke bitte, dass es immer problematisch und schwierig ist, von Ferne Hilfe zu leisten. Trotzdem sind die User hier bereit, ihre Freizeit zu opfern und dir zu helfen. Da braucht es keine Aussagen von dir wie 'verstehe nicht warum ich ihnen den Typ und Hersteller vom Plattenspieler mitteilen soll, Nochmals!!!'. Es ist manchmal nötig, die genaue Umgebung zu kennen. Auch wenn du meinst, dass Herteller und Typ des Plattenspieles keine Rolle spielen, so sollte es doch zumutbar sein, die paar Sekunden zu investieren und die Daten hier zu posten. Wurschtelt mal weiter. ich klinke mich hier aus. Notfalls kannst du dich ja an den Denon Support wenden.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 01. Feb 2021, 11:52 bearbeitet]
Claupard
Neuling
#14 erstellt: 01. Feb 2021, 12:17
Ok danke erstmal , macht mich halt ein wenig fertig, gelobe Besserung !!!
Kann dir noch nicht mal sagen was für ein Typ oder Marke der Plattenspieler ist , glaube habe ihn Mal bei Tchibo gekauft !!!
Claupard
Neuling
#15 erstellt: 01. Feb 2021, 12:39
Hurra, endlich geklappt !!!!
Vielen Dank an alle !!!
Bin dann letztendlich an den Denon Support gegangen und der konnte mir helfen.
Habe den Fehler gemacht nachdem ich die Matrix geändert habe dann noch in die ersteinrichtung zu gehen und deswegen hat sich die immer gelöscht 🙈🙈🙈
Schönen Tag noch allen 😂
fplgoe
Inventar
#16 erstellt: 01. Feb 2021, 18:10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x2200w defekt?
kaschan am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  8 Beiträge
Denon AVR-X2200W fragen.
outbid am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  5 Beiträge
Denon x2200w Amazon Blitzangenot
Sorata34 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
Audyssey Denon X2200W
#mb# am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  5 Beiträge
Denon X2200W + HDR?
BillyDarn am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  6 Beiträge
Denon AVR-X2200W defekt?
Hurt09 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  3 Beiträge
Denon X2200W Pre Out
hollyhu am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  9 Beiträge
Denon X2200W hat kurze Bildaussetzer
Squirrelthroat am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  4 Beiträge
Denon X2200W - Kanalpegel nach Einmessung
LordWickedez am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  11 Beiträge
Denon x2200w verursacht ein rauschen
dimi10 am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Denon Widget schließen