Keine 3-D-Übertragung an Fernseher, AVR365

+A -A
Autor
Beitrag
hase1609
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2012, 13:29
Hallo,

ich habe mir letzte Woche über Amazon einen AVR365 und einen Bluer-Ray Spieler
BDT30 gekauft. Bisher bin ich von den Geräten was Klang/Bild usw. anbelangt sehr
beindruckt.

Bisher habe ich mir nur einige DVD’s über das System angeschaut (einwandfrei!),
gestern wollte ich zum ersten mal eine 3D-Blue-Ray anschauen.

Einen Vorschau-Trailer sowie die Kopierwarn-Hinweise etc. wurden noch korrekt
angezeigt, nachdem der Spieler auf das Disc-Menü umgeschaltet hat, wurde der
Bildschirm dunkel, Ton war noch vorhanden. Bei einer 3D-Blue-Ray kam noch der
Hinweis auf dem Fernseher, dass kein Signal vorhanden ist, bei einer anderen war
der Bildschirm einfach dunkel. Als Fernseher benutze ich einen Samsung UE46ES6340,
ebenfalls 3D-fähig und auch ganz neu gekauft. Wie erwähnt lief die Kombination
bei DVD’s einwandfrei mit gestochen scharfem Bild.

Handelt es sich beim Fehler um einen Defekt am AVR365 oder BDT30 oder müssen
besondere Settings beachtet werden?

Als Verbindung zum Fernseher habe ich ein 3D-fähiges HDMI-Kabel (neu, am Monitor/ARC
Ein-/Ausgang kontaktiert) ) sowie für Audio ein optisches Kabel im Einsatz. Am Fernseher
habe ich ebenso die ARC-Buchse verwendet. Verbindung vom BDT30 zum AVR365 über
das mitgelieferte HDMI-Kabel (=HDMI 1.4).

Kann mir hier jemand bitte einen Tipp geben, damit ich meine 3D-Blue Ray's endlich anschauen kann?


[Beitrag von hase1609 am 22. Jun 2012, 14:03 bearbeitet]
tcovt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jun 2012, 22:47
Das selbe Problem hatte ich auch, denn ich hab auch den 365 neu seit 1 Woche (was hast du für deinen Bezahlt? ).
Du musst auf Quelle einrichten---->Blu ray--->HDMI Bypass----> auf "Ein" stellen
Standardmäßig müsste "Auto" dort stehen.

Nachteil ist allerdings, dass wenn du jetzt während du einen Film schaust (egal ob 3D oder nicht)
und du z.b. auf Audio Effects oder Surround Modes gehst das Bild vom Film verschwindet und der Bildschirm schwarz bleibt.
Du siehst dann nur das Menü vom AVR der Ton bleibt allerdings.

Wenn du dann das Menü schließt, kommt das Bild von der Blu ray wieder.

Gruß
tcovt
hase1609
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2012, 17:44
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, probiere ich heute noch aus.

Meiner hat übrigens 727,74 € gekostet.

Nach Versuch melde ich mich wieder.

Noch eine weitere Frage:

Ich habe gestern mal meinen BDT30 direkt an den Fernseher angeschlossen,
dann lief auch 3D. Aber die Blue-Ray läuft nicht sauber, d.h., sie ruckelt und hat immer wieder kleine
Aussetzer.. Habe ich beim Betrieb von DVD auch bemerkt, aber in schwächerer Form.

Was kann man denn da machen?

Gruß

hase1609
tcovt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2012, 19:26
hört sich an als hätte der Blu Ray Player ne Macke
hase1609
Neuling
#5 erstellt: 25. Jun 2012, 08:56
Hallo,

habe Deinen Tipp ausprobiert, leider ohne Erfolg! Nach umschalten auf HDMI-Bypass "Ein"
kommt bei mir die Meldung "kein Signal" auf dem Bildschirm. Nach erneutem zurücksetzen
auf "AUS" ("Auto"-Auswahl kommt bei mir garnicht) habe ich wieder das gewohnte Bild ==> eben keins,
ausser dem Menü, wenn ich es aufrufe.

Kann das an der Software liegen und gibt es ein Update? Auf der Harman Kardon-Seite habe ich für den
AVR365 nichts gefunden.

Wenn nichts hilft, muss ich die Geräte wohl wieder zurücksenden, ich weiss mir im Moment keinen
Rat. Den Harman-Support habe ich auch schon angerufen, was ich da gehört habe, kann man total vergessen, eine schriftliche Anfrage beim Harman-Support versandt am 21.06. ist bis heute unbeantwortet.

Gruss

hase1609


[Beitrag von hase1609 am 25. Jun 2012, 09:02 bearbeitet]
tcovt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2012, 19:26
so war es bei mir auch am Anfang...immer kein Signal und auf einmal ging's wie von Geisterhand.
Probier's nochmal ansonsten würde ich ihn umtauschen.
Ein Update gibt es meines Wissens nicht, nur das 1.0

Gruß
tcovt
hase1609
Neuling
#7 erstellt: 25. Jun 2012, 20:20
Hi,

habe inzwischen den Harman Support direkt kontaktiert, hier tut sich jetzt was.

Bin mal gespannt, was die so noch auf Lager haben. Meinem Player habe ich
die aktuellste Software-Version verpasst, angeblich soll damit das Problem ruckeln
erledigt sein, schaun mer mal...

Morgen gehts mit dem Harman Support weiter, es wird nur bis 16:00h gearbeitet...

