Harman AVR 335 – Wie Multiroom aktivieren?

+A -A
Autor
Beitrag
ruppi123
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2014, 07:55
Hallo Zusammen

Ich hab jetzt meinen Harman AVR 335 im meiner Werkstatt installiert. Funktioniert zusammen mit dem Infinity Primus System einfach klasse.
Den Verstärker hab ich gewählt da ich mehrere Räume beschallen möchte und dies über die Multiroom Funktion ja machbar sein sollte. Da komm ich jedoch jetzt nicht weiter. Nachdem ich die Bedienungsanleitung durchgelesen hab war ich erst mal verwirrt- von Benutzerfreundlichkeit und Selbsterklärung haben die damals noch nichts gehört. Egal- ich hab mich so lange durchgehangelt bis ich nicht mehr weiter gekommen bin.
So wie ich das verstanden hab kann man einen Monitor anschließen auf dem dann eine Art Menü erscheint. Das Ganze ist durch drücken der OSD Taste zu aktivieren.
Leider kann ich mit der Steckerbuchse nichts anfangen- gibt es da einen Adapter so dass ich einen halbwegs modernen Bildschirm anschließen kann ODER gibt es einen Weg die Aktivierung der Multiroom Funktion und Zuweisung der Multiroom Lautsprecherausgänge ohne Bildschirm durchzuführen?

Vielen Dank schon mal zu euren Tipps

Grüsse
Matthias
quadral22
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Dez 2014, 21:51
Hallo

Das dafür notwendige Bildsignal kann meines Wissens über Cinch oder S-Video (Anschluss "Monitor Out") übertragen werden. Da hilft also nur ein Monitor/Fernseher mit entsprechenden Eingängen. Die Umsetzung in bspw. HDMI ist vermutlich nicht wirklich preiswert zu realisieren.

Was die Aktivierung ohne Fernbedienung betrifft, kommt es darauf an, in welchem Modus das Gerät im Moment ist. Im Ausgangszustand wird der AVR vermutlich im 7.1 Modus laufen. Ist er jedoch bereits im 5.1 Modus, so dürfte das zusätzliche Lautsprecherpaar (an SB/Multi angeschlossen) auch relativ einfach über die Fernbedienung zu aktivieren sein (Taste "M-RM" und Cursortasten).
Die Einstellung für den 7.1 Betrieb (Hauptraum mit 4 Surround-LS) bzw. 5.1 Betrieb (5.1 im Hauptraum und die verbleibenden Ausgänge für den anderen Raum) findet sich im OSD-Menü unter Multi Room / "SB AMPS"). Wenn man anhand der abgebildeten OSD-Menüs in der Bedienungsanleitung die für die Einstellung notwendige Tastenfolge nachvollzieht, dürfte man das auch ohne Anzeige umstellen können...
ruppi123
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2014, 07:00
Danke- genau so hab ich es gemacht. In den Menü-Abbildungen die Zeilen gezählt und dann blind durchgehangelt. Läuft jetzt Super!

Grüsse
Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom mit HK AVR 335
starship2002 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  4 Beiträge
Harman AVR 335
Buddelbaby am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
AVR 247 Multiroom Frage
Kahubi am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  4 Beiträge
BOSE Acoustimass 10 + Harman/Kardon Avr 335 - geht das gut ??
fogerty76 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  29 Beiträge
8-Kanal oder Optisch an AVR 335
chazon am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
AVR 5550 -> Multiroom für Bi-Amping nutzbar?
Dabo85 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Harman AVR 360 und Harman AVR 460
happy001 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  938 Beiträge
Harman AVR 160 und Harman AVR 260
GixxerK7 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
Multiroom mit Subwoofer koppeln? Technisch möglich? AVR 247
Kahubi am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  5 Beiträge
Ciao Harman!
Dany28 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563

Hersteller in diesem Thread Widget schließen