Gruß aus dem Schwabenland

hase1609
topifun
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jun 2012, 22:44
@hase1609
Hallo,
hast Du mal ein anderes HDMI Kabel vom Blu-ray zum Harman.
Du brauchst nämlich ein HDMI High Speed-Kabel, das wird dein Problem wahrscheinlich lösen.

Gruß
topifun
hase1609
Neuling
#9 erstellt: 28. Jun 2012, 13:51
Hallo,

habe ich alle probiert, u.a. mit einem nagelneuen, sehr teurem Kabel,
hat leider alles nicht gefruchtet. Habe den BDT30 mal direkt an den Fernseher angeschlossen ==> funktioniert!!

Also liegt es am AVR 365. Habe inzwischen nach lebhaftem Email Ping-Pong mit Harman Support (Escoor, die haben sich wenigstens bemüht!)
die finale Info, dass ich das Gerät einschicken soll, müsste defekt sein.

Da ich mit dem BDT30 leider auch nicht zufrieden war, (Ruckelt bei Blue-Ray's trotz SW-Update) habe ich die Geräte nun zurückgeschickt. Ich werde wohl wieder auf Yamaha umstellen, obwohl ich seit vielen Jahren Harman Kardon verwendet habe und bis jetzt sehr zufrieden war.

Gruß und vielen Dank für die Tipps

hase1609
tcovt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jul 2012, 18:57
Und den AVR behält's du aber, oder?
hase1609
Neuling
#11 erstellt: 03. Jul 2012, 19:09
Nein, da das Problem offensichtlich am AVR liegt und ich es nicht einsehe, mich mit einen nagelneuen Gerät herumzuärgern, habe ich beides wieder zurückgegeben. Ich habe inzwischen einen RX V773 und BD S673 (alles Yamaha) bestellt. Die Geräte gibt es noch nicht und werden erst im Juli/August lieferbar sein, aber so lange warte ich jetzt noch. Mit Yamaha war ich in der Vergangenheit sehr zufrieden und hoffe mal, dass sich an der Qualität nichts geändert hat. Bin gespannt!

Bis dann...

Gruß
hase1609
plyr2153
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Jul 2012, 22:00
Hallo,
seit Jahren mit Yamaha und HK zufriedem? Ich kann bei mir nur einen Raum beschallen
Grüsse Reiner
hase1609
Neuling
#13 erstellt: 08. Jul 2012, 18:36
Hallo,

vor HK hatte ich jahrelang Yamaha und war auch hier sehr zufrieden. Dann Yamaha abgelöst durch
HK AVR645, war ebenfalls sehr zufrieden. Rest ist bekannt.

Grüße

hase1609
mrcbeat
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Aug 2012, 10:24
Ich bin eben auf den Beitrag gestoßen und habe gleich nochmal eine BluRay eingelegt. Ich habe den AVR 365, an BDT 30 und einem LG 47LM620.

Der AVR HDMI Ausgang geht zum Fernseher. Der BluRay hängt an HDMI1.

Alles funktioniert tadellos. Ich habe HDMI Bypass auf Auto stehen. Stelle ich es auf "Ein" habe ich diese Problematik mit dem schwarzen Bildschirm. Steht es auf "Aus" oder "Auto" gibt es keinerlei Probleme.

Ich habe den BluRay nun schon vor 5 Monaten gekauft und habe dann im Mai das Update, der HK Product Support Seite draufgespielt. Vorher bestand das Problem, dass beispielsweise Star Wars auf BluRay ruckelte. Das Problem konnte ich mit dem Update beheben und habe auch bei diversen anderen BluRays keinerlei Probleme mehr.

Den AVR habe ich auch schon neu aufgespielt, da gibt es ebenfalls ein Software Update vom Mai.

Vielleicht hilft das weiter.

Ich finde es sehr schade, dass eine traditionsreiche und angesehene Firma wie HK einen so bescheidenen Service und Produktsupport bietet!
hase1609
Neuling
#15 erstellt: 31. Aug 2012, 13:09
Das Problem taucht nur beim Abspielen von 3D-Blue Rays auf, normale 2D-Blue Rays liefen bei mir auch. Da ich aber eben mein ganzes Equipment auf 3D umstellen wollte und genau das nicht funktionierte, habe
ich bzgl. HK kapituliert. Habe inwischen meinen Yamaha AVR erhalten, klingt absolut top und ist noch einfacher und intuitiver bzgl. Einstellungen/Inbetriebnahme als der HK. Der 3D-Blue Ray von Yamaha kommt morgen, bin schon sehr gespannt, ob dann alles läuft und in welcher Qualität.

Gruß

hase1609
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
!Einstellungen Harman Kardon AVR365!
Meenace am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  13 Beiträge
Frage zum Klang des AVR365
romanticboy83 am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  5 Beiträge
3D Ton ausfälle/ Probleme beim AVR365
AnreasPA am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  7 Beiträge
avr365 und subwoofer vom hkts9/16
beckham701 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
Avr365 - Kein Ton zum Verrückt werden :(
reklam am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
Harman Kardon 365 mag neuen Fernseher nicht
Dakota1904 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Phonovorverstärker + D/A-Wandler
Dao am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 370 Internetradio Presets?
duselbruder am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  5 Beiträge
MP 3 Player an AVR 347
doktorkralle_ am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
AVR 171S Tonstörung
dyckermann am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen